Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Nix Serie!

Kann man extra, für Teuros bestellen

Zitat:

@RSR3238 schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:25:41 Uhr:

Mal ne Frage, an alle die Ihren RS3 Flitzer schon haben oder auch noch bekommen vielleicht…!

Serienmäßig ist ja ne Diebstahlwarnanlage verbaut, lasst ihr trotzdem noch eine nachträglich Alarmanlage verbauen mit GPS Ortung etc. ?( auch wenn eure Babys in der Garage, Tiefgarage) verschlossen oder vor der Tür zu Hause stehen ?

Bestelle prinzipiell alle meine Autos ohne Alarmanlage. Wenn jemand das Auto stehlen will, dann hilf auch keine bessere Alarmanlage. Das Auto ist zu 100 % versichert - und ein gestohlenes (zwecks GPS Ortung) Auto, würde ich nicht mehr haben wollen.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:27:17 Uhr:

Nix Serie!

Kann man extra, für Teuros bestellen

Ja gut .. wenn man den Komfortschlüssel wählt als Sonderausstattung ist die DWA mit dabei für mehr Geld 😁

Hab mich jetzt entschieden für den neuen RS3 PE. Wird angeblich diese Woche noch gebaut, und Anfang Jänner dann ausgeliefert. Und hat - zum Gegensatz was hier behauptet wird, definitiv eine Umgebungskamera.

Meinen aktuellen RS3 (6.500km) versuche ich privat zu verkaufen - steht schon im Internet. Als Back-up habe ich immer noch das Angebot von dem Händler. Bei Interesse, das Auto befindet sich in Wien und wäre quasi ab sofort zu haben.

Ähnliche Themen

Hab den Komfort Schlüssel auch ohne DWA auswählen können

Man hat die Wahl ob Komfortschlüssel mit oder ohne DWA. Ich hab sie weggelassen. Wenn einer ein Auto klaut dann so, dass sie eh nicht auslöst. Hab es in der Verwandtschaft schon 2x erlebt. Beide Male unterm Carport geklaut, da die Keyless hatten

Zitat:

@RS3_Newcomer schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:32:07 Uhr:

Hab mich jetzt entschieden für den neuen RS3 PE. Wird angeblich diese Woche noch gebaut, und Anfang Jänner dann ausgeliefert. Und hat - zum Gegensatz was hier behauptet wird, definitiv eine Umgebungskamera.

Meinen aktuellen RS3 (6.500km) versuche ich privat zu verkaufen - steht schon im Internet. Als Back-up habe ich immer noch das Angebot von dem Händler. Bei Interesse, das Auto befindet sich in Wien und wäre quasi ab sofort zu haben.

In welchem Land soll der denn gebaut werden? In Ingolstadt jedenfalls nicht. Da sind keine Mitarbeiter für eingeteilt. Auslieferung der PEs frühestens Anfang Q2/2023!

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:42:33 Uhr:

Zitat:

@RS3_Newcomer schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:32:07 Uhr:

In welchem Land soll der denn gebaut werden? In Ingolstadt jedenfalls nicht. Da sind keine Mitarbeiter für eingeteilt. Auslieferung der PEs frühestens Anfang Q2/2023!

Langsam wird es anstrengend immer wieder etwas zu schreiben, und einem glaubt niemand. Ich hab versucht euch über gewisse Entwicklungen zu informieren -zB nicht jeder PE hat dieselbe Ausstattung etc., aber einige scheinen wohl in der Fabrik zu arbeiten, oder im Vorstand von Audi zu sitzen.

Ich schicke euch dann einfach in paar Wochen ein Foto von meinen PE mit Umgebungskamera und hoffe dann glaubt ihr auch, was man euch schreibt. Dafür sollte ein Forum da sein.

Zitat:

@RS3_Newcomer schrieb am 19. Dezember 2022 um 22:14:21 Uhr:

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:42:33 Uhr:

Langsam wird es anstrengend immer wieder etwas zu schreiben, und einem glaubt niemand. Ich hab versucht euch über gewisse Entwicklungen zu informieren -zB nicht jeder PE hat dieselbe Ausstattung etc., aber einige scheinen wohl in der Fabrik zu arbeiten, oder im Vorstand von Audi zu sitzen.

Ich schicke euch dann einfach in paar Wochen ein Foto von meinen PE mit Umgebungskamera und hoffe dann glaubt ihr auch, was man euch schreibt. Dafür sollte ein Forum da sein.

Die gibt es zu 100 Prozent, da in der Ausstellung in Ingolstadt ein blauer steht und dieser hat Umgebungskameras

IMG_2022-12-19_22-31-42.jpeg

@RS3_Newcomer das ändert aber nichts daran, dass der RS3 in Ingolstadt auf Band drei läuft, welches nicht rollt, siehe selber: hotline.audi/de
Entweder deiner ist schon gebaut, dann wäre aber ein Abholtermin buchbar, oder aber dein freundlicher erzählt dir wie jeder zweite einfach folgendes: was du hören willst 😉
Aber wer weiß, vielleicht schieben sie ja die PE über Band 2… 🙂
Nichts desto trotz und egal was nun richtig ist oder nicht, freu dich drauf!

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 19. Dezember 2022 um 22:34:10 Uhr:

@RS3_Newcomer das ändert aber nichts daran, dass der RS3 in Ingolstadt auf Band drei läuft, welches nicht rollt, siehe selber: hotline.audi/de
Entweder deiner ist schon gebaut, dann wäre aber ein Abholtermin buchbar, oder aber dein freundlicher erzählt dir wie jeder zweite einfach folgendes: was du hören willst 😉
Aber wer weiß, vielleicht schieben sie ja die PE über Band 2… 🙂
Nichts desto trotz und egal was nun richtig ist oder nicht, freu dich drauf!

Wie gesagt, wir werden sehen. Bis jetzt hat mein Freundlicher alles eingehalten, was er versprochen hat. Auch bei meinem jetzigen - alles hat problemlos funktioniert und während hier geschrieben wurde, dass sich Sachen verspäten oder nicht lieferbar sind, kam meiner wie versprochen im Februar 2022 an. Meine "Befürchtung" ist, das momentan die PE priorisiert werden, und einige daher jetzt schon gebaut werden und es aus dem Internet nicht ersichtlich ist, auf welchem Band etc. In Österreich kann man keinen Abholtermin buchen, sondern der kommt zum Händler geliefert.

Genauso wie die Extras, die offenbar nicht gleich für alle Länder sind, und es auch bei einem PE unterschiedliche Ausführungen geben kann.

Das Komfortsystem soll ja mittlerweile was taugen, da man die Signale nicht mehr verlängern kann. Bester Diebstahlschutz, Apple Air Tag. Alles andere teure bringt dir eh nichts. Ist die Karre einmal im ausgekleidetem Hänger, kannst du das beste Diebstahlsystem der Welt haben. Garage empfiehlt sich auch.

Zitat:

@timxlx schrieb am 19. Dezember 2022 um 22:31:53 Uhr:

Zitat:

@RS3_Newcomer schrieb am 19. Dezember 2022 um 22:14:21 Uhr:

Die gibt es zu 100 Prozent, da in der Ausstellung in Ingolstadt ein blauer steht und dieser hat Umgebungskameras

Hast du den live gesehen? Weil wenn man keine Umgebungskameras hat ist da eine Blende die aussieht wie eine Umgebungskamera. Auf Bilder kaum zu sehen ob eine verbaut oder nicht. Ich hab die Kameras bei meinem und man sieht kaum einen unterschied

Das stimmt doch garnicht. Ich habe keine Umgebungskamera und da ist in der Front keine Blende die wie eine aussehen würde.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 20. Dezember 2022 um 08:06:31 Uhr:

Das stimmt doch garnicht. Ich habe keine Umgebungskamera und da ist in der Front keine Blende die wie eine aussehen würde.

Was hat Deiner denn für eine Erstzulassung??

Deine Antwort