Der Golf V

Audi A3

Ich hab mir grad mal zum Spaß nen Golf zusammen koniguriert und dabei (wieder mal) festgestellt, dass der Wagen absolut beschissen aussieht. Ob man da als Designingenieur noch ruhig schlafen, ich weiss ja nich?!? Wollte ich nur mal loswerden.
Danke!

108 Antworten

So, dann können wir endlich schlußfolgern:

Wir sind froh einen Audi zu fahren!

Du bist froh einen Lancia zu fahren!

Ist doch so einfach, warum sind wir nicht eher darauf gekommen?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von deltisti

Freu dich über deine 4 Ringe am Auto und genieße
es!
Also seit froh, dass ihr solch ein perfektes Auto zu einem so "günstigen" Preis bekommt.
UND JA NICHT NACHDENKEN!!! ES KÖNNTE JA EIN AUTO GEBEN DAS TECHNISCH GLEICH IST ABER FAST NUR DIE HÄLFTE KOSTET (SKODA)

Darum lieber Testsieger. Scheuklappen an und ja nicht ärgern!

Es ist zwar schön, dass du deine Aussagen wenigstens meist noch mit technischem Wissen stützt, das hebt dich nämlich von den meisten "Stänkerern" ab, aber trotzdem verstehe ich nicht warum du alle Audi-Fahrer zu bekehren versuchst.

Das ist ja nicht das erste mal, dass du hier gegen eine Wand läufst, also lass es doch einfach. Deine Sätze oben kann man hier doch inzwischen alle paar Wochen in irgendeinem Beitrag lesen.

Wenn es dein Ziel ist alle Audi-Fahrer zu Skoda oder VW zu bekehren, weil sie dort die selbe Technik zu günstigeren Preisen bekommen, dann viel Spass....

... und wenn er nicht gestorben ist, dann predigt er noch heute.

Lass es gut sein, gönn den Audi-Fahrern ihren Spass an ihren überteuerten Produkten und freue dich, dass du nicht auf Audi´s Marketingstrategien hereingefallen ist. Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Freude in deinem Lancia-Forum.

Gruß Jürgen

Zitat:

Ich glaube du hast noch nie an einen Audi A3 geschraubt oder

Oh mann jetzt fängt der mit dieser nummer wieder an!!! Er ist doch der typ der jedes auto schonmal repariert hat wusstet ihr das nicht???

Alter, du bist unterste schublade! Wo auch immer du auftrittst gibts pampe!

PS: Hab mir schon mal überlegt dass er eine art geheimagent von MotorTalk GmBh&Co.Kg ist der gewisse gruppen auf allgemeine provokationen testet um es dann bei explosiv & co zu senden!
Nur frag ich mich warum er es immer im Audi A3 Forum versucht!

Zitat:

Mich interessiert diese Diskussion, welche du ohne Wissen führst nicht mehr.

Denn wenn jemand schon einmal an einem so tollen Produkt von Audi gearbeitet hat, wo das Zahnriemenwechseln besch.... geht als bei einem JTD FIAT ALFA Motor, bin ich froh keinen AUDI zu haben.

Ja nee ist klar, ich danke Dir für Deine qualifizierten Äußerungen, deltisti, aber mich interessiert Dein Geschwätz ab jetzt auch nicht mehr. Kommt ja eh nichts bei rum...

Viva Italia 😁 😁

Testsieger

Ähnliche Themen

Zitat:

...Also seit froh, dass ihr solch ein perfektes Auto zu einem so "günstigen" Preis bekommt.

Richtig! Günstig ist in seiner Wortbedeutung in diesem Sachzusammenhang die Summe aller kaufmännischen Eigenschaften eines Produktes - das billigste Angebot muss und wird nicht immer das Günstigste sein.

@Testsieger: Laß' Dich "von dem da" nicht aufbocken. Die Absicht und Stoßrichtung ist einfach zu deutlich zu erkennen, gehört aber auch in ein gesundes Forum 😉.

Mal sehen, was er jetzt bei mir findet 🙂 🙂 Ich hab' bisher noch nicht mal mein Standlichtbirnchen selbst getauscht - zitter.

Zitat:

Denn wenn jemand schon einmal an einem so tollen Produkt von Audi gearbeitet hat, wo das Zahnriemenwechseln besch.... geht als bei einem JTD FIAT ALFA Motor, bin ich froh keinen AUDI zu haben.

Wir sind auch froh, dass Du keinen AUDI hast.

Oh man, was hab ich hier nur angerichtet?!

Zitat:

Original geschrieben von pumen

Oh man, was hab ich hier nur angerichtet?!

Tja, so kann´s gehen 😉 Oft läuft es in eine andere Richtung als man denkt, aber so etwas gehört nunmal dazu. Ist ja auch kein Problem, so lange keiner ausfallend wird.

Gruß Jürgen

Nen Skoda kostet halb so viel wie ein Audi? Oho...

Also der neue Octavia 2.0 TDI kostet 21.790 Euro!

In der billigsten Version!

Wir brauchen keine Ausstattungen vergleichen, denn nur ein Idiot glaubt, dass nen A3 2.0 TDI 43.000 Euro kostet!

Klar ist der Skoda beim Anschaffungspreis etwas günstiger! Dafür bekommt man aber auch beim Wiederverkauf weniger! Den Aufpreis des Audi hat man in der Vergangenheit selbst nach 7 Jahren 160.000 km noch raus bekommen...

Was nicht heißen soll, dass alle Audi fahren sollen!

Jeder wie er mag... der neue Octavia gefällt mir sogar sehr gut! Passt aber eher zu Leuten, die doppelt so alt sind wie ich...

Klar bietet der Skoda mehr Platz und 2 Türen hinten dazu...aber die braucht nicht jeder... es gibt eben auch Leute, die nicht unbedingt riesen Autos benötigen und trotzdem allein oder zu zweit schön reisen wollen...

Ich will nur sagen: Es gibt jede Menge unvernünftigere Autos als einen Audi A3!

In Italien werden ein paar davon gebaut...

Vergleich:

90 PS Diesel, Baujahr 06/99 (5 Jahre alt), 100.000 km

Audi A3 1.9 TDI 90 PS 5-türig:
Neupreis: 19.163 Euro
Zeitwert: 8.816 Euro
Wertverlust: 10.347 Euro

http://automarkt.autobild.de/.../berechnung.php?...

Alfa Romeo 146 2.0 TD 90 PS 5-türig:
Neupreis: 15.782 Euro
Zeitwert: 4.975 Euro
Wertverlust: 10.807 Euro

Skoda Octavia 1,9 TDI 90 PS:
Neupreis: 16.438 Euro
Zeitwert: 6.048 Euro
Wertverlust: 10.390 Euro

Soviel zum Thema günstigere Autos!

Ich denke wegen 500 Euro wird sich weder der Alfa-Fahrer für den Audi entscheiden noch umgedreht! Aber es zeigt, dass die Kostendiskussion sinnlos ist!

Für die Rechnung die Ramon aufmacht, muss man nicht 5 Jahre warten. Einfach Leasing machen und man bekommt diese Antwort sofort. Dann ist auch plötzlich der Golf nicht mehr günstiger.

Grüsse

Klaus

Muss man wirklich so arrogant sein?

Ich habe diesen sehr langen Tread lange mitgelesen. Aber jetzt muss ich auch wat sagen, denn dat kanns nicht sein!

Also die Erkenntnis ist leider beschämend.
Es wird hier auf "Deltisti" agressiv losgegagen, dass es eigentlich eine Schande ist.
Okay er hat auch arrogant seine Antworten gebracht, dass gibt aber weder Testsieger2003 (der meint er wüst alles besser, aber ne er erzählt nur Kacke)
Nun von gewissen Mitmenschen hätte ich eine solche Ehrlichkeit wie weiberheld schon erwartet.
Es sind doch die Beiträge von klaus968 und Mop das Letzte.

Nun gut zu mir ich fahre knapp 25 Jahren Audi. Mein Bruder fährt auch knapp 23 Jahre Lancia. Wir sind beide Vertreter und legen daher ca. 30.000km in nem Jahr zurück.

Ich hatte mit meinen Audis weniger Glück. Bin um einige Male mehr liegengeblieben als mein Bruder mit dem Italowagen.

Eines knn ich jetzt nach dem alten A8 mit Sicherheit sagen, nie wieder Audi. Habe mit diesem Auto mehr als nur Probleme gehabt. Das Auto wurde von einer fähigen Werkstatt zwar immer wieder Top in Stand gesetzt. Aber da war schon dat nächste Ding kaputt.

Also mein Bruder ist von seinem Kappa mehr als begeistert! Und ich kann dat bestätigen. Ist ein super Auto dieser Italowagen. Sicher von Fahrleistungen mit einem Audi zu vergleichen. Und er hat auf den Wagen mit 5 Zylinder Turbobenziner jetzt gerad die 220000 voll,mit der 1. Kupplung, super Getriebe usw... noch nie auserplanmäßig in der Werkstatt.

Also liebe Leute, auch lieber Deltisti, beruhigt euch wieder. Dat bringt nichts, denn eines könnts mir glauben. Es kennt zwar keiner diese Lancia, aber unsere (meiner eingeschlossen) Audis haben nie diese Optik was mein neuer Thesis haben wird. :-(

Und der neue A3 strotzt auch vor Fehler. Meine Tochter kauft sich den Neuen jetzt vielleicht in einem Jahr oder kauft sich gleich ein anderes Fabrikat.
liebe Grüße
Robert

erstmal willkommen im Forum!

leider bist du aber auch nicht besser, als die leute, die du hier ansprichst.
wenn du von "beruhigen leute" sprichst, solltest du vielleicht nicht andere user als erstes als arrogant beschimpfen und hoechst kompetente und stets hilfreiche member als unfaehig/erzaehlen nur kacke bezeichnen

im uebrigen bezog sich die kritik der meisten A3 fahrenden schreiber in diesem thread nicht pauschal auf eine automarke, sondern auf die staendigen noerglereien und viel zu oft unpassenden posts von deltisti. er hat sich in diesem thread nicht das erste mal "geäussert".

Oh Mann, bin ja nur zufällig in diesen Thread gestolpert - aber ich weiß nicht, ob ich micht totlachen oder heulen soll... Das geht ürigens an beide der flamenden Parteien.

Und bitte nicht bashen, nur weil ich Alfa fahr; ich find den A3 ja auch nicht schlecht. Gibt nicht so viele akzeptable deutsche Wagen in der Kompaktklasse (ich fang jetzt besser nicht wieder vom Dreier Compact an 🙂

Was ich eigentlich sagen wollte: Jetzt auf Seite 7 (?) weiß ich nicht mehr was eigentlich die Frage war. Close?

Trotzdem Greetz!

Fiat = für Italiener ausreichende Technik.

Keiner, der Interesse und Spaß an schönen Autos hat, verschwendet auch nur einen Gedanken an Fiat oder Lancia.

@Cannonball

Zitat:

Und bitte nicht bashen, nur weil ich Alfa fahr; ich find den A3 ja auch nicht schlecht. Gibt nicht so viele akzeptable deutsche Wagen in der Kompaktklasse (ich fang jetzt besser nicht wieder vom Dreier Compact an

Der Großteil der User hier hat ja nichts gegen andere Autos und sind sich sicher auch bewußt, dass der A3 nicht das nonplusultra darstellt und andere Hersteller auch gute Fahrzeuge bauen.

Aber es gibt immer wieder Leute, die etwas weniger konstruktive Beiträge verfassen (@zweter - so was könnte man sich nämlich sparen) und so schaukelt sich das eben auf...

Nun gut...hat vielleicht noch irgendjemand was zum Thema Golf V zu sagen, um das es eigentlich ging?

Gruß Jürgen