Der Golf-8 Bilderthread

VW Golf 8 (CD)

Mal eine große Bildergalerie:

https://de.motor1.com/news/378472/vw-golf-8-bilder-galerie/amp/

Beste Antwort im Thema

.....und so sieht ein R-Line in schwarz aus (mit Lichtleiste und LED IQ-Light)

1889 weitere Antworten
1889 Antworten

Ganze 7 Monate Wartezeit bis zur Abholung in WOB

Zitat:

@mikel1210 schrieb am 18. April 2025 um 21:22:55 Uhr:

Crystal Ice Blue Metallic hatte ich für meinen kommenden GTI auch im Auge, da diese mir sehr gut gefällt. Sieht mir aber doch zu "weiblich" aus und so Entscheide mich daher doch für das kühle oyster Silber.

Was bitte soll daran „Weiblich“ aussehen?

Abgesehen davon, ist das mal eine Farbe die nicht jeder zweite auf dem Parkplatz hat

Zitat:

@REDSUN schrieb am 18. April 2025 um 21:52:35 Uhr:

Man kann das vielleicht nicht objektiv erklären, aber Crystal Ice Blue ist die Vorstufe zu pinker Lackierung mit Hello-Kitty-Aufklebern.

Zitat:

@REDSUN schrieb am 18. April 2025 um 21:52:35 Uhr:

Zitat:

@mikel1210 schrieb am 18. April 2025 um 21:22:55 Uhr:

Crystal Ice Blue Metallic hatte ich für meinen kommenden GTI auch im Auge, da diese mir sehr gut gefällt. Sieht mir aber doch zu "weiblich" aus und so Entscheide mich daher doch für das kühle oyster Silber.
Abgesehen davon, ist das mal eine Farbe die nicht jeder zweite auf dem Parkplatz hat

Wäre ich mir nicht so sicher das man die Farbe nicht so oft sehen wird. Ist nach meiner Meinung eine reine Modefarbe die sich auf Dauer nicht durchsetzen wird über die Jahre. Aber wie schon gesagt, ist reine Geschmackssache

Ähnliche Themen

Immer noch besser als ein Vollgesaugter Tampon in Form von Rot, oder wie gefühlt 50% der Fahrzeuge in Weiß wo das Geld für die Farbe nicht gereicht hat 🙄

Aber nun gut, jeder wie er mag 😉

Zitat:

@TTLine schrieb am 18. April 2025 um 12:33:58 Uhr:

Ich habe nach einem Jahr auch mal versucht bei den Leeds Felgen die Plastikkappen abzumachen. Puhhh die waren bombenfest. Nachdem ich sie abgemacht habe und dann innen wo die Kappen drauf waren sauber gemacht habe, sah man leichte Gebrauchsspuren auf dem schwarz glänzenden. Hab sie dann wieder drauf gemacht, weil mir gefällt es mit dieser Kombi bei grauen Auto. Ich finde je mehr geschlossen um so größer wirken die Reifen. Und man ist schneller fertig beim Felgen bzw Reifen waschen.

Wir haben den Golf 8.5 in mondsteingrau und ich habe die Kappen direkt raus gedrückt. Ging sehr leicht. Habe es aber auch in einer beheizten Werkstatt gemacht in denen die Räder standen. Ist halt "Plaste", wenn es kalt ist, dann geht es halt schwieriger. Aber ohne Kappen sieht das um Welten besser aus. Habe die ganz leichten Macken rauspoliert und dann zwei Mal Poor Boy Felgenwachs aufgetragen, so dass das Reinigen einfacher wird.

Und im schwarzen Teil der Felge sieht man den Dreck nicht so arg. Und die glanzgedrehten Flächen sind auch mit den Kappen dem Schmutz ausgesetzt. Ja ich weiß, mit den Kappen kommt ja weniger Schmutz nach Außen zu den glanzgedrehten Stellen.

Aber wo ich mir Gedanken gemacht habe ist die Wärmeabfuhr bei den Bremsen. Mit den Kappen ist die ja, außer den fünf kleinen Öffnungen, komplett dicht. Und dann kann man die Leeds auch mit dem 204PS TSI fahren? Und ohne gesonderte Luftführung an den Bremsen von Innen. Bei Elektrofahrzeugen ist das ja in Ordnung, da im Idealfall am Meisten durch Rekuperation gebremst wird.

Golf 8.5 Leeds ohne Einleger

Zitat:

@REDSUN schrieb am 9. April 2025 um 09:13:42 Uhr:

So siehts aus, aber wie erwähnt hab kann ich zum Soundsystem nichts sagen, diverse Nutzer meinen ja das Dynaudio war das bessere System - ich fands ok, aber nicht grandios. deswegen habe ich mich dagegen entschieden.

Einfach den Subwoofer gegen etwas Gescheites tauschen. Geht fast Plug-and-Play. Hatte mich zuvor auch hier informiert und einen gebrauchten DBX Sub über Kleinanzeigen (ca. 5 Monate vor Fahrzeuglieferung) günstige erworben.

Dazu noch das Adapterkabel und es gibt auch bei Leasingfahrzeugen keinen Stress mit Rückrüstung.

Mit dem Subwoofer-Update ist das HK-System echt super für den Preis.

In diesem Thread gibt es mehr Infos dazu: https://www.motor-talk.de/.../...austausch-subwoofer-t7719267.html?...

Zitat:

@hoschyh schrieb am 20. April 2025 um 03:34:35 Uhr:

Einfach den Subwoofer gegen etwas Gescheites tauschen. Geht fast Plug-and-Play. Hatte mich zuvor auch hier informiert und einen gebrauchten DBX Sub über Kleinanzeigen (ca. 5 Monate vor Fahrzeuglieferung) günstige erworben.
Dazu noch das Adapterkabel und es gibt auch bei Leasingfahrzeugen keinen Stress mit Rückrüstung.
Mit dem Subwoofer-Update ist das HK-System echt super für den Preis.

In diesem Thread gibt es mehr Infos dazu: https://www.motor-talk.de/.../...austausch-subwoofer-t7719267.html?...

nunja der umbau ist kein problem, sollte das nötig sein. sowas ist i.d.R an einem Samstag bis zur BuLi erledigt, incl. alle Lausprecher, Dämmung usw.

gibt da ja etliche anbieter wie bspw. JBL, EATON und co, sind ja alles P&P Systeme, der einbau ist also kein Hexenwerk, sofern man das passende Werkzeug sein eigen nennt 😉

und Leasing Probleme betreffen mich nicht.

vg
Stefan

Zitat:

@REDSUN schrieb am 18. April 2025 um 22:05:32 Uhr:

Immer noch besser als ein Vollgesaugter Tampon in Form von Rot, oder wie gefühlt 50% der Fahrzeuge in Weiß wo das Geld für die Farbe nicht gereicht hat 🙄

Da hattest wegen der Farbe schwarz meines R Black Edition schon mal so eine Diskussion gestartet. Man kann doch über Farben nicht ernsthaft diskutieren, da reine Geschmackssache, aber du scheinst das irgendwie persönlich zu nehmen.

Zitat:

@mattve13 schrieb am 20. April 2025 um 10:38:52 Uhr:

Da hattest wegen der Farbe schwarz meines R Black Edition schon mal so eine Diskussion gestartet. Man kann doch über Farben nicht ernsthaft diskutieren, da reine Geschmackssache, aber du scheinst das irgendwie persönlich zu nehmen.

warum sollte ich das Persönlich nehmen, hab doch nur gefragt warum "Crystal Ice" eine "Weibliche" Farbe sein soll ? 😕

Wenn man sein Auto mit Foto hier teilt, muss man auch davon ausgehen, dass nicht jeder CrystelIceBlue toll findet 🙄

Zitat:

@REDSUN schrieb am 18. April 2025 um 22:05:32 Uhr:

Farbwahl ist immer Geschmacksache und keine Frage des Geldes! Mir ist sicher nicht das Geld ausgegangen, habe mich für 'Pure White' incl. Panoramaschiebedach und schwarzem Dach entschieden, weil mir der maximale Kontrast eben am besten gefällt, auch wenn vielleicht 50% der Kunden Weiß wählen! Ich richte mich sicher nicht nach den anderen bzw. nach der Maße, ich wähle immer, was MIR gefällt!

P.S.: und stell dir vor, die Farbe hat sogar Aufpreis gekostet....

Gott sei Dank haben wir ja die Wahl und nicht kommunistische Verhältnisse.....

So habe ich es auch gemacht.Die Farbkombi gefält mir auch am besten.Hatte ich schon beim 7èr Clubsport.

Farbwahl ist immer Geschmacksache und keine Frage des Geldes! Mir ist sicher nicht das Geld ausgegangen, habe mich für 'Pure White' incl. Panoramaschiebedach und schwarzem Dach entschieden, weil mir der maximale Kontrast eben am besten gefällt, auch wenn vielleicht 50% der Kunden Weiß wählen! Ich richte mich sicher nicht nach den anderen bzw. nach der Maße, ich wähle immer, was MIR gefällt!
P.S.: und stell dir vor, die Farbe hat sogar Aufpreis gekostet....

Gott sei Dank haben wir ja die Wahl und nicht kommunistische Verhältnisse.....

Dazu habe ich noch Black Style Paket.Somit ist für mich der maximale Kontrast da.

Zitat:

@t-concpt1 schrieb am 20. April 2025 um 16:09:34 Uhr:

Dazu habe ich noch Black Style Paket. Somit ist für mich der maximale Kontrast da.

Hi, das Black Style-Paket habe ich natürlich auch gewählt, maximaler Kontrast rundum :-)

Für mich ist der Golf in White/Black auch am Allerschönsten, that's it!

Deine Antwort