Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28382 Antworten
Das mit der Flaggenanimation hatten wir im Autohaus auch gesehen, der Händler wollte es uns ein paar mal vorführen, hat aber nicht immer geklappt. Er musst da tatsächlich auch die Tür auf und zu machen, zusätzlich zum auf- und zuschließen.
Die RS3 als auch die Zielflaggen Animation ist schon auf beiden Seiten.
Bei mir hatte das nichts damit zu tun, ob ich die Tür aufgemacht habe oder nicht.
Zitat:
@audifanrs6 schrieb am 28. Juli 2022 um 13:25:23 Uhr:
Bei mir hatte das nichts damit zu tun, ob ich die Tür aufgemacht habe oder nicht.
Auf der Beifahrerseite kommt die Zielflagge direkt, auf der Fahrerseite erst das animierte RS3, anschließend die Zielflagge. So zumindest bei mir und auch in etlichen YouTube Videos zu sehen
Zitat:
@vroly schrieb am 14. Juli 2022 um 21:32:19 Uhr:
N’Abend zusammen,setze mich gerade intensiv mit der Abgasanlage auseinander..
Lande immer wieder bei BTM Turbo, Akrapovic und nun kam gerade auch ein Video von Remus feat. Abt raus.
BTM
https://youtu.be/rytPybvr8AYAkrapovic
https://youtu.be/8dv98PSvhMoRemus
https://youtu.be/Im3mRG5mDyEAlso ich muss sagen, von der Remus bin ich sehr enttäuscht. Fühl ich 0.
Ansonsten bin ich tatsächlich am meisten bei BTM, obwohl die Akrapovic auch sehr geil ist.
Wie seht ihr das?
Hat eventuell jemand schon die BTM oder Akrapovic verbaut?
Gerade zu BTM habe ich mir mal 1, 2 Angebote reingeholt und habe von einem anderen Turnern nen Angebot über 2.999€ für die BTM inkl. Einbau & bei BTM selbst kostet die Anlage 3.499€ inkl. Einbau - schon heftig meiner Meinung nach.
Lg
Vroly
Hallo
Gib dir ein Feedback wenn die Akrapovic verbaut ist, ist seit 2 Monaten in Bestellung, leider noch nicht da.
LG
DAN
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein.
Beifahrer: Zielflagge
Fahrer: RS3 Animation
Zitat:
Das kann nicht sein. Ist nur auf der Fahrerseite
Sehe grade das bei mir in der Konfiguration die Fußmatten auch schwarz sind..
Hmm, wäre interessant mit was das genau zusammen hängt.
Du hast das Designpaket Rot Plus, ich habe nur das Designpaket Rot bestellt, nach den Fotos im Konfigurator darf man ja nicht 100% gehen, aber laut denen sollte das RS-Logo Rot/Silber sein (was bei mir auch so ist).
Oder ist das eine Änderung bzw. Einsparung fürs Modelljahr 23, welches im Juni begonnen hat?
Meiner ist im Mai produziert und noch ein Modelljahr 22.
Design Paket Rot Plus enthält Design Paket Rot.
Im Design Paket Rot ist u.a. beinhaltet:
Fußmatten in Schwarz mit Kontrastnähten in Expressrot und RS-Logo vorn
D.h. wie das RS-Logo aussieht bleibt also vage … kann durchaus sein, dass hier der Sparfuchs sein Unwesen getrieben hat.
Ohne Design Paket hat man nicht mal das rs Logo mit drauf, also muss hier dran gespart sein
Zitat:
@noxxon schrieb am 28. Juli 2022 um 19:50:46 Uhr:
Design Paket Rot Plus enthält Design Paket Rot.
Ist mir bewusst, sollten also die gleichen Fußmatten sein.
Möglicherweise also eine Sparmaßnahme und es wurden die Konfiguratorbilder noch nicht aktualisiert (der Konfigurator ist ja öfter nutzlos und wirft mehr Fragen als Antworten auf).
Wobei ich ehrlich gesagt selbst die Fußmatten mit den RS-Logos in Rot/Silber qualitativ nicht so prall finde für den aufgerufenen Fahrzeugpreis, sie sind eben nur ok.
Eigentlich lächerlich jetzt auch noch dort den Rotstift anzusetzen.
Die Not muss ja echt groß sein bei Audi.
Man wartet unendlich lange und bekommt dann im Umkehrschluss mit dem neuen Modelljahr noch weniger fürs Geld 🙁
Das war (leider) schon immer so:
Paar Dinge verbessern sich und anderes wird weggespart mit dem Modelljahrwechsel.
Große Änderungen konnte ich bisher noch nicht lesen hier im Forum (Modelljahr 23 ist ja noch recht jung), vielleicht eine der ersten Änderungen?!
Also das mit der RS3 Animation nur auf der Fahrerseite stimmt.
Hab mein Händler wegen den Fußmatten gefragt. Der hat gesagt, das RS Zeichen ist schwarz sobald man das Designpaket nimmt.
Weiß aber nicht ob das schon immer so war, oder ob das eine Modeljahr 2023 Sache ist.
Toll. Also wenn man noch zu den Glücklichen gehört, die die Fußmstten in schön bekommen haben und möchte sie irgendwann mal austauschen, gibts original nur noch die Sparvariante ?!