Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Schön mal wieder neue Farbtöne am RS3 zu sehen.
Finde das Goodwood für meinen Geschmack etwas zu dunkel.

Fehlte nur noch Javagrün!

Kennt jemand einen Audi Händler der noch einen frei konfigurierten Slot für einen RS3 Sportback übrig hat ?

Zitat:

@RS38Y_SB_Kemora schrieb am 12. Januar 2023 um 23:16:18 Uhr:

Interessant die Farben im Vergleich. Danke.

Gutholzgrün sieht so dunkel aus!?(dunkler als ich es in Erinnerung hatte)

Sonomagrün Sieht super aus. Viel Spaß damit!

Danke, werde ich sicherlich haben. Hmm ja auf dem Foto schauts echt dunkel aus. In life sah es deutlich heller aus. Eventuell liegts am Licht, war ein ziemlich trüber Tag.

Wie findet ihr den Spurhalteassistent von pre sense? Meiner Meinung nach echt gewöhnungsbedürftig, als es das erste mal kam bin ich echt erschrocken. Naja eventuell muss man sich dran gewöhnen. Mein alter 8P hat sowas nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Benzi1337 schrieb am 13. Januar 2023 um 00:33:12 Uhr:

Zitat:

Danke, werde ich sicherlich haben. Hmm ja auf dem Foto schauts echt dunkel aus. In life war er deutlich heller. Eventuell liegts am Licht, war ein ziemlich trüber Tag.

Wie findet ihr den Spurhalteassistent von pre sense? Meiner Meinung nach echt gewöhnungsbedürftig, als es das erste mal kam bin ich echt erschrocken. Naja eventuell muss man sich dran gewöhnen. Mein alter 8P hat sowas nicht.

Ist immer das erste was ich ausschalte vor dem losfahren (Start/Stop ist bereits dauerhaft deaktiviert).

Die Lenkung soll machen was ich will und nicht gegen mich ankämpfen 😛

Den Notbremsassistent habe ich auch auf "Spät" gestellt (wenn man ihn ausschaltet, hat man dauerhaft eine Warnleuchte im Display).

Ich fuhr morgens mit dem Auto zur Arbeit im Industriegebiet mit ca. 50 Km/h, etwas weiter vor mir noch ein anderes Auto.
Ich sehe dass das andere Auto rechts blinkt und leicht bremst zum abbiegen, da ich aber noch ein gutes Stück von ihm entfernt war, dachte ich ich müsste nicht bremsen, da er bereits abgebogen ist bis ich an die Stelle komme.

Das Ende vom Lied:

Das andere Auto biegt kurz vor mir ab, aber da der Audi von mir keinerlei Reaktion in Richtung vom Gas gehen oder breemsen bemerkte (was ja auch wieder korrekt vom Assistent ist), hat er den Anker geworfen und das ganze Display war mit einer roten Warnmeldung voll.
Unterm Strich stand ich mittels Notbremsung auf der Straße und weit und breit kein anderes Auto, da bereits abgebogen.

Also hat er zwar korrekt gehandelt, möchte ich trotzdem nicht nochmal haben in so einer Situation.
Zum Glück war kein Auto hinter mir.

Hä? Normal kommt erstmal eine Warnung und erst dann wird gebremst!

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 12. Januar 2023 um 11:49:16 Uhr:

Zitat:

@RS3_Newcomer schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:32:07 Uhr:

Hab mich jetzt entschieden für den neuen RS3 PE. Wird angeblich diese Woche noch gebaut, und Anfang Jänner dann ausgeliefert. Und hat - zum Gegensatz was hier behauptet wird, definitiv eine Umgebungskamera.

Meinen aktuellen RS3 (6.500km) versuche ich privat zu verkaufen - steht schon im Internet. Als Back-up habe ich immer noch das Angebot von dem Händler. Bei Interesse, das Auto befindet sich in Wien und wäre quasi ab sofort zu haben.

@RS3_Newcomer und hast du schon Infos, wann du deinen neuen RS3 PE abholen kannst?

Habe die Bestellung bei einem anderen Händler gemacht, der mir ein besseres Angebot für meinen aktuellen gemacht hat. LZ ist Ende Februar, was für mich auch besser passt. Hab den Wunsch deponiert, dass ich aber auch länger warten kann, und nicht auf Winterreifen umstecken will - dh ab April/Mai ist auch ok für mich. Wird in KW 5 produziert. Der andere RS3 PE wurde am selben Tag an jemand anderen verkauft und hier aber keine Infos mehr zum Status.

Zitat:

@RS3er schrieb am 13. Januar 2023 um 06:26:39 Uhr:

Hä? Normal kommt erstmal eine Warnung und erst dann wird gebremst!

Ging dem Auto wohl zu schnell, ich fuhr ja mit 50 Km/h weiter und der andere bremste und bog ab.

Der andere war dann erst vor meinem Auto weg kurz bevor ich auf die Kreuzung fuhr.

Ich hatte diese Situation auch schon mal und das ist maximal unangenehm, gerade wenn man die Situation erkannt hat und der Wagen einem so da rein regelt.

Ja, aber der Assistent hat ja trotzdem richtig gehandelt, der kann ja nur mit den Daten arbeiten die er hat, er weiß nicht was ich mir dabei denke.

Naja, ist jetzt auf "Spät" eingestellt.

Demnächst sollte sich Performance mäßig was tun, laufen aktuell einige die Bänder entlang..

Es wäre auch schön wenn sich auch non Performance Varianten mal den band entlang laufen würden 😁

Zitat:

Zitat:

Danke, werde ich sicherlich haben. Hmm ja auf dem Foto schauts echt dunkel aus. In life sah es deutlich heller aus. Eventuell liegts am Licht, war ein ziemlich trüber Tag.

war mir auch total neu! ebenfalls erschrocken. dachte anfangs schon die reifen wären schuld bzw. ich hätte so viel luftdruck daß er so schlingert 😁
stelle ich auch immer sofort aus. auch dieses pre sense. alles off. wer es braucht gerne, ich nicht

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 13. Januar 2023 um 13:15:15 Uhr:

Es wäre auch schön wenn sich auch non Performance Varianten mal den band entlang laufen würden 😁

Gestern war zu hören das momentan fast nur die Performance produziert werden bis sie durch sind danach gibt es bestimmt keine Teile mehr

Deine Antwort