Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 4. August 2022 um 15:20:19 Uhr:
Endlich gibt's Bilder vom Heck des RS3 mit Stoll Sport Aero Kit.
Interessanter Fakt. Es gibt zwei Stages bei den Spoilern für Sportback und Limousine.
https://www.instagram.com/p/Cg1hIbejF9d/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Hab das Bodykit am Dienstag live gesehen beim Autohaus Stoll/APR, allerdings noch mit der Erlkönigfolierung.
Auf meine Frage was das Kit am Ende kosten soll, war Zitat Mitarbeiter:
"Über den Preis geben wir noch keine Auskunft, wir werden aber preislich unter ABT liegen, die nehmen glaube ich um die 15.000 € für das Bodykit.
In Zukunft soll es auch wie bei ABT einen limitierten APR/Stoll Sport-RS 3 geben, der direkt schon mit dem Bodykit und dem kompletten APR-Kit ausgeliefert wird".
Zitat:
@spacetasse schrieb am 4. August 2022 um 15:50:18 Uhr:
Ich bin gerade etwas traurig und sauer. Habe meine Frau endlich dazu überreden können, statt dem Sportback doch auf die Limo zu setzen und wollte gerade umbestellen. Aussage vom Freundlichen: Das wäre eine Neubestellung und ich krieg die Konditionen nicht mehr. Leasingrate +90 Euro / Monat.Auf mein Einwand hin, dass ich dann evtl. in Betracht ziehe, zu stornieren und woanders zu bestellen, wurde nur mit den Schultern gezuckt...
Den Händler interessiert es nicht. Der freut sich sogar wenn du stornierst. So kann er das Fahrzeug für die Kondition von heute verkaufen.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 4. August 2022 um 15:57:37 Uhr:
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 4. August 2022 um 15:20:19 Uhr:
Endlich gibt's Bilder vom Heck des RS3 mit Stoll Sport Aero Kit.
Interessanter Fakt. Es gibt zwei Stages bei den Spoilern für Sportback und Limousine.
https://www.instagram.com/p/Cg1hIbejF9d/?igshid=YmMyMTA2M2Y=Hab das Bodykit am Dienstag live gesehen beim Autohaus Stoll/APR, allerdings noch mit der Erlkönigfolierung.
"Über den Preis geben wir noch keine Auskunft, wir werden aber preislich unter ABT liegen, die nehmen glaube ich um die 15.000 € für das Bodykit.
In Zukunft soll es auch wie bei ABT einen limitierten APR/Stoll Sport-RS 3 geben, der direkt schon mit dem Bodykit und dem kompletten APR-Kit ausgeliefert wird".
Super, dann halt 12.000🙄
Zitat:
Ich bin gerade etwas traurig und sauer. Habe meine Frau endlich dazu überreden können, statt dem Sportback doch auf die Limo zu setzen und wollte gerade umbestellen. Aussage vom Freundlichen: Das wäre eine Neubestellung und ich krieg die Konditionen nicht mehr. Leasingrate +90 Euro / Monat.Auf mein Einwand hin, dass ich dann evtl. in Betracht ziehe, zu stornieren und woanders zu bestellen, wurde nur mit den Schultern gezuckt...
Wenn die Regierung zu Hause das Sagen hat...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rosso_RS3 schrieb am 4. August 2022 um 16:48:58 Uhr:
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 4. August 2022 um 15:57:37 Uhr:
Hab das Bodykit am Dienstag live gesehen beim Autohaus Stoll/APR, allerdings noch mit der Erlkönigfolierung.
In Zukunft soll es auch wie bei ABT einen limitierten APR/Stoll Sport-RS 3 geben, der direkt schon mit dem Bodykit und dem kompletten APR-Kit ausgeliefert wird".Super, dann halt 12.000🙄
Japp, die Aussage "preislich unter ABT" heißt nicht automatisch auch günstig 😁
Man soll aber zumindest die Möglichkeit haben einzeln die Teile zu kaufen. Also nicht das ganze Kit. Ich z.B bin in den Stage 1 Spoiler auf der Limousine verliebt, der kommt sofort drauf wenn ich das Auto hab.
Zitat:
Gleiche bei mir vor 3Monaten.
Die Limousine hat auch einen um 2000 Euro höheren Basispreis. Nebenbei bemerkt, auch wenn das sicherlich nur einen Teil der höheren Rate erklärt. Als Verkäufer fände ich es wohl auch nervig, wenn Kunden oft mit nachträglichen Änderungen kommen. Auch wenn es zum Geschäft gehört.
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 4. August 2022 um 20:51:14 Uhr:
Die Limousine hat auch einen um 2000 Euro höheren Basispreis. Nebenbei bemerkt, auch wenn das sicherlich nur einen Teil der höheren Rate erklärt. Als Verkäufer fände ich es wohl auch nervig, wenn Kunden oft mit nachträglichen Änderungen kommen. Auch wenn es zum Geschäft gehört.
Die +90 Euro sind schon abzüglich der erwarteten höheren Leasingrate.
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 4. August 2022 um 20:51:14 Uhr:
Wenn man das nervig findet als Verkäufer, dann hat man den falschen Job gewählt.
Etwas muss man schon für seine Provision tun, sorry da habe ich kein Mitleid und wie erwähnt gehört es halt dazu.
Man möchte ja auch einen zufriedenen Kunden haben.
Leider denken wohl wenige Verkäufer so ….
Genau so!!!
Es kommt noch dazu, dass die wenigsten Verkäufer sich die Mühe machen eine vernünftige Beratung durchzuführen.
Des weiteren kommen Sachen, wie 360 Grad hinzu, die es bei der Bestellung nicht bestellbar waren.
Als wir den RS3 bestellt haben, haben die wenigsten Verkäufer sich die .Mühe gemacht, einen guten Tag zu wünschen.
Der Blick in den Computer ist wichtiger!!!
Was können die Verkäufer dafür das sich die Konditionen beim Leasing ändern?
20% Rabatt, 6 Monate Lieferzeit, Bestellung am besten bis 2 Wochen vor Auslieferung noch x mal ändern und dafür noch jeden mal den roten Teppich wollen? Bleibt mal realistisch, es sind halt grad angespannte Zeiten für alle. Aber es steht ja jedem frei seine „Drohungen“ war zu machen. Viel Erfolg ;-)