Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28369 Antworten
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 12. November 2022 um 19:58:56 Uhr:
Da hortet einer RS3 und ich warte seit August 21 und soll noch bis April warten. Die Wege des Audi sind unergründlich
„Es gibt zurzeit keine Autos.“ - Zitat des Jahres
Hallo,
da hier gerade über Farben gesprochen wird. Gibt es denn bereits Bilder eines RS3 in Sonomagrün Metallic? Einen 8y hab ich leider nicht gefunden in dieser Farbe. Meiner kommt frühestens 03/2023 ...
Zitat:
@AS_294 schrieb am 12. November 2022 um 20:06:13 Uhr:
Vielen Dank für die zahlreichen "San Marino Blau" Eindrücke ! 😁 Ist schon eine Hammer Farbe ! @Christian_98: Bei den Inseratsbildern finde ich tatsächlich, dass die, die von vorne fotografiert sind, leicht lila aussehen, aber das scheint dann wohl wirklich nur bei diesem speziellen Blickwinkel im Zusammenhang mit dem Lichteinfall so zu sein, alle anderen Bilder sehen ja wirklich völlig blau aus ... jetzt ist die Vorfreude gleich noch viel größer ! 😁Dass das mit den Lieferzeiten auch länger als bis zum Sommer dauern könnte ist mir schon bewusst. Aber gut, da muss man dann eben ein bisschen Geduld haben, mittlerweile spielt ja leider die ganze Wirtschaft ein bisschen verrückt.
also ich finde aber auch das der rs3 weiter oben schon auf einigen fotos etwas lila schimmert, aber was jetzt kein nachteil ist. ich bin absolut kein blau fan aber das ist eine schöne farbe. steht dem auto gut.
ich wollte eigentlich pfeilgrau, sollte aber deswegen mind. 3 monate länger warten und habe deswegen nicht bestellt. hätte ich vielleicht doch besser machen sollen, was sind schon 3 monate wenn man eh ewig warten muss
Gewisse Blautöne haben meist einen Lilastich, das San Marino aber eher weniger.
Frage mich aber immer wieder was man an Pfeilgrau findet ?
Ähnliche Themen
Ein eher plattes grau, das aber nicht gleich wieder das ausgelutschte Nardograu ist, würde ich sagen
klar, farbe sieht auf jedem auto anders aus, aber auf dem rs3 finde ich es viel schöner als das kamora was ich jetzt genommen habe und vor allem schöner als das daytonagrau was auf jedem zweiten audi gefühlt drauf ist, allein schon weil es sonst fast keiner hat.
Vor ein paar Jahren hätte sich niemand so eine Farbe zugelegt (genauso wie kemora…) - sieht aus wie einmal zu tief durch den Schlamm gefahren…dann wurde es Mode. Geschmäcker sind verschieden, mir gefällts auch überhaupt nicht - aber es soll ja auch seinem Besitzer gefallen und meine Meinung ist nur peripher interessant 🙂
Hört man echt oft hier das Daytona auf jedem zweiten Audi sein soll, aber ich seh trotzdem iwie nur Schwarz, Weiß oder Silber, halt wie 90% aller Autos gefühlt in DE 😁
Was bin ich gespannt was viele zu meinem in Miami Blau sagen 🙂 Von der Farbe habe ich bisher hier noch gar nichts gelesen. Muss mich leider nur noch bis Mitte nächsten Jahres gedulden.
Mit einer Individual Lackierungen sieht der RS3 am besten aus!
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 12. November 2022 um 23:32:24 Uhr:
Vor ein paar Jahren hätte sich niemand so eine Farbe zugelegt (genauso wie kemora…) - sieht aus wie einmal zu tief durch den Schlamm gefahren…dann wurde es Mode. Geschmäcker sind verschieden, mir gefällts auch überhaupt nicht - aber es soll ja auch seinem Besitzer gefallen und meine Meinung ist nur peripher interessant 🙂
ja da gebe ich dir recht, vor paar jahren hätte jeder gedacht das wäre nur eine grundierung.
ja zum glück sind geschmäcker verschieden und der eigene geschmack ändert sich ja auch ständig.
Zitat:
@Tobi_RS3 schrieb am 12. November 2022 um 23:44:26 Uhr:
Was bin ich gespannt was viele zu meinem in Miami Blau sagen 🙂 Von der Farbe habe ich bisher hier noch gar nichts gelesen. Muss mich leider nur noch bis Mitte nächsten Jahres gedulden.
Findest ältere RS3 bei mobile die das haben
Zitat:
@AS_294 schrieb am 12. November 2022 um 14:21:10 Uhr:
Zitat:
@timxlx schrieb am 12. November 2022 um 14:05:54 Uhr:
Hört sich gut an!
Was hast du als unverbindlichen Liefertermin aufm Vertrag stehen?
Habe auch in der letzten Woche bestelltIch habe dort gar keinen Termin stehen. Ich konnte beim Bestellprozess nur eine Wunsch-Lieferwoche auswählen, diese hat aber nicht wirklich was mit der tatsächlichen Machbarkeit seitens Audi zu tun (ich hätte dort auch schon nächsten Monat wählen können). Ich möchte ihn aber sowieso erst nächsten Sommer haben, weil ich den GTI mindestens ein Jahr fahren möchte. Das Auto ist über meinen Arbeitgeber zu Mitarbeiterkonditionen (einer anderen Konzernmarke 😉) bestellt. Da läuft der ganze Prozess etwas anders als wenn man beim Händler bestellt. Das wäre dann allerdings auch mein erster (Nicht-Leasing-) Neuwagen.
Hört sich doch glatt so an, als hättest du ebenso über den Mutterkonzern bestellt 😁
Zitat:
@Kuhnibert schrieb am 12. November 2022 um 20:24:39 Uhr:
Gaspedalstellung konstant bei 170 km/h im 7. Gang. Plötzlich kurze Leistungsrücknahme (sah man auch im Leistungsmonitor) und dann läuft er wieder normal. Habe das ganze in unterschiedliche Fahrmodi und auch mit Tempomat probiert. Es trat immer mal wieder kurz auf. Ich meine nur nicht im M-Modus. Keine Fehlermeldung oder ähnliches.Kennt das jemand?
Bisher nicht, hört sich auch nicht normal an.
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 12. November 2022 um 23:40:13 Uhr:
Hört man echt oft hier das Daytona auf jedem zweiten Audi sein soll, aber ich seh trotzdem iwie nur Schwarz, Weiß oder Silber, halt wie 90% aller Autos gefühlt in DE 😁
So ist das in meiner Stadt auch. Ich hab' bislang auf der Straße höchstens 5 verschiedene A3/S3/RS3 in Daytona gesehen. Den Audi-Händler nehm' ich mal aus. Außerdem muss für mich eine Autofarbe in allererster Linie schön sein, und nicht selten. Wenn ich was seltenes will, nehm' ich pink mit lila Streifen. Die Farbe hab' dann höchstwahrscheinlich nur ich…