Der Golf-8 Bilderthread

VW Golf 8 (CD)

Mal eine große Bildergalerie:

https://de.motor1.com/news/378472/vw-golf-8-bilder-galerie/amp/

Beste Antwort im Thema

.....und so sieht ein R-Line in schwarz aus (mit Lichtleiste und LED IQ-Light)

1893 weitere Antworten
1893 Antworten

Zitat:

@dulak schrieb am 19. September 2024 um 23:43:02 Uhr:

Also sorry,aber ich kann mich einfach nicht mit den neuen Rücklichtern anfreunden.Sieht sehr nach D&W Tuning aus

Geht mir genauso...von diesem 3er-Markendesign gibt es gefälligere Beispiele...sämtliche Mustang Baureihen von klassisch 1964 bis modern 2022...div. aktuelle Peugeot Modelle, wo das IMHO super....und nicht wie beim Golf nach billigem Fusseltuning aussieht.

Zitat:

@mattve13 schrieb am 20. September 2024 um 08:29:01 Uhr:

Zitat:

@Alex1137 schrieb am 19. September 2024 um 07:29:46 Uhr:

... Ein Quantensprung im Vergleich zu meinem 21er VFL GTI...

Quantensprung? Inwiefern?

Zuerst mal finde ich ihn optisch deutlich gelungener. Der Quantensprung bezog sich aber auf das Infotainment, die Bedienbarkeit und die Assistenten.
Die SW ist sehr snappy, alles geht sehr schnell, ruckfrei... Beim boot dauert es nicht lange und alles ist bedienbar. Ich konnte nix feststellen in den 2h Probefahrt was beim Start benötigt wurde und nicht verfügbar war. Alle wichtigen Funktionen sind leicht zugängig, sei es Sitzheizung, Klima, Assistenten, usw. Das hat jetzt alles auf dem Touch einen eigenen Touch-Knopf bekommen, so dass Du bei den wichtigen Funktionen nicht durch zig Menüs musst (die nicht wie früher erst nach einer Minuten verfügbar sind). Von der Bedienung einfach deutlich besser, besser durchdacht.
Durch das große Display sind die Buttons einfach auch größer und besser zu treffen/lesen/...
Es passt mehr an Funktionen/Knöpfen drauf, wie die konfigurierbare Leiste oben, die Klima-Leiste unten usw.
Man kann optisch durchweg geteilter Meinung sein bei dem Display, bedientechnisch macht es aber sehr viel Sinn.

Doof finde ich, dass die Touch-Bedienung für die Lichtinsel und das Pano-Dach geblieben sind.

Die Assistenten haben bei mir sehr gut funktioniert und kein einziges mal unberechtigt eingegriffen. Und wenn ich es provoziert habe kam eine sehr angenehme Reaktion beim in die Spur lenken. Nicht so hektisch wie früher und auch deutlich angenehmer und berechtigt.

Eine sehr gute Beschreibung (bis auf das Display) meines VFL MJ 24. Läuft bei mir exakt wie dargestellt. Und das nicht nach 2h, sondern 11 TKM!

Zitat:

@tett schrieb am 20. September 2024 um 13:13:46 Uhr:

Eine sehr gute Beschreibung (bis auf das Display) meines VFL MJ 24. Läuft bei mir exakt wie dargestellt. Und das nicht nach 2h, sondern 11 TKM!

Kann ich bestätigen. Mein VFL MJ24 macht bisher nach 15TKM gar keine Probleme. Ich hatte auch deswegen gefragt, weil ich bisher einfach nicht richtig motiviert bin, auf einen FL Clubsport umzusteigen.
Die lackierte Front beim VL finde ich besser, die Front von den „normalen“ 8.5 gefällt mir leider gar nicht. Von hinten muss ich schon genau hinschauen, um den Unterschied zu erkennen, wobei mir die Leuchtengrafik mit IQ Light auch beim VFL gut gefällt.
Technisch scheint nicht viel verändert worden zu sein, was aber auch nicht nötig war bzw. ist. Macht auch so schon richtig Spaß.