Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 30. August 2022 um 14:08:39 Uhr:

Achso ja das stimmt natürlich. Kostenlos dabei.
Bzw was heißt kostenlos, im Endeffekt durch die Werksabholungskosten zahlt man es ja eh trotzdem selber ^^

1997,2003,2006,2009,2013,2017 hab ich meinen Neuwagen in IN abgeholt.
Und 2022 bekomme ich das erste mal kostenlos ein Essen im Avus.

Ja wenn es dein erster RS ist, dann ist es dieses Mal das erste mal kostenlos. Wenn du vorher natürlich schon RS hattest, kann ich nicht sagen wie das früher gehandhabt wurde.

Ja ist mein erster RS.

Eine Individuallackierung schlägt ungefähr 2 Monate drauf, richtig?

Das wäre bei nem Sportback den Infos zufolge dann also 17 Monate Lieferzeit, wenn man nach diesen Schätzungen geht. Nervig…

Ähnliche Themen

Bei der Anmeldung zur Abholung bekommt man erstmal Armbändchen fürs Restaurant und Cafe im Erdgeschoss (Frühstück etc.) und als RS-Abholer zusätzlich noch einen Stempel auf seine Abholpapiere um kostenlos im AVUS-Restaurant essen gehen zu können.

Auf alle Fälle mitnehmen, war bei unserer Abholung sehr lecker dort!

Zitat:

Also gefühlt bekommen echt alle, die erst dieses Jahr bestellt haben,ihren eher, als Leute die letztes Jahr gleich beim Marktstart bestellt haben 😁

also ich habe erst im mai bestellt und habe von anfang an liefertermin dezember auf der bestellung stehen und daran hat sich bisher noch nichts geändert.
ob das nun wirklich klappt ist natürlich eine andere frage.
ich habe auch matrix, klappenauspuff und kontrastdach.

kann ich ja nur hoffen, wenn man so manche andere lieferzeiten hier liest

Ja klar alles möglich, im Bestell Thread war neulich einer der hatte seinen s3 im April bestellt glaub ich und hat ihn schon bekommen. Also alles möglich, bei mir war es ja auch „nur“ ein halbes Jahr bis zum RS. Hoffen kannst du immer, bei mir hat sich am ursprünglichen unverbindlichen Termin von Oktober auch nichts geändert, bis auf einmal der Anruf kam, ich kann den Abholtermin buchen

Nur kurz zur Vollständigkeit: bestellt im Nov.2021, Limo ohne Phonebox aber mit Carbonspoiler - im System stand immer
abwechselnd Okt/Sept 2022 - dann seit geraumer Zeit KW36_2022 - heute kam die Info zum buchbaren Abholtermin :-)
Waren jetzt auch 9-10 Monate ....

Zitat:

@Philibus schrieb am 31. August 2022 um 16:49:31 Uhr:

Nur kurz zur Vollständigkeit: bestellt im Nov.2021, Limo ohne Phonebox aber mit Carbonspoiler - im System stand immer
abwechselnd Okt/Sept 2022 - dann seit geraumer Zeit KW36_2022 - heute kam die Info zum buchbaren Abholtermin :-)
Waren jetzt auch 9-10 Monate ....

Glückwunsch! Und welchen Termin hast du genommen ?
Vllt sehen wir uns ja. 🙂

Leute könnt ihr mal Fotos von euren RS3‘s schicken (die sie schon haben)?

Und hat überhaupt jemand sportback wie ich bestellt? Sehe immer nur Limo Limo Limo 🙂

Sehe so echte Bilder immer lieber als die Presse Fotos.

ist hier noch jemand der August bestellt hat und hat noch kein RS?

limo limo limo? tora tora tora! 🙂

Das war eine Probefahrt, aber mit einer Limo.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Rot mit Alu sieht so gut aus. Ich beiße mir so in den *rsch dass diese Farben rausgeflogen sind.

Mal Sportback zur Abwechslung.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort