Der große A3 8Y Facelift-Thread
Hallo ins Forum,
ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.
Danke Euch vorab.
VG Jens
2267 Antworten
Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 11. Mai 2024 um 21:51:16 Uhr:
Zitat:
@Holly_CB schrieb am 10. Mai 2024 um 22:06:58 Uhr:
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]Nein. Ist tatsächlich so!
Na dann hau mal die unfassbar günstigen Konditionen raus, bin ich ja mal gespannt…
S3, Listenpreis ca. 72.000€, 12 Monate/10.000km/0€ Anzahlung, Geschäftskunde, monatl. Leasingrate ohne FleetComfort unter 350€.
Sind die 350€ brutto oder netto ?
Ähnliche Themen
Kann es sein das die Händler noch keine Facelift Modelle haben oder liegt das an meinem Händler vor Ort? Überhaupt haben die gar keinen A3 zur Probefahrt angemeldet. Ist wohl nicht der gefragteste Modell. Immerhin verspricht man nur 3 Monate Lieferzeit.
Bei mobile und Co kann man schon welche finden, ich habe das Facelift bis jetzt aber auch noch nicht real gesehen.
Überhaupt macht sich der 8Y, hier an der Küste, immer noch sehr rar.
Habe es bei meinen Ölwechsel zufällig gesehen im Showroom,
Einen S3 In MATT grau und einen A3 in glaub Schwarz(beide facelift).
Bleib bei meiner Meinung ; von froh den S3 VFL zu besitzen, bei dem FL hätte ich glaub ein anderes Automodell genommen da die Front wirklich... aussieht.
Und nein das sage ich nicht aus Trotz etc., sondern durch die Front und andere Kleinigkeiten sieht der A3/S3 mittlerweile aus wie eine Asiate.. passt einfach nicht zum dem Auto,diese Optik.
Das mattgrau scheint sehr beliebt zu sein bei den Presse- und Ausstellungsfahrzeugen. Auch bei den verfügbaren Neuwagen auf Audi.de ist das viel mit dabei.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 23. Mai 2024 um 15:04:37 Uhr:
Das mattgrau scheint sehr beliebt zu sein bei den Presse- und Ausstellungsfahrzeugen. Auch bei den verfügbaren Neuwagen auf Audi.de ist das viel mit dabei.
Klar sieht gut aus und kostet ja glaub ich nur 3800 Ocken^^
Aber falls mal n Kratzer drin is .. prost und Mahlzeit ;P
War gestern bei meinem Händler, da standen schon vier Stück rum.
Zwei Sportback, eine Limo, alle mit sline und noch ein Allstreet.
Hab leider nur von der Limo Fotos gemacht…
Die Front find ich eigentlich ganz okay, lediglich der Grill aus diesem matten Kunststoff wirkt sehr billig. Kann im Konfigurator auch keine Option finden, bei der sich zumindest diese „Haken“ verändern (z.B. silber oder schwarz glänzend wie beim S3).
Den Diffusor finde ich live fast noch schlimmer als auf Fotos…
Vielen Dank für die Fotos, progressivrot hab ich noch nicht so oft auf Bildern gesehen, und in live noch gar nicht
Puh, also bisher habe ich mir noch gar kein so starkes Urteil erlaubt, da ich ihn noch nicht gesehen habe bis auf Pressefotos.
Aber leider muss ich mich hier der Mehrheit anschließen, die Front sieht sehr seltsam aus.
Ich dachte beim Muster im Kühlergrill dass dieses nur in den Erlkönigen steckt, das ist ja furchtbar, warum hat man das geändert? Nur um etwas zu ändern?
Das Heck sieht schon sehr sportlich aus, ich kann mich noch gar nicht entscheiden.
Es soll auch gar nicht so fies klingen aber ein bisschen übertrieben ist es vielleicht schon wenn vor einem ein Auto mit dieser Optik (ab Werk) fährt, gaukelt die Endrohre vor, ein ausladender Diffusor wie bei einem RS6, die S Raute am Logo und dann kommt der 1,5l mit 116PS nicht aus dem Quark 😉
Zitat:
@Schnitzel99 schrieb am 23. Mai 2024 um 15:14:45 Uhr:
War gestern bei meinem Händler, da standen schon vier Stück rum.
Zwei Sportback, eine Limo, alle mit sline und noch ein Allstreet.
Hab leider nur von der Limo Fotos gemacht…
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber ich würde gegen meinen nie tauschen wollen, verschlimmbessert vom Feinsten. Was hat sich Audi dabei nur gedacht?