Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
Der Kombi mag praktischer sein. Schöner ist die Limo. Würde es ein Coupé geben, dann könnte ich es mir sogar nochmal überlegen...
Zitat:
@Petrolhead69 schrieb am 5. August 2022 um 09:24:01 Uhr:
Der Kombi mag praktischer sein. Schöner ist die Limo. Würde es ein Coupé geben, dann könnte ich es mir sogar nochmal überlegen...
Ja leider gibt es keinen Kombi wäre sicher interessant wie der Golf R Variant oder Cupra R ST.
Aber ich denke der wäre zu nahe am RS4 Avant ein RS3 Avant.
Zitat:
@Petrolhead69 schrieb am 5. August 2022 um 09:24:01 Uhr:
Das ist reine Geschmackssache. Die Limo finde ich persönlich aufgrund der etwas seltsamen Proportionen aus manchen Perspektiven nicht so ansehnlich. Mir gefällt der Sportback als ganz normaler 5-Türer besser.
Der A3 schneidet dabei leider nicht gut ab. Die C Klasse ebenfalls nicht.
Ähnliche Themen
Für mich fängt Limousine grundsätzlich ab Mittelklasse an. Alles andere wirkt immer etwas erzwungen und die Proportionen wirken nicht ganz stimmig. Aber jeder wie er mag.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 5. August 2022 um 11:07:31 Uhr:
https://www.adac.de/.../Der A3 schneidet dabei leider nicht gut ab. Die C Klasse ebenfalls nicht.
Naja der Sparkurs ist ja bekannt. Das einzige was ich auf den ersten Blick unschön finde, ist halt wirklich die Mittelkonsole bei so einer Preisklasse, aber sonst kann ich nicht meckern. Haltet mich für verrückt aber ich muss sagen das was mir sofort bei Abholung aufgefallen ist, das sich der Drehregler am Lenkrad für die Lautstärke, Minderwertiger als im 8V angefühlt hat. Vielleicht bilde ich mir auch was ein, aber hatte meinen 8V am Tag vorher noch gefahren und habe da definitiv einen Unterschied gemerkt.Ist ja nichts schlimmes was ich jetzt extrem bemängel, aber vielleicht Sparen die ja jetzt sogar an sowas 😁
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 3. August 2022 um 15:29:39 Uhr:
Die können alles!
Ja scheint echt so - ich habe gestern die Mitteilung bekommen, dass mein Liefertermin von 09/2022 auf 03/2023 gerutscht ist (bestellt 12/2021) - wer hat noch eine ähnliche Botschaft bekommen? Welche Chips fehlen denn jetzt wieder😉
In einer RS3-Whatsappgruppe kam die Info der RS 3 Performance wäre ab November bestellbar.
Eine offizielle Mitteilung gibt es (noch) nicht, laut dem User (vermutlich Mitarbeiter bei Audi) wäre die Info aber kein Buschfunk, sondern etwas handfestes.
Also mal abwarten ob/was da kommt.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 5. August 2022 um 13:57:10 Uhr:
In einer RS3-Whatsappgruppe kam die Info der RS 3 Performance wäre ab November bestellbar.Eine offizielle Mitteilung gibt es (noch) nicht, laut dem User (vermutlich Mitarbeiter bei Audi) wäre die Info aber kein Buschfunk, sondern etwas handfestes.
Also mal abwarten ob/was da kommt.
Hmmmm, evtl. bestelle ich dann um, mal sehen, wie die Specs und der Preis sind.
Wobei: Wer weiß wann mein Fahrzeug dann kommt (2024?) und es wird dann garantiert eine Neubestellung mit Preisanpassung.
Viel länger warten will ich jetzt schon nicht, es fängt an, zu nerven. Dabei ist erstmal die Hälfte rum.
Bin gespannt, wahrscheinlich 80k Grundpreis und 50 PS mehr😁
Aber wir werden sehen, ob man es nicht bereut, gewartet zu haben.
warum sollte ich es bereuen? Wenn ich mehr power haben wollen würde gibst da paar Tuner mit Garantie wo locker wenn es die 50ps sein sollte mit Leichtigkeit raus hauen können.
Will sagen das man bestimmt die Performance Teile auch nachrüsten könnte, wenn einem es gefällt. Denke nicht das sie den RS3 noch schärfer machen.
Vlt nur super leichte felgen anderes FW und ein paar Aerodynamische Teile die man ggf. nachrüsten kann.
Stimmt, ist beim RS4/RS5 Competition auch so gelaufen, Bei 50 PS mehr wären diese beiden Modell aus Performance-Sicht etwas sinnbefreit, oder?
Das wäre mir dann wiederum keine Warterei wert.