Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
Zitat:
@Chris-Air schrieb am 27. Dezember 2022 um 11:21:18 Uhr:
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 27. Dezember 2022 um 11:04:38 Uhr:
Nachdem meine Frage irgendwie untergegangen ist, oder vielleicht auch tatsächlich niemand eine Antwort weiß, versuche ich es noch mal: meine erste LC auf Ebener Strecke bei 12grad Außentemperatur und den Pirelli winters lag bei der Beschleunigungsmessung im Bordcomputer bei 3,6s. Ich habe leider kein GPS Gerät.
Hat jemand schon mal einen Abgleich machen können, wie akkurat die Audi Messung ist?
Danke! 🙂https://www.youtube.com/watch?v=Otwi31h4cgA
Ab Minute 2:20. Die Bedingungen sind nahezu identisch. Vielleicht hilft es Dir.
Nein leider hilft mir das nicht weiter - will ja wissen wie realistisch meine 3,6s sind :-)
Moin zusammen,
also ist es immer noch so, dass man das Auto am besten die ersten 1000 - 1.500km nicht verheizt sondern normal einfährt? Anschließend noch mal einen Ölwechsel machen lassen? In welchem Intervall geht es dann weiter 6 - 12 monatlich? Ich hab einen RS3-R ABT 1 of 200 bestellt, soll im Mai ausgeliefert werden. LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 27. Dezember 2022 um 16:18:48 Uhr:
Zitat:
@Chris-Air schrieb am 27. Dezember 2022 um 11:21:18 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=Otwi31h4cgA
Ab Minute 2:20. Die Bedingungen sind nahezu identisch. Vielleicht hilft es Dir.
Nein leider hilft mir das nicht weiter - will ja wissen wie realistisch meine 3,6s sind :-)
Es sollten dann wohl eher echte 3,7-3,8 sein. Gibt ein paar Videos wo parallel gegen gemessen wurde. Da war Audi immer n Tick zu optimistisch
Blick in die Glasgugel… da gehen die Meinungen einfach weit auseinander. Bevor die Geschichte zum einfahren aber zum X mal wiederholt wird: schaden tut es dem Motor definitiv nicht ihn die ersten 1000-1500km eher sanft zu quälen.
Ölwechsel das gleiche, ob es was bringt keine Ahnung aber schaden tut es definitiv nicht. Wenn es dir den Aufpreis zum Abt R wert war fahr 1000km pfleglich und lass danach bei Audi den Ölwechsel machen 😁
Zitat:
@hemm0r91 schrieb am 27. Dezember 2022 um 16:55:31 Uhr:
Wenn es dir den Aufpreis zum Abt R wert war fahr 1000km pfleglich und lass danach bei Audi den Ölwechsel machen 😁
Sonst bring ich die Autos zum Freundlichen um die Ecke aber bei dem werde ich wohl alles bei Audi machen lassen, allein aus Gründen des Wiederverkaufs.
Zitat:
@Rosso_RS3 schrieb am 27. Dezember 2022 um 13:35:43 Uhr:
Was meint ihr: Steinschlagschutzfolie sinnig oder nicht ?
Werd’s bei mir machen lassen. Habe auch individuallack und möchte es schützen.
Mein MMI sagt mir da alle paar Wochen dass er ein Update der Europakarten herunterlädt/installiert (immer erfolgreich natürlich) 😕
Scheint so, ich habe bisher noch nie ein Update selbst gestartet o.ä., das MMI zeigt mir links oben immer so ein Symbol an und wenn ich darauf gehe, steht dass er ein Europakartenupdate herunterlädt/installiert.
Habe meinen RS heute mal wieder für ne Fahrt aus dem Winterschlaf geholt und da hatte er ebenfalls ein Kartenupdate heruntergeladen und installiert.
Also bei dem RS3-R Abt für 100.000€ ist der Ölwechsel und das einfahren nach der Einfahrphase eigentlich garnicht zu diskutieren. Gechippte Motoren haben eh schon eine höhere Belastung, den ab Kilometer 0 an bis zum Ende so zu belasten wäre bestimmt keine gute Idee.
Ob der Ölwechsel dann nötig ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber finanziell dürfte der nicht mehr so ins Gewicht fallen. Nach 1000km dürften die ersten 15.000€ Wertverlust schonmal durch sein, die 500€ machen den Kuchen dann auch nicht mehr fett.
PS.: Kartenupdate geschieht Over The air. Man bekommt eine Information im MMI
Ja funktioniert über das MMI. War bei mir aber nicht automatisch freigeschaltet... Musste ich erst aktivieren das ich das möchte.
Heute wurde der Goldbarren abgeholt 😁
Es blieb bei einer Fahrzeugübergabe und einem Besuch im Marktrestaurant. Der Audi-Shop war leider geschlossen. Die Besichtigungen waren natürlich nicht möglich, aber das wusste ich ja schon.