Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28377 weitere Antworten
28377 Antworten

einstellung gefunden bzgl audi-herzschlag und ziemlich laut gestellt.
aber wann kommt das denn nun? zündung an beim einsteigen, zündung aus, zündung an und tür auf, zündung aus dann tür auf,....?
ich höre bei mir nix! 🙂

Ich meine nur beim aussteigen/ (Motor aus)

Parken, Radio nicht auf Mute. Tür auf: dödümm

Oder sls Trockenübung: Einsteigen, Zündung an, Radio auch. Und dann einfach Tür auf.

Edit: Sorry, bei der Trockenübung Zündung wieder aus vor dem Türaufmachen 😉

Zitat:

@audifanrs6 schrieb am 28. Juli 2022 um 20:33:00 Uhr:

Also das mit der RS3 Animation nur auf der Fahrerseite stimmt.

Hab mein Händler wegen den Fußmatten gefragt. Der hat gesagt, das RS Zeichen ist schwarz sobald man das Designpaket nimmt.
Weiß aber nicht ob das schon immer so war, oder ob das eine Modeljahr 2023 Sache ist.

Wenn dann muss es eine Modelljahr 23-Sache sein, ich habe auch das Designpaket und habe noch die Fußmatten mit Logo in Rot/Silber.

Also wenn die Aussage des Händlers stimmt---> Sparmaßnahme von Audi mit Modelljahr 23 und das Foto im Konfigurator ist noch nicht aktualisiert worden.

Ähnliche Themen

Mir gefallen die MJ23 besser als die MJ22 Fußmatten, muss ich sie jetzt doch kaufen.

Optimal für dich und Audi:

Audi spart pro Fußmatte so vielleicht ein paar Cent und du bist glücklicher mit dem schwarzen Logo 🙂

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 28. Juli 2022 um 21:40:49 Uhr:

Optimal für dich und Audi:

Audi spart pro Fußmatte so vielleicht ein paar Cent und du bist glücklicher mit dem schwarzen Logo 🙂

Eigentlich wäre ich noch glücklicher wenn das Logo nur halb so groß wäre.
Vielleicht sollte ich welche anfertigen lassen oder auf MJ24 warten. 😉

Am glücklichsten wäre ich wohl wenn das Logo komplett auf das Velour gestickt wäre und nicht so ein "verschönertes Abziehbildchen" 😁

Das neuere Logo würde sicher besser aussehen wenn es komplett gestickt wäre, so wirkt es etwas billig.

Ist wie bei vielen Klamottenmarken:

Früher wurde das Logo reingestickt, heute nähen sie bei vielen Marken nur noch ein Fähnchen/Etikett mit dem aufgedruckten Logo an.

Werde mir vielleicht mal qualitativ hochwertiger Fußmatten anfertigen lassen.

War nicht mal die Rede davon das MMI schnellere Hardware bekommt mit MJ23?

Bisher weiß man nichts genaues dazu, diese Vermutung/Hoffnung wurde mal von ein paar Leuten im Forum geäußert, eine Bestätigung dazu gibt es aber nicht.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 28. Juli 2022 um 21:28:47 Uhr:

Zitat:

@audifanrs6 schrieb am 28. Juli 2022 um 20:33:00 Uhr:

Also das mit der RS3 Animation nur auf der Fahrerseite stimmt.

Hab mein Händler wegen den Fußmatten gefragt. Der hat gesagt, das RS Zeichen ist schwarz sobald man das Designpaket nimmt.
Weiß aber nicht ob das schon immer so war, oder ob das eine Modeljahr 2023 Sache ist.

Wenn dann muss es eine Modelljahr 23-Sache sein, ich habe auch das Designpaket und habe noch die Fußmatten mit Logo in Rot/Silber.

Also wenn die Aussage des Händlers stimmt---> Sparmaßnahme von Audi mit Modelljahr 23 und das Foto im Konfigurator ist noch nicht aktualisiert worden.

Also hab gerade im Konfigurator nochmal geschaut, da werden die Logos auf den Fußmatten jetzt auch schwarz angezeigt, wenn man das Designpaket nimmt. Also muss das eine MJ23 Änderung sein.

Bei Mobile.de sind viele RS3 mit BJ 07/2022 und das RS ist in Silber und im Audi Shop gibt es nur 2 Varianten schwarz/rot und schwarz/grün

https://shop.ahw-shop.de/.../gruen?c=9950

https://shop.ahw-shop.de/.../rot?c=9950

ist wahrscheinlich nur ein Abbildungsfehler in Konfigurator zudem ist Turboblau und Tangorot nicht mehr wählbar!

Wieso es geht um ein echtes Foto der Fußmatten und dein RS3 bei Mobile sind sicher alles MJ22.

Ich denke auch dass es noch nicht wirklich viele Modelljahr 23 gibt, Erstzulassung 07/2022 muss nicht heißen dass es ein Modelljahr 23 ist, die Autos können auch noch Mai/Juni produziert worden sein, kurz vor der Umstellung.

Einfach mal abwarten bis einige ihren Neuwagen Modelljahr 23 bekommen, die Zeit wird dann zeigen ob es geändert wurde oder nicht.

Modelljahr hin oder her, das Foto auf Seite 1033 ist jedenfalls kein Abbildungsfehler, das ist ein echtes Foto von der Fußmatte ohne die silbernen Buchstaben.

Also entweder Änderung oder eine Fehlproduktion der Fußmatten.

Es macht aber kein Sinn, Schwarz statt Silber zu nehmen! Ersparnis wäre wenn man die Standard Fußmatten ohne Logo jetzt nehmen würde!

Deine Antwort