Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
Zitat:
@CC_36 schrieb am 4. September 2022 um 13:39:21 Uhr:
Bei mir wird in FoD in der App:
- ACC
- Audi Connect
- Ampelinformationen
- Online Fahrtenbuch
- Audi digital twin (zum Verkauf des Autos)Angezeigt.
Sofern dazu geordert, steht dahinter das Datum der Gültigkeit bzw. Der Preis (siehe Foto).
Ampelinformation? Geht das nur i.V.m. Den Umgebungskameras oder hat das damit nichts zu tun?
Ist das diese Funktion wo angezeigt wird wann die Ampel grün wird ?
Zitat:
@Rosso_RS3 schrieb am 4. September 2022 um 14:32:53 Uhr:
Ampelinformation? Geht das nur i.V.m. Den Umgebungskameras oder hat das damit nichts zu tun?Ist das diese Funktion wo angezeigt wird wann die Ampel grün wird ?
Yes, funktioniert aber nur in Ingolstadt Düsseldorf und Salzburg glaub ich an ausgewählten Ampeln. Bei der Abholung ging's, bei mir war ne Woche Testversion, das kostet aber dann mtl oder jährlich. Ich buche es nicht, sowas müsste inklusive sein beim Fahrzeugpreis
Ähnliche Themen
Das Smartphone Interface habe ich eh, ich weiß nicht ob das nachbuchbar ist oder nicht.
Bei unseren Seat-Ibizas geht das auf jeden Fall.
Die Ampelinformation macht nur in den schon genannten Städten Sinn. In anderen funktioniert das nicht.
Hier kann man endlich mal die Serienabgasanlage des RS3 hören (Minute 8:25)
Keine Offenbarung, aber einen wirklichen Unterschied zur aufpreispflichtigen RS Sportabgasanlage höre ich nicht, insbesondere nicht im Vorbeifahren.
Die Infos im Video sind allerdings nicht alle 100% richtig.
Zitat:
@RS3er schrieb am 31. August 2022 um 17:36:59 Uhr:
ist hier noch jemand der August bestellt hat und hat noch kein RS?
Ich habe 17. Juli 21bestellt und noch nichts bekommen
Zitat:
@Pacman85 schrieb am 1. September 2022 um 23:40:54 Uhr:
Nein seid ihr nicht. Bestellt am 11.8.21. Kostenlosen leihwagen bekommen ab 1.6. Diesen haufen sch.. (q2 30tfsi) nach 1 monat getauscht in a4 avant 40tdi quattro. Seit dem nie mehr was gehoert. Also die 15 monate bekomme ich save voll. Heute mal mail geschrieben ob es was neues gibt 😉 also locker bleiben wir sitzen im selben boot. Vorfreude ist gigantisch..
Ich hab auch Leihwagen. 17.07.21 bestellt.
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 4. September 2022 um 19:06:25 Uhr:
Hier kann man endlich mal die Serienabgasanlage des RS3 hören (Minute 8:25)Keine Offenbarung, aber einen wirklichen Unterschied zur aufpreispflichtigen RS Sportabgasanlage höre ich nicht, insbesondere nicht im Vorbeifahren.
Naja klingt schon deutlich flacher finde ich
Zitat:
@CC_36 schrieb am 4. September 2022 um 17:58:52 Uhr:
Das Smartphone Interface habe ich eh, ich weiß nicht ob das nachbuchbar ist oder nicht.
Bei unseren Seat-Ibizas geht das auf jeden Fall.
Die Ampelinformation macht nur in den schon genannten Städten Sinn. In anderen funktioniert das nicht.
Normal schon: https://www.audi.de/.../smartphone-interface.html
Nutze es nicht, habe es somit auch nicht verbaut. Auch bin ich nicht bei der MyAudi App angemeldet.
Mir geht es rein darum, ob es nachher freischaltbar ist.
Bezüglich Verkauf, dann kann der Jenige es selbst freischalten sollte es gewollt werden.
Kannst du nachträglich buchen per Functions on demand, kostet 5 € pro Monat oder 50 € wenn du gleich für 1 Jahr nimmst.
Ist eigentlich ne ganz nette Funktion und hat bei meiner Abholung in Ingolstadt auch sehr gut funktioniert, leider kaum Städte die das unterstützen, deshalb ist es mir das Geld nicht wert bzw. habe davon nix bei mir im Kreis Karlsruhe.
Ich höre als SAGA Fahrer - zumindest in diesem Video - keinen nennenswerten oder 1000€ rechtfertigenden Unterschied!
Zitat:
@Rosso_RS3 schrieb am 4. September 2022 um 19:54:50 Uhr:
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 4. September 2022 um 19:06:25 Uhr:
Hier kann man endlich mal die Serienabgasanlage des RS3 hören (Minute 8:25)Keine Offenbarung, aber einen wirklichen Unterschied zur aufpreispflichtigen RS Sportabgasanlage höre ich nicht, insbesondere nicht im Vorbeifahren.
Naja klingt schon deutlich flacher finde ich
Hatte die RS Sportabgasanlage genommen aber jetzt auf die Akrapovic umgestiegen 🙂
Wahnsinn 🙂