Der Glanz des Erfolges
Audi gewinnt Audi den Image Report 2009 ( Auto Zeitung ) vor BMW und Mercedes. Was haltet ihr davon. Mein Favorit war ja Daimler (ist halt mein Arbeitgeber 😁) und ich hatte schon etliche teure Probleme mit meinem A4. Aber trotzdem Glückwunsch Audi.
Beste Antwort im Thema
Alles total albern, Image bedeutet nicht Qualität. Audi hat es geschafft Autos nur durch Image und Design zu verkaufen, aber den Leuten die Probleme haben hilft das herzlich wenig.
Ich habe nach jetzt bald 60k km noch keine Probleme, aber ein Audi bleibt halt auch nur ein Audi, also ein etwas aufgepeppter VW. Auch die neuen sind nicht zum Kurven fahren gebaut, sondern fahren lieber geradeaus, schrubbeln über die Vorderachse und zerren an selbiger, was für mich nicht Premium ist. Deshalb wird das für mich mein erster und vorerst (man soll ja niemals nie sagen) letzter Audi, weil mir BMW einfach mehr zusagt und VW einfach scheiß Handschalter baut.😁
73 Antworten
Das war Dein Thema" Audi gewinnt den Image Report 2009 " weshalb dürfen andere eigentlich nicht auch ihre Meinung haben?
Zitat:
Original geschrieben von Audiracer1000
nur sehe ich Audi nicht durch die Rosa rote Brille wie Du. Hochmut kommt vor dem Fall.
😉
Das tue ich auch nicht. Ich habe bei mir Dinge in der Garantiezeit bemängelt, wo man mich auch zunächst schräg angeschaut hat, z.B. eine winzige Unebenheit unterm Klarlack einer Alufelge. Aber dort habe ich auch argumentiert, dass eine Premiummarke, die mein Premiumgeld verlangt, auch Premium bis ins kleinste Detail liefern muss.
Ich bin keineswegs der rosarot bebrillte Hochmut, das zeigen auch meine Posts, in denen ich ganz oft darauf hinweise, dass man gerade bei Audi auf Leistung bestehen soll (Premiumanspruch des Herstellers = Premiumanspruch des Kunden!).
Hinsichtlich des Rankings muss man aber das Gesamtpaket sehen und da ist Audi nunmal recht gut. Wären die hier angeführten Probleme nicht, wäre Audi wohl längst auf Platz 1.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass die Probleme im Verhältnis zur Masse aller Audis zwar ägerlichst genug, aber nicht so gravierend sind, die Marke komplett schlecht zu reden. Und letztlich kämpfen DB und BMW genauso mit sowas.
Warum wohl kaufen viele, die die o.a. Probleme selbst hatten, trotzdem wieder Audi? Da muss ja dann doch was sein, was die Kunden - sprich uns alle hier - begeistert.
@audiracer: Wie gesagt, alles ärgerliche Sachen in deiner Liste, aber davon sind doch nicht alle bei allen durch die Bank aufgetreten, manchmal waren es bestimmte Serien-/Produktionszeiträume. Ich hab auch neue Kolbenringe bekommen (wegen Ölverbrauchs), weil zu der Zeit Probleme beim Zulieferer waren. Darauf könnten wir alle gerne verzichten und auch Audi, aber das wird immer wieder mal passieren. Die Frage ist, wie ein Hersteller damit umgeht. Bei mir war alles ok gelaufen, also kann ich das "verzeihen".
Hinsichtlich der 2.5tdi und MT-Problematik sieht das wohl anders aus - hier hat Audi nicht gut reagiert (bzw. gar nicht).
Aber wer hat den Wasser im Heck? Wessen Wischgestänge war defekt? Welche Zeiträume betraf das?Das sind viele, keine Frage, aber nicht genug, um die Marke schlecht zu reden.
Rückrufe wie bei Opel u.a., wo sicherheitsrelevante Probleme auftraten, sind doch eher selten bei Audi, BMW und Mercedes.
Ich sehe beides, ganz ohne Brille: Eine gute Marke, die leider auch ihre Probleme hat.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Aber wer hat den Wasser im Heck? Wessen Wischgestänge war defekt? Welche Zeiträume betraf das?Das sind viele, keine Frage, aber nicht genug, um die Marke schlecht zu reden.Ich sehe beides, ganz ohne Brille: Eine gute Marke, die leider auch ihre Probleme hat.
Hi
Wischergestänge waren hier schon des öfteren gepostet. Und darauf haben viele auch dieses Problem geschildert. Ist ne Krankheit bei Audi A4/B6 so weit ich weiss. Hatte ich selber schon. Hat Audi an zwei kleinen Abdeckungen gespart. Wasser kommt rein und fest geht er. Nix Garantie obwohl es Konstruktiver Müll ist und die es auch Wissen (sagte mein Händler sogar- traurig traurig) Beim neuen haben sie die Hüte nun drauf. Und wenn du es net selber kannst sind mal eben ca. 220 Euronen wech. Teilepreis ca. nur 70 Euro. Sie verstehen so kann man sich auch die Kunden in die Werkstatt holen. Und wegen dem Wasser hatte ich bei den A4 freunden gelesen. Und sofort schilderten andere selbiges Problem. Nur keiner wusste wo es reinkommt. Audi ist eine sehr gute Marke, aber wie sie ihre Konstruktions und Produktionfehler teilweise beharlich ignorieren ist schon unverschämt und ist nicht zu entschuldigen. Gruß Micha.
Zitat:
Original geschrieben von MDRS66
Das war Dein Thema" Audi gewinnt den Image Report 2009 " weshalb dürfen andere eigentlich nicht auch ihre Meinung haben?
Hatte ich jemals hier erwähnt das andere Meinungen nicht erwünscht sind ????????🙄 Mhhhhhh siehst wohl nur du so.🙄 Ich hab halt ne andere und die schreibe ich. So etwas nennt man 'Diskusion' und ist gewollt. Auch deshalb gibt es Foren um Meinungen zu tauschen. Es war und ist net mein Thema, sondern habe ich es nur als solches reingestellt da ich es in der Auto Zeitung gelesen habe. Da ich wie oben schon vermerkt eure Meinungen diesbezüglich hören wollte. Solltest du bei Kontra deiner Meinung in anderen Post immer so leicht Zickig reagieren stell das Posten lieber ein. Wie gesagt meine Meinung ist halt so, die nehm ich mir raus und sie ist nicht dafür da andere persönlich anzugreifen. Gruß Micha.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi - Fan
j123 sitz bestimmt bei seiner Mami auf der Couch und heult 😎LG
Ja, und auch das gehört zur freien Meinungskultur. Auch wenn es schon nicht mehr sehr viel tiefer geht ...
Zitat:
Original geschrieben von Audiracer1000
Hatte ich jemals hier erwähnt das andere Meinungen nicht erwünscht sind ????????🙄 Mhhhhhh siehst wohl nur du so.🙄 Ich hab halt ne andere und die schreibe ich. So etwas nennt man 'Diskusion' und ist gewollt. Auch deshalb gibt es Foren um Meinungen zu tauschen. Es war und ist net mein Thema, sondern habe ich es nur als solches reingestellt da ich es in der Auto Zeitung gelesen habe. Da ich wie oben schon vermerkt eure Meinungen diesbezüglich hören wollte. Solltest du bei Kontra deiner Meinung in anderen Post immer so leicht Zickig reagieren stell das Posten lieber ein. Wie gesagt meine Meinung ist halt so, die nehm ich mir raus und sie ist nicht dafür da andere persönlich anzugreifen. Gruß Micha.Zitat:
Original geschrieben von MDRS66
Scheinbar schreibst Du schneller als das Du Deine eigenden Posts ließt,es wäre schön wenn Du noch einmal genau ließt.
Nicht ich kritisiere anderen Ihre Meinungen, sondern Du stellst ständig andere dar sie würden mit "rosaroten Brillen " Audi sehen.
Na und ,was nun ich Zicke weil Du uns für Deinen Unmut mit Audi hier die Breitseite geben möchtest?
Ja na klar "meine Meinung ist halt so" und andere haben sich zu ducken oder viel besser das posten von Antworten die unangenehm sind gleich ganz zu lassen.
Übrigens das ist wieder eine Beleidigung und passt so überhaupt nicht in ein öffentliches Forum,dem ich übrigens schon seid dem Jan. 2003 angehöre und das nicht umsonst.
So zum Abschluß,auch wenn Du mich nicht Persönlich als rosarote Brille tragender Audi Fahrer bezeichnet hast,ich habe dann eben im Moment 3 Brillen übereinander auf, genauso wie beim Kauf meiner ehemaligen BMW und und und....,wenn dann mal etwas wieder im Argen ist bekomme ich hier Rat oder benutze meine Garantie bzw. tausche das Fahrzeug ,denn Du wirst mir sowieso nicht helfen können.
Mein Angebot,lasst uns hier wieder etwas Frieden finden,denn dieses Forum hat Platz für alle.
Gruß Rolf
Kommender Kultthread - gut gemacht, Micha 😁
Joker
Ja und noch einmal. Ich kritisiere nicht jemand anderes Meinung sondern ich teile nicht jedem seine über Audi (zb. deine hier) ja und dazu gehört auch das ich es finde das du ne Rosa rote Audi Brille trägst. Ganz einfach. Und das schreibe ich als freier Bürger obs Dir nun passt oder net. Natürlich akzeptier ich deine Meinung nur wie gesagt teile ich sie nicht. Und wieso Frieden gab es hier Krieg. Wir haben Meinungen über den Post getauscht oder????? Also gute Fahrt allen Audi Fahrern. 😁😛😉
Danke danke Joker. Ich hoffe es klappt😁😉😛
Mhhh hatte ich jemanden gezwungen meiner Meinung zu sein oder sich zu ducken indem er nicht mehr postet. Man kann sich auch Sachen selber einreden. Musste noch mal raus.😛
Momentchen! Die rosa Brille hattest du mir zugesagt! 😠 Bekommt die jetzt jeder?! 🙄
Moin moin,
so hier jetzt mal meine Meinung.
(bin ja eigentlich nicht so, aber jetzt zwickt es mich auch mal meinen Senf dazu zu geben.)
Erstmal ist für mich Audi vom Design und der Technik her mein Favorit.
Fahre nen B6 und empfinde Ihn als sehr zeitlos, er hat jetzt 150.000 runter und ausser der Lichtmaschine bei 135.000 hatte ich keine schwerwiegenden Probleme. Gut mein S-Line Fahrwerk knarzt und knackt auch irgendwie [und zu hart ist es nicht Ihr Weicheier!! 😉], Standlichtbirne, zwitschern der Vorderachse usw. Für mich jedoch alles Kleinigkeiten.
So und zum Kundenservice, Image und Wertigkeit kann ich nur sagen, dass ich erstens die Energien und Emotionen die hier einige in die Diskussion legen absolut nicht vertehen kann und zweitens das doch bei allen wirtschaftlich tätigen Unternehmen das Selbe ist. Und wenn einer von denen die hier son ein Fass auf machen in einer Managerposition säße würden mehr als 80% genauso agieren und handeln.
Ein Atomkraftwerk wird auch nur so sicher gebaut wie es ein optimales Kosten/Nutzen/Sicherheitsverhältnis hat. Will sagen es könnte auch viel sicherer gebaut werden, rechnet sich unterm Strich und unter Berücksichtigung aller Faktoren dann nicht mehr, und genau so wird in allen Bereichen kalkuliert.
Auf der anderen Seite muss es ja auch Menschen geben die auf die Barrikaden gehen damit sich die ganzen Missstände in unserer Gesellschaft nicht von den Mächtigen unter den Teppich kehren lassen.
Aber ich dachte auch diese Menschen fahren alte 200er Benz oder alte VW-Transporter mit Bannern dran und keine Audis - ok jetzt schweife ich aus, übertreibe und bringe unqulifizeirte Kommentare - "Grupenzwang" 😁
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Momentchen! Die rosa Brille hattest du mir zugesagt! 😠 Bekommt die jetzt jeder?! 🙄
Na er hat sich so angestrengt da wollte ich ihm sie net verwehren. Ich hoffe das ist Ok für dich. 😁😛😉 Gruß Micha.
Zitat:
Original geschrieben von A4HH
Ein Atomkraftwerk wird auch nur so sicher gebaut wie es ein optimales Kosten/Nutzen/Sicherheitsverhältnis hat. Will sagen es könnte auch viel sicherer gebaut werden, rechnet sich unterm Strich und unter Berücksichtigung aller Faktoren dann nicht mehr, und genau so wird in allen Bereichen kalkuliert.Wie bitte das meinst du doch nur im Scherz mit dem Atomkraftwerk oder.🙄 Und die Sicherheit unserer Fahrzeuge hat auch keiner hier angesprangert, sondern von Audi wissendlich ignorierte Material und Konstruktionsfehler. Aber na gut jeder hat seine Ansicht. Meinen Wagen B6 habe ich mir auch wegen des Designs gekauft. Und man glaubt es kaum fahre nun ca. ein halbes Jahr ohne Probleme. Auf Holz klopf. Gruß Micha.😁
Zitat:
Original geschrieben von A4HH
Aber ich dachte auch diese Menschen fahren alte 200er Benz oder alte VW-Transporter mit Bannern dran und keine Audis - ok jetzt schweife ich aus, übertreibe und bringe unqulifizeirte Kommentare - "Grupenzwang" 😁
Zählt das als "Banner am alten VW-Bus" (s. Sig.: Transporter)? Bin aber auch Audifahrer...und nu? 😁
Moin nochmal,
weiß jetzt nicht wie unernst ich das mit dem Atomkraftwerk meinen sollte, jedenfalls hab ich eine wissenschaftliche Abhandlung darüber gelesen wie so ein Atomkraftwerk kalkuliert wird und ja das machen die so.
Ist es günstiger nach einem Zwischenfall die kontaminierten Gebiete wiederherzustellen und die Menschen die betroffen sind zu betreuen, zu behandeln und Angehörige zu entschädigen, als das Kraftwerk so zu bauen das dieser Zwischenfall gar nicht geschehen wäre, wählen die die Variante die günstiger ist und das ist halt die mit Zwischenfallrisiko.
So ist das in unserer schönen heilen Welt, Geld und Gewinnmaximierung.
Leben ja nicht aufm Ponyhof.
@ 3dition
Man dat is n T3 (neues Modell, siehe akt. Werbung für den ganz Neuen, --> Manager oder Rocker oder Beides??) VW ist auch nicht mal das was es war, siehe Phaeton so ne Protzkarre, aber sagen können "Ich, fahr nur´n VW"😁
Isch mein doch die schönen alten Transporter... so mit Peace zeichen, Blau-brauner Qualm aus den Fenstern, Norweger Pulli - ach Mensch ich komm ins Träumen, die guten alten Zeiten....😎