Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Die Performance Variante wird denke ich wenn überhaupt maximal 20PS mehr bekommen schätze ich, sieht man ja auch zwischen Golf R und Golf R 20 Jahre Edition, da liegen auch nur 13 PS auseinander.
Denke mal da wird noch bisschen mehr Klimbims im Interieur und Exterieur vorhanden sein und das war’s. Mal gucken welche Glaskugel am Ende recht hat.

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 5. August 2022 um 15:13:32 Uhr:

Bin gespannt, wahrscheinlich 80k Grundpreis und 50 PS mehr😁
Aber wir werden sehen, ob man es nicht bereut, gewartet zu haben.

In der Vergangenheit war es immer so dass die Performance Modelle so um die 3-5 Tsd. € teurer angesetzt wurden, ca 30- 50 PS mehr Leistung + etwas mehr Endgeschwindigkeit hatten.
Dazu noch andere Felgen und etwas Carbon im Innenraum.

Deshalb hatte ich auch nie das Bedürfnis aufn Performance Variante zu warten, für das bisschen noch mehr kohle rausschmeissen nein danke. Ich kann selber nochmal wenn ich will dann mein RS3(wenn es mal kommen sollte) den letzten feinschliff verpassen. Hauptsache der 5zylinder ist schonmal drinne🙂

Die verbauen dann bestimmt einen 4 Zylinder mit Hybridtechnik. Ne Spaß. LoL

Ich glaube es kommt so wie beim RS4 und RS5.
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Ähnliche Themen

450ps und ein saftiger grundpreis stören mich nicht weil ich da eh raus wäre. stören würde mich sowas wie beim Golf R wenn das so für den Rs3 kommt: 'peanuts' an aufpreis. die paar Ps hätte ich eigentlich gerne mitgenommen wenn ich von anfang an die wahl gehabt hätte. ok ob das dann den unterschied macht sei mal dahingestellt. man weiss halt nie wann die modelle kommen. blöd mit der warterei.
und in meinem fall den quasi neuen sieben monate alten wagen wieder in zahlung geben und neu bestellen.... geldverbrennerei.
für leute die eh noch warten zu canceln und die bestellung umzuändern - ich würde es wahrscheinlich tun

Glaube nicht an 450PS, das würde sich zu sehr schneiden mit den RS darüber. Wenn die mehr Leistung bringen wollen würden hätten sie dem RS direkt etwas mehr als 420PS gegeben mit Blick auf den A45 S AMG

Zitat:

@TT007 schrieb am 5. August 2022 um 16:20:48 Uhr:

450ps und ein saftiger grundpreis stören mich nicht weil ich da eh raus wäre. stören würde mich sowas wie beim Golf R wenn das so für den Rs3 kommt: 'peanuts' an aufpreis. die paar Ps hätte ich eigentlich gerne mitgenommen wenn ich von anfang an die wahl gehabt hätte. ok ob das dann den unterschied macht sei mal dahingestellt. man weiss halt nie wann die modelle kommen. blöd mit der warterei.
und in meinem fall den quasi neuen sieben monate alten wagen wieder in zahlung geben und neu bestellen.... geldverbrennerei.
für leute die eh noch warten zu canceln und die bestellung umzuändern - ich würde es wahrscheinlich tun

würdest du es echt machen und wofür? Für das bisschen was uns Audi jedesmal bezahlen lässt? Nein da bin ich raus, das ding ist Performance genug und wer mehr will kann es ja noch anpassen und nicht Audi auch noch dafür belohnen das Sie so ein Politik betreiben, hätten es ja auch von anfang an anbieten können. Hier mussten sie ja das Rad nicht neu erfinden.

käme natürlich maßgeblich auf die lieferzeit an. im grunde hast du recht aber wenn ich wie gesagt von anfang die wahl hätte dann würde ich definitiv die ~3k drauflegen

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 5. August 2022 um 13:57:10 Uhr:

In einer RS3-Whatsappgruppe kam die Info der RS 3 Performance wäre ab November bestellbar.

Eine offizielle Mitteilung gibt es (noch) nicht, laut dem User (vermutlich Mitarbeiter bei Audi) wäre die Info aber kein Buschfunk, sondern etwas handfestes.

Also mal abwarten ob/was da kommt.

Danke für die Info! War eigentlich drauf und dran zu bestellen. Jetzt komme ich natürlich wieder ins Grübeln, doch noch abzuwarten.

Meiner Meinung nach wird weiteres Abwarten vor allem dazu führen, dass es noch deutlich teurer wird. Wo die Lieferzeiten hingehen, davon ganz zu schweigen. Man schafft es ja jetzt schon nicht seine Aufträge abzuarbeiten. Und letztlich muss auch nicht jeder Marketing-Trick belohnt werden.

Ja Grundpreise werden sicherlich bald nochmal erhöht

Naja der läuft ja nicht weg. Die Konditionen werden vielleicht in 1-2 Jahren auch wieder besser und dann kann man als 2021 Besteller ohne viel Verlust upgraden.

Ich fürchte wenn man einen neuen Verbrenner in dieser Leistungsklasse möchte, dass in ein paar Jahren hier Schluss sein wird. Da wird nicht mehr viel neues kommen.

Das ist auch meine Befürchtung. So wie ich mich kenne würde ich mich ärgern, wenn ich jetzt bestelle und im November eine Performance-Variante kommt.

Zitat:

@bommelkeks schrieb am 5. August 2022 um 17:33:40 Uhr:

Naja der läuft ja nicht weg. Die Konditionen werden vielleicht in 1-2 Jahren auch wieder besser und dann kann man als 2021 Besteller ohne viel Verlust upgraden.

was heisst denn "ohne viel verlust" genau? 5k, 10k, 20k euro? die nachfrage nach hochmotorisierten verbrennern wird aller voraussicht nach nicht steigen. glaubst du der RS wird in zwei jahren zum top preis verkauft oder die leute reissen dir den wagen förmlich aus der hand? unwahrscheinlich.

Deine Antwort