Der "Gewaschen & Sommerfelgen" Sammelthread

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

da immer mehr Bilder von lediglich gewaschenen A3 oder jenen die neue Felgen gekauft haben im "wunderschönen" Thread aufploppen, haben wir HIER nun einen Thread wo man das ganz ohne Skrupel machen kann.

Ich finde ja nicht das die Bilder unschön sind, aber wunderschön im eigenen Sinne leider auch nicht. 😉

Also mach ich mal den Anfang und hoffe das sich der "Wunderschöne" auch wieder so entwickelt.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Titus-clp

Ich mach auch mit 🙂

da wird mal wieder ein klieschee bedient 😉

198 weitere Antworten
198 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Zitat:

Original geschrieben von wampo68

wenn ich des alles so sehe muß ich meinen ja gleich wieder waschen und auf Hochglanz Polieren 🙄
keine angst, hab ich auch nicht gemacht 😉

auch wenn mich jetzt wohl gleich gesteinigt werde 😁
aber meiner war auch 'nur' in der Waschanlage^^ aber eine Textilwaschanlage! 😉

bin einfach zu faul zum Autoputzen...

nur die felgen habe ich bevor ich sie montiert habe mit Seifenwasser und Lappen geputzt 😉

lg

im Winter fahr ich auch in die Textilwaschanlage, aber im Sommer gibts ausschließlich Handwäsche 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

PS: wenn einer sagt die Felgen sind langweilig... mir egal, mir gefallen sie 😛😁

Wer hätts gedacht - ich find die Felgen auch cool 😁

Habe ursprünglich überlegt, sie mir in 18" zu holen und dann bicolor titan/alu lackieren zu lassen 😁

Einmal Gewaschen und einmal neue Felgen ! ;D

endlich mit neuen Felgen + Federn 🙂

Ähnliche Themen

Hier mal nen paar Bilder von meinem.

Vorne
Vorne-seite
Seite
+1

Dann schließe ich mich auch an 🙂

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Schöne Bilder.
Ich mag Bild 3, Danke !

Hallo,

Turismo, deine Farb/Felgenkombination passt gut.

Kaiser, is das normales schwarz? Das sieht irgendwie dunkler aus als schwarz auf anderen Bildern. 😕

Lordpatrick, Bild 3 von dir würde auch gut in den Wunderschönen Thread passen.

Mfg

Kurz vor dem Wechsel auf Sommeralus, aber schon gewaschen und gewachst.

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

Kurz vor dem Wechsel auf Sommeralus, aber schon gewaschen und gewachst.

Ich sehe dich, sogar 3x ! 😁

@ Caillou 3, Vielen Dank aber ich finde immer noch an deine Bilder kommen nur gaaanz wenige ran, sei es in diesem Thread oder im Wunderschönen. Er steht mit deinen Felgen (egal ob Winter oder Sommer) immer gut da und freue mich immer über neue Fotos 🙂 und wie hälltst du ihn so sauber??

@ EskoS3, Auch vielen Dank an dich. Ich denke nur das Foto ist dem "Wunderschönen Thread" nicht würdig, da nicht mit einer professionellen Kamera aufgenommen. Außerdem wird man da schnell gesteinigt da die Ansprüche ziemlich hoch sind (habe dafür aber auch Verständnis) 😛 Aber vielleicht nehme ich mal jemanden mit der Ahnung mit Fotos machen hat. Finde deiner ist mit der Farbkombination auch sehr gelungen, gefällt mir sehr dein weiß und die dunklen Felgen und dein Innenraum einfach nur ein Traum.

MfG

.... @ EskoS3 .....*lach* jetzt sehe ich es auch. Tatsächlich 3 x zu sehen. Das Wax spiegelt mich wie auf Glas ;-).

.... @ Lordpatrick ....vielen Dank. Die Bilder nehme ich immer mit Handy auf, weil ich keine extra Kamera mehr mitnehmen möchte. Habe mir gerade das Sony Xperia S geholt, dass hat 12 MP und macht schon ordentliche Bilder.
Tja wie halte ich meinen A3 immer so sauber.
So viel mache ich da gar nicht. Habe natürlich immer Wax drauf ( Collinite 476 S ) und fahre ab und an mal in die Waschbox.
Geht schnell, ich wasche da sehr vorsichtig, dass ich nix zerkratze, mit Hochglanz abspülen und dann schnell abtrocknen mit einen Spezialtuch ( habe die Empfehlung hier aus dem Forum, kostet um die 20,- Euro und ist nur in grün erhältlich,weiss leider nicht mehr wie das heisst), das die Feuchtigkeit nur so einzieht ( ist aber auch einfach, dank dem Collinite sind das überwiegend Wasserperlen und man braucht nur leicht drüber gehen ) ;-).
30 min und der ist komplett sauber, allerdings ohne Rahmen und Felgen.
Und natürlich mache ich Bilder nur wenn der sauber ist ;-).
Das nachfolgende Bild könnte auch ein Suchbild sein ....wo ist das nervige Blatt ( an der Stelle verfängt sich häufiger etwas ?????

@EskosS3
Der Wagen hat Phantomschwarz Perleffekt.
Evtl. erscheint das Schwarz durch die Kamera etas dunkler. Ich habs mit dem iPhone 4S im HDR-Modus fotografiert.

Zitat:

...
Das nachfolgende Bild könnte auch ein Suchbild sein ....wo ist das nervige Blatt ( an der Stelle verfängt sich häufiger etwas ?????

Wer einen A3 fährt, für den ist es kein Suchbild. Behaupte mal vorne links oben am Kotflügel. Auch zwischen Motorhaube und Kotflügel klemmt sich gern das Laub. 😉

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Zitat:

...
Wer einen A3 fährt, für den ist es kein Suchbild. Behaupte mal vorne links oben am Kotflügel. Auch zwischen Motorhaube und Kotflügel klemmt sich gern das Laub. 😉

Jup da ist es ;-). Wie so häufig, immer diese Stelle .

Deine Antwort