Der Glanz des Erfolges

Audi A4 B7/8E

Audi gewinnt Audi den Image Report 2009 ( Auto Zeitung ) vor BMW und Mercedes. Was haltet ihr davon. Mein Favorit war ja Daimler (ist halt mein Arbeitgeber 😁) und ich hatte schon etliche teure Probleme mit meinem A4. Aber trotzdem Glückwunsch Audi.

Beste Antwort im Thema

Alles total albern, Image bedeutet nicht Qualität. Audi hat es geschafft Autos nur durch Image und Design zu verkaufen, aber den Leuten die Probleme haben hilft das herzlich wenig.
Ich habe nach jetzt bald 60k km noch keine Probleme, aber ein Audi bleibt halt auch nur ein Audi, also ein etwas aufgepeppter VW. Auch die neuen sind nicht zum Kurven fahren gebaut, sondern fahren lieber geradeaus, schrubbeln über die Vorderachse und zerren an selbiger, was für mich nicht Premium ist. Deshalb wird das für mich mein erster und vorerst (man soll ja niemals nie sagen) letzter Audi, weil mir BMW einfach mehr zusagt und VW einfach scheiß Handschalter baut.😁

73 weitere Antworten
73 Antworten

Laut ADAC führt seit einigen Jahren Subaru vor Lexus und Jaguar bei der Kundenzufriedenheit. Schon auf Platz 5 steht Dacia - unglaublich 😁

Audi und Konsorten folgen auf den Plätzen 7 bis x.
Joker

Ich muss jetzt gerade ein bisschen schmunzeln....
bei unserm kürzlich diskutierten Thema "Miserable Qualität B6"

Komisch das die Mehrheit der Lesern, Audi mit dem besten Image Wählt......VOR BMW 😁

Glückwunsch auch von mir

@j123 - Nicht traurig sein

gruss Marcel

j123 sitz bestimmt bei seiner Mami auf der Couch und heult 😎

LG

Na, deshalb fahren wir doch audi 😁

Dass Subaru und Dacia bei ADAC davor liegen, muss man zu lesen wissen: Wer Subaru kauft, sucht den Exoten (für Jäger). Er findet es bei Subaru oder das britische Understatement bei Jaguar und ist daher dort zufrieden.

Wer Dacia kauft, ist der absolute Audifeind: Ihm gehts um billig billig billig, und er vergleicht nur den Preis. Und da ist Dacia tatsächlich besser! Solchen - sorry - Blindpfosten kann man dann auch nachsagen, dass sie mit ihrer Werkstatt zufrieden sind, sofern das Auto nach einer Reparatur zumindest etwas besser läuft, als vorher. Und - mein Gott, die Schrauber sind auch nur Menschen und wenn die halt viel zu tun haben, dann kann man ja ruhig den Dacia auch mal 2 Tage länger als vereinbart da lassen. 🙄

Audianer erwarten aber nicht nur, dass der Fehler behoben wird, sondern, dass alles drumherum auch perfekt passt, von der Terminabsprache bis zur Übergabe inkl. gereinigtem Innenraum, Erfrischungsbonbons am Spiegel und Erklärung der Rechnung.

Wenn also Audi (und BMW etc.) bei so anspruchsvoller Kundschaft oben landen, spricht das für die extrem hohe Qualität des Service.

Dass dennoch auch bei Audi vieles im Argen liegt, weiß ich selbst...

Ähnliche Themen

Alles total albern, Image bedeutet nicht Qualität. Audi hat es geschafft Autos nur durch Image und Design zu verkaufen, aber den Leuten die Probleme haben hilft das herzlich wenig.
Ich habe nach jetzt bald 60k km noch keine Probleme, aber ein Audi bleibt halt auch nur ein Audi, also ein etwas aufgepeppter VW. Auch die neuen sind nicht zum Kurven fahren gebaut, sondern fahren lieber geradeaus, schrubbeln über die Vorderachse und zerren an selbiger, was für mich nicht Premium ist. Deshalb wird das für mich mein erster und vorerst (man soll ja niemals nie sagen) letzter Audi, weil mir BMW einfach mehr zusagt und VW einfach scheiß Handschalter baut.😁

Objektive Qualitätsunterschiede zwischen Audi, Mercedes und BMW dürfte es kaum geben. Selbst VW dürfte objektiv kaum dahinter liegen. Daher ist deine Aussage genauso albern.

Das Image wird zu einem Großteil durch Qualität bestimmt. Design ist hingegen für die individuelle Entscheidung jedes Einzelnen wichtig. Und es wird genauso viele Leute geben, die BMW fahren, weil sie bei Audi schlechte Erfahrung gemacht haben, wie umgedreht.

Wichtig ist beim Image noch die Zielgruppe: Mercedes dürfte überwiegend ältere ansprechen, BMW den sportlich orientierten Fahrer und Audi den sportlich-gediegenen Yuppie. Also je nachdem, zu welcher Gruppe man sich selbst hingezogen fühlt, kann man evtl. Vorlieben für den einen oder anderen entwickeln.

Letztlich: Audi ist der Mercedes unter den BMW! 😁

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Laut ADAC führt seit einigen Jahren Subaru vor Lexus und Jaguar bei der Kundenzufriedenheit. Schon auf Platz 5 steht Dacia - unglaublich 😁

Audi und Konsorten folgen auf den Plätzen 7 bis x.
Joker

Zitat:

Hi Joker

Zitat:

Wie gesagt es war ne Umfrage unter 50 000 Lesern. Gruß Micha.😉

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Objektive Qualitätsunterschiede zwischen Audi, Mercedes und BMW dürfte es kaum geben. Selbst VW dürfte objektiv kaum dahinter liegen. Daher ist deine Aussage genauso albern.

Das Image wird zu einem Großteil durch Qualität bestimmt. Design ist hingegen für die individuelle Entscheidung jedes Einzelnen wichtig. Und es wird genauso viele Leute geben, die BMW fahren, weil sie bei Audi schlechte Erfahrung gemacht haben, wie umgedreht.

Wichtig ist beim Image noch die Zielgruppe: Mercedes dürfte überwiegend ältere ansprechen, BMW den sportlich orientierten Fahrer und Audi den sportlich-gediegenen Yuppie. Also je nachdem, zu welcher Gruppe man sich selbst hingezogen fühlt, kann man evtl. Vorlieben für den einen oder anderen entwickeln.

Letztlich: Audi ist der Mercedes unter den BMW! 😁

Ich sag mal wenn ich die Kohle hätte würde ich mich zum heutigen Zeitpunkt für die aktuelle C-Klasse entscheiden, da sie mir besser als der aktuelle A4 gefällt. Als ich meinen A4 kaufte war die alte (203) C-Klasse der Gegner und da hatte Audi für mein Geschmack die Nase vorn. Allein schon die Instrumente des Benz vor dem Facelift waren einfach grausam. Da haben sie wohl gelernt und wieder Runde verbaut. Audi ist zur zeit ne Mode Marke und der Image Gewinner der Zeit. In 3-4 Jahren ist wohl wieder nen Stern in meiner Auffahrt, denn dann hat mein kleiner A4 seine Zeit erreicht. Gruß Micha.😛

Und du bist älter geworden! 😛 😛 😛 😛 😛

Im Ernst: Die c-Klasse kann sich sehen lassen und die kann man auch sehr geschmackvoll sportlich stylen; da ist dann der behäbige Mercedes-Look nicht mehr da!

Den 8k finde ich auch nicht so pralle. Aber ich hab eh sobald keinen Kauf geplant. Mal sehen, wie der neue A6 wird...

Zitat:

Und du bist älter geworden! 😛 😛 😛 😛 😛

Im Ernst: Die c-Klasse kann sich sehen lassen und die kann man auch sehr geschmackvoll sportlich stylen; da ist dann der behäbige Mercedes-Look nicht mehr da!

Den 8k finde ich auch nicht so pralle. Aber ich hab eh sobald keinen Kauf geplant. Mal sehen, wie der neue A6 wird...

Ja ja ich bin älter. 🙄 und der C-63 von AMG würde mir stehen. Ich konnte ihn von der Firma aus schon einmal fahren. Da wollt ich net mehr raus.😁😛 Der A6 ist ein wirklich schöner Wagen. Aber dann doch der Avant oder. 😛

Nur Avant. Obwohl vom bisherigen A6 die Limo die einzige ist, die von Audi überhaupt in Frage käme (mal A8 aussen vorgelassen).

gibts eigentlich schon irgendwo offizielle bilder vom neuen a6?

crackworld.com - nö, bitte nicht klicken, war jetzt nur geraten 😁

Hoffentlich nur kosmetische Designänderungen wie zwischen B5 und B6, denn der A6 war (ist) imho das gelungenste 4-Ringe-Design bisher, knapp gefolgt vom B6 😉
Joker

Zitat:

Na, deshalb fahren wir doch audi 😁

Dass Subaru und Dacia bei ADAC davor liegen, muss man zu lesen wissen: Wer Subaru kauft, sucht den Exoten (für Jäger). Er findet es bei Subaru oder das britische Understatement bei Jaguar und ist daher dort zufrieden.

Wer Dacia kauft, ist der absolute Audifeind: Ihm gehts um billig billig billig, und er vergleicht nur den Preis. Und da ist Dacia tatsächlich besser! Solchen - sorry - Blindpfosten kann man dann auch nachsagen, dass sie mit ihrer Werkstatt zufrieden sind, sofern das Auto nach einer Reparatur zumindest etwas besser läuft, als vorher. Und - mein Gott, die Schrauber sind auch nur Menschen und wenn die halt viel zu tun haben, dann kann man ja ruhig den Dacia auch mal 2 Tage länger als vereinbart da lassen. 🙄

Audianer erwarten aber nicht nur, dass der Fehler behoben wird, sondern, dass alles drumherum auch perfekt passt, von der Terminabsprache bis zur Übergabe inkl. gereinigtem Innenraum, Erfrischungsbonbons am Spiegel und Erklärung der Rechnung.

Wenn also Audi (und BMW etc.) bei so anspruchsvoller Kundschaft oben landen, spricht das für die extrem hohe Qualität des Service.

Dass dennoch auch bei Audi vieles im Argen liegt, weiß ich selbst...

Erfrischungsbonbons am Spiegel??? Da muss ich wohl bei meinem 🙂 mal aufs Dach steigen....

Ich fahre "noch" keinen Audi, aber ich hätte Audi auch gewählt. So gut wie jeden, den ich kenne findet Audi derzeit super. Das liegt sicherlich an der aktuellen Produktpalette und dem damit verbundenen Design.

Die LED-Lichter kommen halt sehr gut an. Aber seid dem ich mich hier etwas mit den Problemen eingelesen habe, sinkt das Ansehen von Audi für mich!

Deine Antwort