Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28382 Antworten
Ja wobei bei uns schon Rot oder Blau reicht um aufzufallen und mit einem Kyalamigrün bist sowieso der Blickfang schlechthin ^^
Am Ende ist es immer der eigene Geschmack, man kauft das Auto ja nicht für andere. Das Auto polarisiert so wie so in jeder Farbe und ich hatte das Glück bei der Abholung in Neckarsulm den RS3 in einigen Farben zu sehen u.a. Kayalami, Kemoragrau oder auch Gletscherweiss ! Und grade das Gletscherweiss was hier selten bis garnicht genommen wird, hat mich sehr überrascht wie geil diese Farbe auf dem RS3 wirkt!
Gletscherweiss sowie Suzukagrau sind noch so Geheimtipps, ja 😉
Gletscherweiß ist super geil, besonders mit schwarzen Akzenten. Ich hab’s nicht genommen weil ich mich durch die Farbe zum waschen gezwungen fühle. Sieht einfach schnell dreckig aus
Ähnliche Themen
Ich wollte unbedingt Kyalamigrün, weil das für mich DIE Farbe für ein RS-Modell ist und es auf den RS3 richtig gut aussieht.
Man gut, dass alle einen anderen Geschmack haben! Sonst wäre es ja langweilig.
Zitat:
@RS3er schrieb am 13. November 2022 um 09:18:21 Uhr:
Am Ende ist es immer der eigene Geschmack, man kauft das Auto ja nicht für andere. Das Auto polarisiert so wie so in jeder Farbe und ich hatte das Glück bei der Abholung in Neckarsulm den RS3 in einigen Farben zu sehen u.a. Kayalami, Kemoragrau oder auch Gletscherweiss ! Und grade das Gletscherweiss was hier selten bis garnicht genommen wird, hat mich sehr überrascht wie geil diese Farbe auf dem RS3 wirkt!
Weiss hatte ich mir auch überlegt da es sehr gut mit den vielen schwarzen Akzenten harmoniert. Hab’s dann aber doch gelassen nachdem mir die Leute reihenweise in meinen weißen Golf 7R gefahren sind weil sie ihn wohl übersehen haben.
In meinen Turbo blauen A4 ist mir in 3 Jahren nur einer reingeklatscht. Dementsprechend ist’s nun Kemora geworden und bei Bedarf wird foliert.
Ich hab Misanorot genommen, bin gespannt wie er auf den 8Y wirkt. Ein Unterschied zum Tango besteht auf jedenfall.
Links Tango rechte Misano
Misano ist ein tolles rot, habe ich aktuell auf meinem S4 B9 - ist ein Blickfang und obendrauf relativ dreck unempfindlich bzw. sieht dann das rot einfach nicht mehr so knallig aus - nach jedem Waschgang freut man sich jedoch wieder. Habe mich in den drei Jahren mit dem S4 auch nicht satt gesehen, meine Frau schon…nun gut 🙂
Zitat:
@Genuine-G schrieb am 13. November 2022 um 08:34:01 Uhr:
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 12. November 2022 um 23:40:13 Uhr:
Hört man echt oft hier das Daytona auf jedem zweiten Audi sein soll, aber ich seh trotzdem iwie nur Schwarz, Weiß oder Silber, halt wie 90% aller Autos gefühlt in DE 😁So ist das in meiner Stadt auch. Ich hab' bislang auf der Straße höchstens 5 verschiedene A3/S3/RS3 in Daytona gesehen. Den Audi-Händler nehm' ich mal aus. Außerdem muss für mich eine Autofarbe in allererster Linie schön sein, und nicht selten. Wenn ich was seltenes will, nehm' ich pink mit lila Streifen. Die Farbe hab' dann höchstwahrscheinlich nur ich…
na und mein geschmack ist eben der, der nicht jeder hat.
natürlich muss mir aber die farbe oder was auch immer zuerst gefallen, sonst hätte ich ja auch keinen rs3 bestellt. ich nehme mir natürlich nicht nur was weil es selten ist.
Bei mir ist es GT sportsilber metallic geworden (Porsche-Farbe).
Guten Abend fährt hier jemand Winterreifen denn mit den Dimensionen
255/30r19 91w auf der 9x19 Serienfelge vorne
und
235/35r19 91w auf der 8x19 Serienfelge hinten?
Sorry vertippt
Zitat:
@Unexist schrieb am 13. November 2022 um 22:27:26 Uhr:
Guten Abend fährt hier jemand Winterreifen denn mit den Dimensionen255/35r19 91w auf der 9x19 Serienfelge vorne
und
235/30r19 91w auf der 8x19 Serienfelge hinten?
diese größe darf man mit sicherheit nicht fahren.
schaus selbst nochmal ob du dich nicht verschrieben hast
Man fährt nur etwas schmaler und liegt umfangsdifferenz liegt bei -1,1% Traglast würde auch reichen
Wenn der TÜV Ja sagt, sollte es passen.
Passen die RS Projetoren auch hinten? Was hab die für eine Bestellnummer?