Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28346 Antworten
Zitat:
@jaetti schrieb am 30. Januar 2023 um 14:52:15 Uhr:
Am 01.03 ist es soweit und ich kann den RS 3 in Ingolstadt abholen.
Bestellt 05/22 mit Pano, Carbon, Umgebungskameras. Eigentlich alles kritische bis auf Phonebox und individual Lackierung.Habe mal gehört dass das Avus Restaurant für RS Kunden am Tag der Abholung kostenlos sei. Stimmt das?
Freut mich für dich.
Hab meine Limo 2 Monate früher bestellt und steht seitdem auf 4/23.
Hab auch viele Extras. Auch Carbon Spiegelkappen, U-Kameras, keine Phonebox, kein Pano, kein Ind.-Lack.
Aber zumindest geht jetzt langsam die Range los bei der es spannend wird.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Youtube oder Netflix auf dem MMI abzuspielen? Natürlich nur im Parkzustand. :P
Standalone sicherlich nicht. Wenn, dann nur vom Smartphone mittels CarPlay oder AA, aber auch das ganz bestimmt nicht "ab Werk" ohne zusätzlichen erweiterten Aufwand (Jailbreak o.ä.).
Ursprünglich bestellt am 30.12.2021. auf PE am ersten Tag der Möglichkeit umgewechselt. Liefertermin gibts keinen, da es keine Kommissionsnummer gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bestellt 05/22 mit Pano, Carbon, Umgebungskameras. Eigentlich alles kritische bis auf Phonebox und individual Lackierung.Habe mal gehört dass das Avus Restaurant für RS Kunden am Tag der Abholung kostenlos sei. Stimmt das?
Für jeden Kunden warum auch nur für RS Kunden?
Normalen RS3 bestellt im August voll ohne Termin sofort als es ging auf PE geändert ist, bereits heute eingetroffen. Habe allerdings gehört, dass sich die Auslieferung das ganze Jahr hinziehen können.
Dann schick mal paar Fotos :-)
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 30. Januar 2023 um 18:35:06 Uhr:
Dann schick mal paar Fotos :-)
Fahre morgen mal schauen
Zitat:
@tomixtt schrieb am 30. Januar 2023 um 17:41:48 Uhr:
Zitat:
Für jeden Kunden warum auch nur für RS Kunden?
Wie bereits korrekt gesagt wurde:
Das Avus-Restaurant (gehobenere Essensklasse) im 1. OG ist nur für RS-Käufer kostenlos, für Käufer eines A/S-Modells gibt es "nur" das normale Restaurant im Erdgeschoss.
Kann den Besuch absolut empfehlen, das Essen war sehr gut 🙂
Ist das normal, dass beim Launch-Control-Start mit Winterreifen die Vorderachse sehr viel Schlupf hat und durchdreht? Nach meinem Gefühl zu sehr. Wie ist das bei euch?
Bis auf die Getränke schätze ich. Aber sich kostenlos eine Dom Pérignon kommen zu lassen wäre natürlich auch was feines.
Die Mittagskarte im Avus ist gegenüber der "normalen" Karte extrem eingeschränkt und hat uns überhaupt nicht zugesagt. Da haben wir lieber bei "Fußvolk" gegessen.
Mal noch etwas anderes. Es wurde hier ja schon beschrieben, dass in der Anzeige die Fahrmodi nicht richtig angezeigt werden. Wir haben jetzt noch einen normalen Q3 Modell 2023 gekauft und da tritt dieser Fehler wie im RS auf. Scheint also mehrere Modelle zu betreffen.
Kann man den RS wirklich nicht dauerhaft auf manuelle Schaltung also M stellen? Sonst können das ja viele Autos im VAG Kreis.
Doch, in allen Sportmodi bzw wenn das Getriebe in S oder „S plus“ ist
In der Betriebsanleitung steht, dass das nur im Fahrprogramm "S" funktioniert, nicht in "D" oder ?"E"?. Zusätzlich steht da noch für das RS-Modell: "Um den kleinstmöglichen Gang für maximale Beschleunigung einzulegen, halten Sie die Schaltwippe "-" gedrückt. Um wieder in den Automatikbetrieb zu wechseln, halten Sie die Schaltwippe "+" für längere Zeit gedrückt".
Überprüfen kann ich das leider nicht, da ich meinen RS3 (bestellt Februar 2022) noch nicht erhalten habe, mir nur zur Vorfreude schon mal die Bedienungsanleitung beim Freundlichen gekauft hatte.
Viele Grüße
Frank