Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Also ganz ehrlich dann lieber den Performance und noch ein bissel mehr Leistung und Du bist trotzdem noch weit unter dem Preis von Herrn Abt.
Dazu auch limitiert und mit Sicherheit einen geringeren Wertverlust.
123900€ für einen etwas gepimpten RS3 von Abt, sorry aber das ist er nicht wert.
Ihm war es das wert und das ist völlig OK so!
Der Abt spricht doch einige andere Geschmacksnerven an als der Performance, somit auch eine andere Käufergruppe. Hätte er einen Performance gewollt, hätte er den genommen.
Bin gespannt auf erste User-Fotos vom Abt!
Ich finde ihn auch nicht so geil, mit Gold kann ich übrigens auch gar nix anfangen. Trotzdem freue ich mich für jeden, der so eine ausgefallene Entscheidung trifft und sich damit genau das Auto zulegen kann, wie er es möchte.
Manch einer hat Spaß am normalen RS3, für manch anderen kommt der Abt halt genau richtig.
Zitat:
@hemm0r91 schrieb am 27. Dezember 2022 um 19:51:48 Uhr:
wann hattest du bestellt, brief bekommen, abholtermin gebucht? Nur um das zeitig mal einordnen zu können 😉
Bestellt:
23.12.2021
Erster ULT:
Dez/22 (sprang mal auf Nov/22 vor und wieder zurück)
Infobrief Abholung:
14.10.2022
Anruf/Mail vom Händler zwecks Terminbuchung:
21.11.2022
Frühestmöglicher Abholtermin:
15.12.2022
Abgeholt:
27.12.2022
Das Auto ist ohne Pano/Carbon/Keramik/HUD/Memory & Umgebungskamera
Ganz ehrlich, ich will hier keinem das Auto schlecht reden. Es ging halt um den Aspekt Wertverlust bei limitierten Versionen.
Da sehe ich den Performance weiter vorne als den von Abt limitierten RS3.
Ähnliche Themen
Das Beige sieht sehr edel aus und zeigt mal wieder das dem RS3 Individuallackierung besser stehen als das Standard Daytonagrau!
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 27. Dezember 2022 um 23:40:33 Uhr:
Ganz ehrlich, ich will hier keinem das Auto schlecht reden. Es ging halt um den Aspekt Wertverlust bei limitierten Versionen.
Da sehe ich den Performance weiter vorne als den von Abt limitierten RS3.
Jo der Punkt geht klar an Dich.
@CC_36 vielen Dank für den ausführlichen Beitrag, das hilft auf jeden Fall. Die Idee wäre ja, den Wagen in Kempten abzuholen, allerdings müsste ich dann direkt nach Hamburg fahren, das wäre natürlich direkt ein ordentliches Stück Autobahn. Bin schon am Überlegen lieber die Lieferung zu nehmen und dann hier die ersten 1.000km im Dunstkreis zu fahren als auf der Piste - mal gucken.
@Fahrer5 dankeschön, Fotos reiche ich gerne nach sobald der Wagen da ist 🙂!
@TDIs-line es sind 110.000€ die ich bezahlt habe für den Wagen inkl. Sommer- und Winterreifen, Überführung etc. 🙂
ich würde den Weg fahren. Ist ne schöne Strecke zum einfahren. Paar Baustellen, freie Bahn… schöne Last Wechsel sind möglich, gute einfahrmöglichkeit!
Vg
Es gab die Mattschwarzen als Winterkomplettsatz mit Pirelli P Zero Winter so um April/22 bis Sep/22 im Audi Zubehör Shop.
Hab aber selber nach Reifen gesucht da ich den Satz nicht nachbestellt habe, weil seit Bestellbestätigung schon 3-4 Monate vergangen sind und ich dachte, dass ich dann länger warten und mehr zahlen müsste, nachdem ja Januar/22 der Grundpreis angehoben und eine Auftragsänderung evtl. zu einem neuen Preis geführt hätte.
Hab auch gehofft & erwartet, dass ich laut Händler das Auto noch Sep-Okt/22 abholen kann.
Somit im September selber nachgeschaut welcher Hersteller alles in Originalmaßen fertigt & verkauft, weil zu der Zeit Audi selber den Satz nicht mehr wirklich auf Lager hatte. Aus Gründen wurden's die Michelin Alpin 5, die ich selber mitnahm und dann 300m vom Abholort bei einem Reifenservice auf die "Sommerfelgen" umziehen lassen hab.
Zitat:
@Sitsana schrieb am 27. Dezember 2022 um 23:52:36 Uhr:
@CC_36 vielen Dank für den ausführlichen Beitrag, das hilft auf jeden Fall. Die Idee wäre ja, den Wagen in Kempten abzuholen, allerdings müsste ich dann direkt nach Hamburg fahren, das wäre natürlich direkt ein ordentliches Stück Autobahn. Bin schon am Überlegen lieber die Lieferung zu nehmen und dann hier die ersten 1.000km im Dunstkreis zu fahren als auf der Piste - mal gucken.@Fahrer5 dankeschön, Fotos reiche ich gerne nach sobald der Wagen da ist 🙂!
@TDIs-line es sind 110.000€ die ich bezahlt habe für den Wagen inkl. Sommer- und Winterreifen, Überführung etc. 🙂
Ich mache immer die Werksabholung und nutze die lange Heimreise dann zum einfahren. Bei dir wären das ja immerhin 800km, da hast du das Auto nach dem ritt schon eingefahren vor der Haustür stehen.
Bedenke auch, dass bei den LKW-Lieferungen gerne mal etwas kaputt geht und du dann nicht direkt einen Ansprechpartner hast.
Für mich würden die Vorteile der Abholung im Allgäu überwiegen
@Christian_98 Danke für deine ausführliche Antwort! 🙂
Zitat:
@jannicck_ schrieb am 27. Dezember 2022 um 23:54:02 Uhr:
@CC_36 ich würde den Weg fahren. Ist ne schöne Strecke zum einfahren. Paar Baustellen, freie Bahn… schöne Last Wechsel sind möglich, gute einfahrmöglichkeit!Vg
Ich war das nicht, ich hab den Standard-RS3 🙂
Zitat:
@CC_36 schrieb am 27. Dezember 2022 um 23:57:39 Uhr:
Ich mache immer die Werksabholung und nutze die lange Heimreise dann zum einfahren. Bei dir wären das ja immerhin 800km, da hast du das Auto nach dem ritt schon eingefahren vor der Haustür stehen.
Bedenke auch, dass bei den LKW-Lieferungen gerne mal etwas kaputt geht und du dann nicht direkt einen Ansprechpartner hast.
Für mich würden die Vorteile der Abholung im Allgäu überwiegen
Hmm… naja, wenn man so drüber nachdenkt… ich müsste hier zuhause ja auch immer den Wagen warm/kalt fahren etc. dürfte deutlich mehr Zeit kosten…
Ach am Ende guck ich im Mai mal… Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste, kennt ihr ja sicherlich alle zu gut! 😉 Mache mir glaube ich gerade zu viel Kopf um einen Termin in 5 Monaten 🙂
Zitat:
Sorry korrigiert…
@CC_36 schrieb am 27. Dezember 2022 um 23:59:07 Uhr:Zitat:
@jannicck_ schrieb am 27. Dezember 2022 um 23:54:02 Uhr:
@CC_36 ich würde den Weg fahren. Ist ne schöne Strecke zum einfahren. Paar Baustellen, freie Bahn… schöne Last Wechsel sind möglich, gute einfahrmöglichkeit!Vg
Ich war das nicht, ich hab den Standard-RS3 🙂
Was mir gerade noch einfällt: Womit tankt man denn so einen Hobel „artgerecht“? Reicht da Super oder nimmt man da eher Super Plus?