Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@Sitsana schrieb am 28. Dezember 2022 um 03:04:48 Uhr:
Was mir gerade noch einfällt: Womit tankt man denn so einen Hobel „artgerecht“? Reicht da Super oder nimmt man da eher Super Plus?
Du hast auch wirklich die polarisierendsten fragen parat 😁
Auch hier gehen die Meinungen weit auseinander. Wenn du den Abt R hast, bei 1500 einen Ölwechsel machst dann geh am besten auch noch auf Nummer sicher und Tank Super plus. Theoretisch fährt er aber Suchtmittel E10 ;-).
Und jetzt frag bitte nicht noch, ob der Wagen bei Streusalz auf den Straßen bewegt werden sollte
Zitat:
Was mir gerade noch einfällt: Womit tankt man denn so einen Hobel „artgerecht“? Reicht da Super oder nimmt man da eher Super Plus?
Nur Ulti.........ach nein, Spritdiskussionen sind ja nicht erlaubt.
Spinnt bei euch auch manchmal die App ? Mir hat es vorhin angezeigt das alle Fenster unten und der Kofferraum offen ist. War im ersten Moment natürlich sehr beunruhigend, da er über Nacht draußen stand, aber zum Glück war alles normal ^^
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 27. Dezember 2022 um 19:03:49 Uhr:
Heute wurde der Goldbarren abgeholt 😁
Es blieb bei einer Fahrzeugübergabe und einem Besuch im Marktrestaurant. Der Audi-Shop war leider geschlossen. Die Besichtigungen waren natürlich nicht möglich, aber das wusste ich ja schon.
Sexy Farbe, hatte auch Sand beige oder Siam beige überlegt. Nachdem ich aber spät dran war mit bestellen und keine weiteren Verzögerung wollte habe ich mich dann für Kemora entschieden und werde dann foliieren.
Viel Spaß damit
Ähnliche Themen
Zitat:
Du kannst, bis auf Diesel, alles in den Tank kippen. Dem Motor macht es nichts aus. Bei höheren Außentemperaturen wird die Klopf-Sensorik etwas Leistung wegnehmen, wenn du nur 95 Oktan tankst. Im Alltag wirst du davon aber kaum was merken.
Zitat:
@Chris-Air schrieb am 28. Dezember 2022 um 10:02:46 Uhr:
Zitat:
Was mir gerade noch einfällt: Womit tankt man denn so einen Hobel „artgerecht“? Reicht da Super oder nimmt man da eher Super Plus?Du kannst, bis auf Diesel, alles in den Tank kippen. Dem Motor macht es nichts aus. Bei höheren Außentemperaturen wird die Klopf-Sensorik etwas Leistung wegnehmen, wenn du nur 95 Oktan tankst. Im Alltag wirst du davon aber kaum was merken.
Ist völlig an mir vorbei gegangen das du den RS3-R von Abt mit leistungsgesteigerten 500 PS geordert hast. Bitte nicht niedriger als 98 Oktan tanken! Bin mir ziemlich sicher, dass die Motorsteuerung explizit auf Super Plus abgestimmt wurde.
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 28. Dezember 2022 um 08:27:02 Uhr:
Spinnt bei euch auch manchmal die App ? Mir hat es vorhin angezeigt das alle Fenster unten und der Kofferraum offen ist. War im ersten Moment natürlich sehr beunruhigend, da er über Nacht draußen stand, aber zum Glück war alles normal ^^
Ja spinnt leider auch bei mir und anderen regelmäßig. Bin auch schon Nachts vor Sorge raus ohne KFZ Schlüssel wegen der Komfort Öffnung und siehe da, alles sauber zu. Nicht gerade ein sehr hilfreicher bug...
Ich habs ja irgendwo innerhalb der 1287 Seiten geschrieben, als Herr Abt seine RS3 Variante und den Preis vorgestellt hat... Jeden Tag steht ein.... sorry. Aber für das bisschen getune aus fast zwei RS3 Neuwagen einen Abt zu bekommen... ne. Kann ich einfach nicht verstehen sowas, tolerieren klar, aber nicht verstehen. In der Preiskategorie kriege ich wesentlich besseres, wertstabileres (wenn es denn darum geht) als die Kiste.
Wieso fällt man auf so eine Marketingfalle rein?
Ich mag dir dein Auto und deine Vorfreude nicht nehmen, die sei dir sowas von vergönnt wenn das Ding einfach genau das ist was du immer gesucht hast - wenn das aber nicht so ist... storniere und hole dir was besseres, mein persönlich gut gemeinter Ratschlag für deinen Geldbeutel 😉
Ist doch egal! Der Lottomillionär aus der BILD hat sich für 800k ein überteuerten Ferrari gekauft na und wenn er die Kohle über hat!
Zitat:
@hadez16 schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:05:53 Uhr:
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 26. Dezember 2022 um 13:47:14 Uhr:
Hallo an allen vcds experten ins forum 🙂 ich habe vor 1 woche das runde lenkrad getauscht mit einem abgeflachte.. alles funktioniert eigentlich tadellos, lane assist + acc , ich habe aber immer 1 fehler Meldung in virtual cockpit, wie kan ich die kapazitive lenkrad quasi deaktivieren? Im anhang fehler Meldung codeWenn du möchtest, dass ich dir helfe, lad dir zumindest mal die Englische oder gar Deutsch VCDS Version runter, erstelle einen vollständigen Auto-Scan, ...und sendest mir dann eine PN.
Danke hadez, mache ich schnellstmöglich🙂
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 28. Dezember 2022 um 15:31:13 Uhr:
Ich habs ja irgendwo innerhalb der 1287 Seiten geschrieben, als Herr Abt seine RS3 Variante und den Preis vorgestellt hat... Jeden Tag steht ein.... sorry. Aber für das bisschen getune aus fast zwei RS3 Neuwagen einen Abt zu bekommen... ne. Kann ich einfach nicht verstehen sowas, tolerieren klar, aber nicht verstehen. In der Preiskategorie kriege ich wesentlich besseres, wertstabileres (wenn es denn darum geht) als die Kiste.
Ich mag dir dein Auto und deine Vorfreude nicht nehmen, die sei dir sowas von vergönnt wenn das Ding einfach genau das ist was du immer gesucht hast - wenn das aber nicht so ist... storniere und hole dir was besseres, mein persönlich gut gemeinter Ratschlag für deinen Geldbeutel 😉
Naja, vom optischen (was natürlich Geschmacksache ist) mal abgesehen, ist’s einfach ein schlechter Deal.
Für 65k krieg ich einen passabel ausgestatteten neuen RS3, 22k kostet die Leistungssteigerung von HGP auf 640ps, bleibt noch gutes Geld für AGA, Fahrwerk, Felgen und Schnickschnack übrig.
Das ABT Logo krieg ich auch für paar Euro wenn’s aufm Auto sein muss.
Aber am Ende, wie schon gesagt, ist’s jedem das seine und wenn man sich das Auto nunmal einbildet und leisten kann, sei’s einem gegönnt.
Ach Leute , was habt ihr alle gegen ABT ?
Freut euch doch für den Kollegen das er Spaß an etwas besonderen hat und Thema Wiederverkauf schon vor Erhalt zu thematisieren ist doch auch Sinn frei .
Ich habe mir im Herbst am Nürburgring auf dem Boulevard die komplette Produktpalette angesehen und der RS 3 war in natura hübscher als auf den Fotos .
Die Anbauteile waren sehr passgenau und waren optisch sehr stimmig zum Fahrzeug , klar kostet das Concept entsprechend Geld .
Zum Thema Leistung kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es bei meinem damaligen GTI auch auf dem Prüfstand das versprochene herauskam , was standen einige mit Bemerkungen herum das der ja eh nicht die Leistung hätte usw , aber siehe da es passte doch .
Aktuell ist mir der Preis für das reine Softwaretuning etwas zu hoch , wobei ich bei einem Motorschaden (Kettenspanner) es seitens VW keinerlei Probleme mit der Garantieabwicklung gab.
Nochmals viel Freude wenn du das Auto bald bekommst und Fotos wären sicherlich für den ein oder anderen Skeptiker hilfreich dies doch zu beschwichtigen .
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 28. Dezember 2022 um 15:31:13 Uhr:
Frag mich sowieso, wie man aktuell zu so einen RS3-R kommt...... denn selbst ABT kann keinen RS3 mehr bestellen..... und die haben bestimmt keine 200 Stück einfach so rum stehen..... glaub auch, dass das für ABT eine Verlustsache ist