Der Golf-8 Bilderthread

VW Golf 8 (CD)

Mal eine große Bildergalerie:

https://de.motor1.com/news/378472/vw-golf-8-bilder-galerie/amp/

Beste Antwort im Thema

.....und so sieht ein R-Line in schwarz aus (mit Lichtleiste und LED IQ-Light)

1887 weitere Antworten
1887 Antworten

Das stimmt schon, aber irgendwie stört es mich gar nicht. Ist halt vom Sitzgefühl ne ganz coole Nummer.

Ist ja eher ein grauton. Weiss würde ich auch nicht von Vorteil finden.

ich wünschte den R-Line Sitz gäb es als Leder ... elektr. Sitze und Sitzbelüftung is was feines ... vermiss ich seit meinem alten Firmenwagen schon arg

Wie sieht denn das Lenkrad im aktuellen CS aus?
Warte auf meinen neuen noch mind. bis August, vielleicht ist es ja ein Unterschied zu meinem jetzigen.

Seite 88 (15.03) von mir gepostet @mattve13

Ähnliche Themen

Regale für den Dachboden beim Ikea abgeholt - ich werd immer mehr ein Fan vom Kombi 😁

EDIT:

sind die ESTORIL eigentlich von VW für den Winterbetrieb freigegeben? Habe jetzt schon den ein oder anderen Golf gesehen welcher diese im Winter nutzt ...

würde gerne auf Allwetterreifen wechseln (hier is selten viel Schnee). Bei meinem Golf 6 damals hatte ich auch polierte Felgen im Winter und nach 4 Jahren keine Probleme - würde mich nur Ärgern wenn die Estoril irgendwie Unterwanderungen in der Oberfläche bekommen würden.

20230116
20230116

Die Felgen unterlaufen immer dann, wenn die Felge beschädigt ist und da Wasser eindringt. Dann blühen sie aus.
Kann auch bei Steinschlägen passieren. Am besten immer direkt einen Steinschlag mit Klarlack versiegeln und vorher mit einem Föhn trocknen. Dann halten die Felgen 🙂

Wintertauglich ja/nein ist glaube ich eher eine Frage von schneekettentauglich ja/nein. Alles andere sollte egal sein.

ist der tiefergelegt oder ist dies den ikea regalen zu „verschulden“? ;-)

Zitat:

@Kracksn schrieb am 16. März 2023 um 07:48:52 Uhr:

Regale für den Dachboden beim Ikea abgeholt - ich werd immer mehr ein Fan vom Kombi 😁

EDIT:

sind die ESTORIL eigentlich von VW für den Winterbetrieb freigegeben? Habe jetzt schon den ein oder anderen Golf gesehen welcher diese im Winter nutzt ...

würde gerne auf Allwetterreifen wechseln (hier is selten viel Schnee). Bei meinem Golf 6 damals hatte ich auch polierte Felgen im Winter und nach 4 Jahren keine Probleme - würde mich nur Ärgern wenn die Estoril irgendwie Unterwanderungen in der Oberfläche bekommen würden.

Zitat:

@rotscher80 schrieb am 16. März 2023 um 09:15:52 Uhr:

ist der tiefergelegt oder ist dies den ikea regalen zu „verschulden“? ;-)

Zitat:

@rotscher80 schrieb am 16. März 2023 um 09:15:52 Uhr:

Zitat:

@Kracksn schrieb am 16. März 2023 um 07:48:52 Uhr:

EDIT:

beides 🙂
Mittlerweile ist ein KW V3 eingezogen - kann ich sehr empfehlen - grade im Anhängerbetrieb liegt er jetzt schön satt auf der Straße - da bereue ich manchmal schon kein DCC ab Werk genommen zu haben 🙁 is schon ein arger Unterschied zwischen DCC und dem "dummen" Fahrwerk.

Zitat:

@Guenther_Fritsch schrieb am 15. März 2023 um 06:04:39 Uhr:

@Khalifa hier bitteschön😉

Ich kann keinen Unterschied zu meinem sehen …

Lenkrad G8 CS

Huch. Schau dir mal das logo in der mitte an und die form der hupe.

Zitat:

@mattve13 schrieb am 16. März 2023 um 09:51:19 Uhr:

Zitat:

die buchstaben sind "eingelassen" in den pralltopf des lenkrades...das logo ist kein rundes emblem mehr...so neu ist das aber nicht, mein arteon ist 04/22 gebaut und hat das lenkrad schon so...

Zitat:

Zitat:

Nicht das Lenkrad ist neu, sondern nur die Airbagkappe.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 16. März 2023 um 10:09:04 Uhr:

Zitat:

die buchstaben sind "eingelassen" in den pralltopf des lenkrades...das logo ist kein rundes emblem mehr...so neu ist das aber nicht, mein arteon ist 04/22 gebaut und hat das lenkrad schon so...

Ja aber "neu" für den Golf 8 😉

Sicher günstiger in der Herstellung. Find mein altes schöner.

Wahnsinn, die Clubsportsitze sind richtig schick. Die vom normalen GTI finde ich nicht so dolle, schade dass man die nicht bestellen kann.

Deine Antwort