Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
Evt. kann audifanrs6 schreiben ob er einen 22er oder 23er bekommen hat. Könnte grenzwertig sein, da ihn am 13.07. abgeholt hat.
Allgemeine Frage: Nehmt ihr die originalen Audi Matten oder kauft ihr was aus dem Zubehör?
Ich wollte die Audi-Allwettermatten nehmen, sind nicht ganz so schick, aber leicht zu reinigen und für alle Fälle geeignet.
Evtl. dazu aus dem Zubehör (Nicht-Audi) weitere Matten für die bessere Jahrezeit.
Hat da wer einen Favoriten oder Tipp, falls wer ebenfalls was auf dem Nachrüst-Markt besorgt?
Ich hab auch das Modelljahr 23 und habe schwarze Nähte anstatt silberne Nähte ums RS Logo.
Für mich wirkt das nicht wie eine Einsparung, sondern nur wie eine Designänderung, weil eine Naht ist ja vorhanden. Geld spart Audi damit also nicht wirklich denke ich.
Die schwarze Naht sieht auch sicherlich länger ansehnlich aus als die silberne
Ähnliche Themen
Kann man sich halt alles schönreden, aber für mich sieht es (also aus optischer Sicht) nach Fehlproduktion aus.
Man kann auch alles aus Hartplastik wie im Fiat-Bulli bauen, das ist noch pflegeleichter. Die Nummer zieht jetzt nicht so wirklich in der Premiumklasse.
Finde da hat Audi einfach am falschen Ende gespart.
Aber ist jetzt ja nicht die Welt, kann man sich ja andere holen wenn es einem nicht passt. Die 1% die sich darüber beschweren würden (mich eingeschlossen), haben dann halt Pech gehabt und müssen sich halt andere Fußmatten holen wenn es den inneren Monk so stört.
Audi bewilligt kein Ersatz Fahrzeug mehr. Gibt nur noch Mobilitätsgeld. Ist 50% vom Leihwagen.
13 Monate warten ohne Info, dann das.
Zitat:
@pointer125 schrieb am 29. Juli 2022 um 11:24:17 Uhr:
Da hat mein Händler mir aber letzte Woche noch etwas anderes erzählt, das wird ja immer besser.
Meiner auch. Mir steht jetzt einer zu. Ist von Audi abgelehnt worden mit der Begründung Wusste er auch erst seit vorgestern
Kommt bestimmt auf den Händler an.
Örtlich bestellt, wenn man als Kunde dem Autohaus noch was wert ist, lässt sich über die 50% bestimmt reden.
Wer online kauft, naja.
Wo wir wieder beim Thema Kulanz im Onlinehandel sind.
(Ich möchte jetzt aber nicht alle Händler über einen Kamm scheren).
Zitat:
@CC_36 schrieb am 29. Juli 2022 um 11:26:36 Uhr:
Kommt bestimmt auf den Händler an.
Örtlich bestellt, wenn man als Kunde dem Autohaus noch was wert ist, lässt sich über die 50% bestimmt reden.
Wer online kauft, naja.
Wo wir wieder beim Thema Kulanz im Onlinehandel sind.
Mein Verkäufer, hat mit seinem dem Chef gesprochen. Weil er ja das Auto schon vor dieser Änderung angefragt hatte. Ich verzichte jetzt auf diese 350 €. Und bekomme dann ab dem 8. August einen A3 vom Autohaus gestellt kostenlos. War aber ein Riesen Heck Mac
Meiner war eigentlich schon für die Produktion eingeplant und ist wieder rausgeflogen, steht nun wieder auf Dezember, daraufhin meinte mein Händler letzte Woche noch, das notfalls ab Januar ein Ersatzwagen bereitgestellt wird. Ich muss zugeben, dass mir langsam die Lust auf den Wagen vergeht und sich eher Frust breit macht.
Zitat:
@pointer125 schrieb am 29. Juli 2022 um 11:36:46 Uhr:
Meiner war eigentlich schon für die Produktion eingeplant und ist wieder rausgeflogen, steht nun wieder auf Dezember, daraufhin meinte mein Händler letzte Woche noch, das notfalls ab Januar ein Ersatzwagen bereitgestellt wird. Ich muss zugeben, dass mir langsam die Lust auf den Wagen vergeht und sich eher Frust breit macht.
Kann Deinen Frust nachvollziehen, mir gehts auch mittlerweile nicht anders.
Man sollte sich ja freuen auf den Wagen, aber es gibt immer wieder diese Rückmeldungen wo sich nur noch Frust aufbaut.
Wenn ich den S3 nicht hätte und es so lange fahren darf bist mein RS3 da ist wäre ich auch total mies drauf, also noch mieser wie jetzt 🙁
Ab und an geht schon der Gedanke wäre es nicht eher sinnvoller sich ein oldie wie zb ein BMW e24 635csi zu kaufen. Egal was man macht usw usw.
Ist ja witzig, bin in genau deiner Situation (sogar mit dem gleichen Auto aktuell) und hatte auch schon exakt den Gedanken, nur mit einer anderen Alternative als "oldie" => Audi S2 Coupé (5-Zylinder muss sein ! - v.a. da Schmidt Motorsport als ursprünglicher Entwicklungspartner des S2 gleich bei mir um die Ecke sitzt ;-)
Aber langsam nervt das Warten schon immer mehr :-(