Der Glanz des Erfolges

Audi A4 B7/8E

Audi gewinnt Audi den Image Report 2009 ( Auto Zeitung ) vor BMW und Mercedes. Was haltet ihr davon. Mein Favorit war ja Daimler (ist halt mein Arbeitgeber 😁) und ich hatte schon etliche teure Probleme mit meinem A4. Aber trotzdem Glückwunsch Audi.

Beste Antwort im Thema

Alles total albern, Image bedeutet nicht Qualität. Audi hat es geschafft Autos nur durch Image und Design zu verkaufen, aber den Leuten die Probleme haben hilft das herzlich wenig.
Ich habe nach jetzt bald 60k km noch keine Probleme, aber ein Audi bleibt halt auch nur ein Audi, also ein etwas aufgepeppter VW. Auch die neuen sind nicht zum Kurven fahren gebaut, sondern fahren lieber geradeaus, schrubbeln über die Vorderachse und zerren an selbiger, was für mich nicht Premium ist. Deshalb wird das für mich mein erster und vorerst (man soll ja niemals nie sagen) letzter Audi, weil mir BMW einfach mehr zusagt und VW einfach scheiß Handschalter baut.😁

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Aber Hallo,Hunderttausende 😠
...und wiederrum Milliarden können sich keinen Audi leisten um es überhaupt zu beurteilen

sei nicht sauer junge, aber auf einem derartig unterbelichteten niveau diskutiere ich nicht.

gruesse vom doc

sehr hilfreicher beitrag. Sehe übrigens bei dem Beitrag von MDRS66 kein unterbelichtetes Niveau! 😠

Hast du denn auch Fakten zum Thema beizutragen?

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

@dog und die anderen: nenne mir mal konstruktionsbedingte mängel beim a4 außer MT der ersten Generation und außer Motorprobleme beim 2,5tdi.

Also ehrlich gesagt reicht mir schon, daß ich einen tickende finanzielle Zeitbombe vor mir habe. Mal von den anderen technischen Nicklichkeiten abgesehen.

Man kann doch nicht annehmen daß ein deutscher Premiumhersteller, welcher die 2.5er schon jahrelang gebaut hatte, auf einmal einen derartigen Pfusch abliefert ?

Und wenn es dieser dann (I-Net sei Dank) auch noch bekannt wird, macht man mal eben auf drei Affen und läßt die Geschädigten im Regen stehen !

Nun frage ich die hier anwesenden Audi-Veteidiger : ist sowas Premium-Like ?

Dasselbe Theater auch mit den unsäglichen Ardic-Standheizungen. Warum baut man so ein minderwertiges Volvo-Ding ein und nicht Eberspächer oder Webasto ?

Da stimme ich dir zu, dass ist Mist. Und für dich als Betroffener ganz besonderer Mist! Keine Frage. Aber wenn man die gesamte A4-Flotte sieht, dann sind viele Motoren völlig problemlos. Und bei den anderen Audis auch!

Wie ich ja schon sagte: 2,5tdi ist nicht in Ordnung! Aber das reicht in meinen Augen noch nicht, die ganze Marke schlecht zu reden. So ärgerlich das auch für die Betroffenen ist.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du keine Probleme bekommst!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@dog und die anderen: nenne mir mal konstruktionsbedingte mängel beim a4 außer MT der ersten Generation und außer Motorprobleme beim 2,5tdi.

ich habe den eindruck, du neigst dazu speziell diese thematik ueber alle massen zu bagatellisieren. darf ich dich daran erinnern, dass alleine die problematik multitronic gut fuenf jahre im konzern ausgesessen wurde ? selbiges gilt in annaehernd gleichem umfang fuer die belastende problematik der zerfallenden ventiltriebe beim 2.5liter diesel. obwohl genau bekannt war dass diese probleme existieren, hat man sich entschieden den schrott jahrelang weiter zu verkaufen. warum ? um technische ueberlegenheit zu signalisieren ? aus kundenfreundlichkeit ? wohl kaum.

abblaetternder softlack an irgendwelchen schaltern oder aehnliche bagatellen koennen fuer mich keine aussage ueber die generelle "qualitaet" eines herstellers liefern. der umgang mit kunden hingegen, denen man wider besseren wissens erst unausgereifte technik verkauft hat um sie dann im problemfall abzuwimmeln, sehr wohl schon.

btw. ich bin nicht der meinung das audi generell schlechte fahrzeuge baut, das will ich hier mal klar rausstellen, im umgang mit dem kunden hat dieser laden allerdings eklatanten nachholbedarf.

gruesse vom doc

Zitat:

Hast du denn auch Fakten zum Thema beizutragen?

du kannst in deine liste die problematik der platzenden zylinderkoepfe beim 2.0tdi, der verkokenden piezos beim 170ps und die verreckenden oelpumpen bei einer speziellen serie ausgleichswellenmodule, mit aufnehmen. weiss gott alles keine einzelfaelle und auch ueberhaupt nicht auf a4 oder 8e beschraenkt.

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

.....sei nicht sauer junge, aber auf einem derartig unterbelichteten niveau diskutiere ich nicht....

gruesse vom doc

Wenn das Dein Umgangston ist,wirst Du es noch sehr leicht im Leben haben.🙁

Da Du ja in Deiner Signatur ab 1995 Autos fährst noch dazu Mazda konntest Du sicherlich im Mazda Forum zum Thema Rost bei Mazda Neuwagen viel dazu beitragen.

Im übrigen fahre ich Seid 1978 Autos bzw. LKW ,nur um Dein Hirn etwas anzustrengen wer hier der "Junge" ist.

Zitat:

du kannst in deine liste die problematik der platzenden zylinderkoepfe beim 2.0tdi

Davon habe ich z.b. noch nichts gehört. Ist das ein bekanntes Problem? GGf. danke für den Wissenszuwachs.

Dass ein Konzern, wie von dir zum 2,5er behauptet, aber bewusst Problematiken aussitzt und dabei Kundenzufriedenheit verspielt, glaube ich nicht. Es wird (wenn auch rein wirtschaftliche) Gründe gegeben haben, warum man da nicht schneller Abhilfe schaffte. Es ist natürlich auch deshalb nicht zu bagatellisieren. Aber wohl in jedem Unternehmen zu erleben, leider.

Ich glaube, einige verkennen hier den Ursprung des Thread: Es ging darum, dass Audi Mercedes im Image überholt, nicht darum, dass Audi unfehlbar ist!

Zitat:

Da Du ja in Deiner Signatur ab 1995 Autos fährst noch dazu Mazda konntest Du sicherlich im Mazda Forum zum Thema Rost bei Mazda Neuwagen viel dazu beitragen.

auch dort habe ich bereits bekundet, dass dieser zustand ein unding ist und mir jedes verstaendnis dafuer fehlt, richtig. ich habe diese problematik irgendwann mit meinem werkstattmeister in einem kleinen kaffeegespraech eroertert und er hat bestaetigt, dass es dieses problem leider gibt und man alles andere als zufrieden ueber diesen umstand ist und deshalb mazda japan die hoelle heiss machen wird. nicht sonderlich befriedigend dieser zustand, aber allemal besser als mit einem mitleidigen "also da sind sie wirklich der einzige der das problem jemals hatte" verarscht zu werden.

Zitat:

Im übrigen fahre ich Seid 1978 Autos bzw. LKW ,nur um Dein Hirn etwas anzustrengen wer hier der "Junge" ist.

um deinem fortgeschrittenen alter auch nach aussen hin rechnung zu tragen, solltest du kuenftig ein paar klar zusammenhaengende aussagen formulieren und nicht irgendwelches zusammenhangloses geschwafel abliefern. wenn das deine moeglichkeiten uebersteigt, solltest du dein bescheidenes glashaus nicht weiter von innen mit steinen zerloechern - meine meinung.

gruesse vom doc

geloescht.

Zitat:

um deinem fortgeschrittenen alter auch nach aussen hin rechnung zu tragen, solltest du kuenftig ein paar klar zusammenhaengende aussagen formulieren und nicht irgendwelches zusammenhangloses geschwafel abliefern. wenn das deine moeglichkeiten uebersteigt, solltest du dein bescheidenes glashaus nicht weiter von innen mit steinen zerloechern - meine meinung.

gruesse vom doc

Damit hast du endgültig das Niveau verlassen, um mit MIR diskutieren zu dürfen. Wie die anderen damit umgehen, ist deren Sache. ICH werde jedenfalls auf deine z.T. sogar sachlichen Beiträge nicht weiter eingehen, da du dich in meinen Augen disqualifiziert hast. Ich kann an MDRS66s Beiträgen nichts erkennen, was deratig unqualifiziertes Verbalerbrechen deinerseits rechtfertigen könnte.

Zitat:

ICH werde jedenfalls auf deine z.T. sogar sachlichen Beiträge nicht weiter eingehen, da du dich in meinen Augen disqualifiziert hast.

tu das mal. ist ja ein freies land hier 😉

gruesse vom doc

PS: wie es in den wald hinein schallt, so schallt es auch hinaus, ganz einfache sache.

Zitat:

Zitat:

...... Ich kann an MDRS66s Beiträgen nichts erkennen, was deratig unqualifiziertes Verbalerbrechen deinerseits rechtfertigen könnte.....

Danke,ich selbst bin zwar auch nicht Fehlerfrei aber so wie derjenige der sich hier Doc nennt benimmt

kann es nicht die Regel sein.

Gruß Rolf

Zitat:

Also jungs, belehrt mich: Wo liegt beim B6 und B7 eine echte Schwachstelle, die gegen hohe Qualität bei Audi spricht?

-Wischergestänge

Zitat:

-Zündspulen

Zitat:

-Uundichte SWF

Zitat:

-Wasser im Heckbereich

Zitat:

-Xenon Ausfälle

Zitat:

-Motorenprobleme TDI 2.0L

Zitat:

-gebrochene Ledenwirbelstützen

Zitat:

-Ausfälle Lautsprecher (Stecker)

Zitat:

-Schnell ausgelutschte Fahrwerksteile( Geräusche usw.)

Zitat:

-gebrochene Fensterheber

Zitat:

uvm

Zitat:

Natürlich haben die anderen auch ihre Macken. Aber darum geht es nicht. Es geht hier um Vorsprung durch Technik. Wo das draufsteht sollte es auch drin sein. Und wenn man als Kunde den Mund nicht aufmacht und immer alles herrunterspielt wird es nicht besser. Man muss auch mal kritisch sein dürfen. Hast du dir schon einmal überlegt das Menschen auch aus gefallen (Disign) den Hersteller wechseln. Ich würde mir nie nen A2 kaufen. Und den A4 habe ich gewählt da er mir besser zu dem Zeitpunkt als MB und BMW gefiel. Gruß Micha.

Zitat:

Zitat:

du kannst in deine liste die problematik der platzenden zylinderkoepfe beim 2.0tdi
Davon habe ich z.b. noch nichts gehört. Ist das ein bekanntes Problem? GGf. danke für den Wissenszuwachs.

Dass ein Konzern, wie von dir zum 2,5er behauptet, aber bewusst Problematiken aussitzt und dabei Kundenzufriedenheit verspielt, glaube ich nicht. Es wird (wenn auch rein wirtschaftliche) Gründe gegeben haben, warum man da nicht schneller Abhilfe schaffte.

Ich glaube, einige verkennen hier den Ursprung des Thread: Es ging darum, dass Audi Mercedes im Image überholt, nicht darum, dass Audi unfehlbar ist!

Genau deshalb habe ich das Thema genommnen. Ich denke du glaubst Audi alles was sie dir so schön erzählen oder. Wirtschaftliche Günde ??? Du meinst wohl Wirtschaftliche Gier und Gewinnoptimierung. Denn die schnelle Behebung hätte das Konzern Ergebniss mächtig geschröpft und ein Qualitätsproblem öffendlich einzugestehen wäre für (Vorsprung durch Technik) einer Katastrofe gleich gekommen. Und zu den 2.0 TDI Motoren such mal du wirst fündig glaub mir. Audi ist im Image vor BMW und Benz in der Qualität sind alle ziemlich gleich auf. Nur bei der Kundenbetreuung und einstehen von verbauten Mist sind sie immer noch 3. Mercedes hat gelernt aus ihren fehlern. Wenn ich ein Hern Abt bei der DTM sehe so etwas von arrogant, so passt es zur Kundenbetreuung von Audi. Ich finde meinen Wagen schön und fahre ihn gern, nur sehe ich Audi nicht durch die Rosa rote Brille wie Du. Hochmut kommt vor dem Fall.

😉

Deine Antwort