Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
Ich habe mich jetzt mal durch die App geklickt und das Fahrzeug registriert.
Funktioniert alles, kann das Smartphone Interface ohne Probleme hinzubuchen! 🙂
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 4. September 2022 um 21:31:06 Uhr:
Ich höre als SAGA Fahrer - zumindest in diesem Video - keinen nennenswerten oder 1000€ rechtfertigenden Unterschied!
Ich versuche einen Unterschied rauszuhören, zumindest möchte ich mir nicht eingestehen einen 1000er für schwarze Blenden hingelegt zu haben, aber gut zuzutrauen ist denen alles 😁
Zitat:
@Dan-RS3 schrieb am 4. September 2022 um 21:34:19 Uhr:
Zitat:
@Rosso_RS3 schrieb am 4. September 2022 um 19:54:50 Uhr:
Naja klingt schon deutlich flacher finde ich
Hatte die RS Sportabgasanlage genommen aber jetzt auf die Akrapovic umgestiegen 🙂
Wahnsinn 🙂
Sehr cool! Habe für meinen die von BTM Turbo bestellt.
Bist du zufrieden? Hast du Soundfiles oder Videos gemacht? 🙂
Lg
Ähnliche Themen
Ich denke ich gehe lieber auf eine Eventuri Ansaugung 🙂 Leider bekommt man ja Aga und Ansaugung nicht eingetragen…
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 4. September 2022 um 19:06:25 Uhr:
Hier kann man endlich mal die Serienabgasanlage des RS3 hören (Minute 8:25)Keine Offenbarung, aber einen wirklichen Unterschied zur aufpreispflichtigen RS Sportabgasanlage höre ich nicht, insbesondere nicht im Vorbeifahren.
Die Infos im Video sind allerdings nicht alle 100% richtig.
wusste gar nicht das die serien auspuffanlage auch klappen hat, dachte die wären nur in der sport.
worin besteht denn dann überhaupt der unterschied, ausser in der farbe?
Zitat:
@vroly schrieb am 4. September 2022 um 22:11:35 Uhr:
Zitat:
@Dan-RS3 schrieb am 4. September 2022 um 21:34:19 Uhr:
Hatte die RS Sportabgasanlage genommen aber jetzt auf die Akrapovic umgestiegen 🙂
Wahnsinn 🙂Sehr cool! Habe für meinen die von BTM Turbo bestellt.
Bist du zufrieden? Hast du Soundfiles oder Videos gemacht? 🙂
Lg
Yes vorher nachher Videos 🙂
Zitat:
@xoldarin schrieb am 4. September 2022 um 22:28:29 Uhr:
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 4. September 2022 um 19:06:25 Uhr:
Hier kann man endlich mal die Serienabgasanlage des RS3 hören (Minute 8:25)Keine Offenbarung, aber einen wirklichen Unterschied zur aufpreispflichtigen RS Sportabgasanlage höre ich nicht, insbesondere nicht im Vorbeifahren.
Die Infos im Video sind allerdings nicht alle 100% richtig.
wusste gar nicht das die serien auspuffanlage auch klappen hat, dachte die wären nur in der sport.
worin besteht denn dann überhaupt der unterschied, ausser in der farbe?
Schwarze Endrohre und ein bißchen kürzere Schalldämpfer, ob die Klappensteuerung anders schaltet weiß ich nicht.
Interessant wäre ein Video mit einem direkten Vergleich, also mit gleicher Kamera/Mikrofon und am gleichen Ort (wegen Wind usw.), ohne so ein Vergleich kann man nur vermuten ob gleich gut oder schlechter.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 4. September 2022 um 23:04:07 Uhr:
Zitat:
@xoldarin schrieb am 4. September 2022 um 22:28:29 Uhr:
worin besteht denn dann überhaupt der unterschied, ausser in der farbe?Schwarze Endrohre und ein bißchen kürzere Schalldämpfer, ob die Klappensteuerung anders schaltet weiß ich nicht.
na toll.... und dafür bezahl ich depp dann 1000.-€
hätte ich das mal vorher gewusst.
die klappen kann man ja schnell mit asr selbst steuern.
Ob die kürzeren Schalldämpfer einen Soundunterschied machen, und falls ja, wie groß dieser ist, kann man wie gesagt nur direkt vergleichen wenn man beide Varianten nebeneinander stehen hat (was wohl noch niemand hatte, zumindest gibts bisher kein Vergleichsvideo davon).
Zitat:
@RS32021 schrieb am 4. September 2022 um 23:26:00 Uhr:
Und beide ähnlich eingefahren nicht zu vergessen
Stimmt, hatte ich vergessen.
Audi könnte sowas doch super als Werbung nutzen:
Ein Video mit beiden Varianten, wenn man den Unterschied hört, wäre es wohl für viele ein Kaufgrund.
Aber naja, wäre wohl auch zuviel Aufwand für jedes Auto die Unterschiede bei den Ausstattungen zu thematisieren.
Werde mir das Auto mit der Serienabgasanlage erstmal anhören wenn ich es abgeholt habe. Wenn es mir zu wenig ist, würde ich auch auf die BTM gehen. Leider ist die Vergleichbarkeit der verschiedenen Anlagen kaum gegeben. Wenn man Mikrofone über dem Auspuff montiert oder absichtlich unter Brücken hindurchfährt, ist das recht sinnlos/nichtssagend.
Stimmt, deshalb ja am besten ein Vergleichsvideo wo beide Autos nebeneinander stehen, Kamera+Mikrofon wäre identisch und somit ein perfekter Vergleich.
Ich denke aber die Mehrheit (ich auch) hat die Sportabgasanlage bestellt.