ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Der Golf-8 Bilderthread

Der Golf-8 Bilderthread

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 7:51
Beste Antwort im Thema
am 7. September 2020 um 8:59

.....und so sieht ein R-Line in schwarz aus (mit Lichtleiste und LED IQ-Light)

1471 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1471 Antworten

Kleiner Ritt durch Österreich

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Also ich muss schon zugeben, in einigen Varianten gewinnt der 8er zunehmend an Gefälligkeit.

 

Wenn da nicht diese gruselige Software wäre… Hoffe das bekommen sie spätestens mit dem FL in den Griff, dann wird der Wagen sicher auch wieder mehr Abnehmer finden.

Also ich mag meinen Variant schon, grade als RLine mit den Estoril und bisschen tiefer.

Softwarebugs scheinen wohl auch mit den letzten Modelljahr schon besser zu sein. Meiner ist MJ22 und hat bis auf das Problem mit dem TravelAssist bei aktiver Lenkradheizungsautomatik keine Macken.

Er hat Platz, ist super sparsam, mit 150PS auch mal schnell (ja kein Vergleich zum TCR mit 290PS davor) aber reicht eh, und WoWa kann ich damit auch easy ziehen. Kind und Hund haben Platz und fürn Urlaub schnall ich oben noch ne Dachbox drauf.

jährliche Versicherung für 520€ ggü 890€ beim TCR ist auch ein schnapper

20230120

Zitat:

@Kracksn schrieb am 15. März 2023 um 08:41:36 Uhr:

spontanes Schneetreiben im bayr. Wald. Warum VW allerdings Nexen als OEM für diese Felgengröße für die Winterreifen verwendet, verstehe ich nicht - schlechtester Winterreifen auf Schnee den ich je hatte. Für nächsten Winter kommen dann wohl 17" Aftermarket mit Michelin Alpin 6 o. ä.

die letzten Tage hab ich dann noch mit dem Nachrüsten der elektr. Kofferraumklappe begonnen - hier mit dem Schalter in der Fahrertür :) den Rest mach ich wenns die Tage wieder wärmer wird

OHJE, Gruselig @Kracksn seh gerade in deinem Bild 3 das im Golf 8 Vari noch der Golf 4 Lautsprecher mit dem Plastik Gehäuse eingebaut wird. Wurd schon 1998 verwendet im 4er Golf.

die werden auch im 5er BMW verbaut, erst letztes Wochenende upgrade Lautsprecher im F10 verbaut.

und ja, auch beim Golf 8 werden diese Lautsprecher irgendwann undicht.

Sikaflex wie beim Golf 4, 5, 6, beide Golf 7 die ich hatte, hat immer geholfen.

Zitat:

@Kracksn schrieb am 15. März 2023 um 11:14:06 Uhr:

Also ich mag meinen Variant schon, grade als RLine.....

Finde ich auch, mein weisser Variant R-Line mit 150 TDI ist ein tolles Auto,, möchte ich nicht mehr hergeben. Die neueste Software läuft super ohne Verzögerung/Fehler, und der Line-Assist ist mit Druck auf den Blinkerschalter, OK-Taste und Blinkerschalter schnell aus. Mein Verbrauch dreimal auf längeren Strecken ist mit 4,4l/100km ... ziemlich wenig.

Komisch finde ich, das mein CS MJ 23 ist und ich die neuen Dinge alle im Auto habe, bis auf die GTI Logos in den Sitzen. Sehr eigenartig

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 15. März 2023 um 12:11:20 Uhr:

Komisch finde ich, das mein CS MJ 23 ist und ich die neuen Dinge alle im Auto habe, bis auf die GTI Logos in den Sitzen. Sehr eigenartig

Bei mir genauso. Vor Abholung habe ich auch noch gehofft, dass die Logos in den Sitzen enthalten sind. Mittlerweile ist mir das Jacke wie Hose. Stört mich absolut Null.

Juckt mich auch nicht, wüsste nur wieso einige bekommen und andere nicht.

Glaube das es weniger mit dem MJ zu tun hat, sondern alle ab Bau Datum nach November/Dezember 22 haben das Logo

Hab damals welche auf Ebay gesehen die hatten zb. das Logo in den Sitzen aber noch das "alte" Lenkrad.

Ich glaube VW hat die "alten" Teile ausgehen lassen und anschließend die neuen verbaut....

Mr. Pom Pom hast du das neue Lenkrad ?

Kann ich nicht sagen. Anbei ein Bild von meinem Lenkrad. Ist es das neue ?

L wie Lenkrad

das ist das alte Lenkrad

Zitat:

@Kracksn schrieb am 15. März 2023 um 11:14:06 Uhr:

Also ich mag meinen Variant schon, grade als RLine mit den Estoril und bisschen tiefer.

Softwarebugs scheinen wohl auch mit den letzten Modelljahr schon besser zu sein. Meiner ist MJ22 und hat bis auf das Problem mit dem TravelAssist bei aktiver Lenkradheizungsautomatik keine Macken.

Er hat Platz, ist super sparsam, mit 150PS auch mal schnell (ja kein Vergleich zum TCR mit 290PS davor) aber reicht eh, und WoWa kann ich damit auch easy ziehen. Kind und Hund haben Platz und fürn Urlaub schnall ich oben noch ne Dachbox drauf.

jährliche Versicherung für 520€ ggü 890€ beim TCR ist auch ein schnapper

Sieht sehr stimmig aus! Du hast den 150PS TSI, eTSI oder TDI? Und welches Fahrwerk hast du in dem Wagen?

Zitat:

@Guenther_Fritsch schrieb am 15. März 2023 um 08:55:32 Uhr:

Zitat:

@xeio schrieb am 15. März 2023 um 08:23:26 Uhr:

Du hast auch leder und mikrofaser in den türen. Wir haben alle nur billigen Stoff :D

Besser als die ersten CS und Gtis die haben "nur" diesen billigen schwarzen Stoff;)

Wer mit Stoffsitzen klarkommt, ist gut.

 

Aber für mich sind die Ledersitze sowas von geil. Weil auch innenbelüftet. Da verzichte ich gerne auf das GTI Muster an den Sitzen.

Das Nonplusultra wären für die Leder sitze mit Gti Logo;)

 

Mir gefällt leider das weiß in den Leder sitzen überhaupt nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen