ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Eure Meinung Sommerfelgen

Eure Meinung Sommerfelgen

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 13:56

Ja tiefer muss er noch. Was ist sonst eure Meinung?

Kl4
Kl3
Kl2
+4
Ähnliche Themen
14 Antworten

sehen gut aus... aber die ET scheint etwas zu gering

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 14:02

Sind original BBS Speedline 19" vom A6 mit ET 48. Dürfte eigentlich passen oder?

Du fragst, deswegen erlaube ich mir eine ernste Meinung :)

1. Mir gefallen persoenlich die BBS-typ Felgen ueberhaupt nicht - sehen retro aus, der Wagen wird in meinen Augen automatisch 20 Jahre aelter.

2. Schwarze Felgen wollte ich mir auch bis vor kurzem besorgen, allerdings finde ich dass die einfach nicht sichtbar sind. Kannst dir ruhig billige schwarze Stahlfelgen kaufen - von 20-30m sieht dein Wagen genau so "gut". Kontrastieren einfach nicht. (Gilt fuer Graphitt-Felgen z.B. nicht, die sehen je nach Autofarbe super aus!).

Fazit: Deine original-Felgen gefallen mir persoenlich 100 mal besser!! Ist aber Geschmacksache, bitte nicht boese sein :)

Mir gefallen komplett schwarze Felgen auch nicht besonders. Genau wie ShinyMoon auch geschrieben hat. Mir fehlt da etwas der Kontrast. V.a. schwarze Felgen auf dunklem Auto. Aber natürlich alles Geschmackssache.

Die BBS-Felgen in Silber find ich dagegen eigentlich ganz schön. ;)

Die Felgen in schwarz sehen eigentlich ganz gut aus.

(habe ja selbst welche)

Aber auf einem schwarzen Auto gefällt es mir nicht. Sorry.

Irgendwie muss etwas Kontrasst ans Auto. Bei einem schwarzen sehen

daher silberne besser.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 20:10

Ja okay. War ja auch erstmal nur Probe. Dann werden es wahrscheinlich doch andere. Ich danke euch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von SirRoedig

Ja okay. War ja auch erstmal nur Probe. Dann werden es wahrscheinlich doch andere. Ich danke euch ;-)

Das sind nur die Meinungen gewesen.

Wenn sie dir gefallen, dann mach sie drauf.

am 22. Februar 2013 um 20:35

Was gibt das hier? "Ich baue mein Auto so dass es möglichst vielen gefällt" oder was? Das ist der falsche Weg, das ist DEIN Auto und dir muss es gefallen. Es sei denn du bist einer von diesen pokalgeilen Treffen-Affen die sich einen drauf keulen wenn andere "ihr" Auto ganz besonders toll finden.

Ich finde die Felgen geil, aber nicht in schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Was gibt das hier? "Ich baue mein Auto so dass es möglichst vielen gefällt" oder was? Das ist der falsche Weg, das ist DEIN Auto und dir muss es gefallen. Es sei denn du bist einer von diesen pokalgeilen Treffen-Affen die sich einen drauf keulen wenn andere "ihr" Auto ganz besonders toll finden.

Wo liegt das Problem. Ich finde seine Nachfrage vollkommen okay ;-)

Sicherlich muss IHM die Optik seines Autos in erster Linie gefallen, aber mir wäre die Meinung Dritter ebenfalls wichtig, zumal ein bisschen Prestige da immer mit im Spiel ist und das ist meiner Meinung nach auch nichts verwerfliches.

Keine Frau und auch kein Mann würde sich für einen Diskobesuch aufbrezeln, nur um sich selber zu gefallen. Das kann mir keiner erzählen. Man kann es nun verleumden oder aber einfach im Raume stehen lassen, aber es ist immer ein gutes Gefühl, wenn man von Bekannten oder Verwandten auf die Optik seines schönen Fahrzeugs angesprochen wird. Und dazu tragen Felgen maßgeblich bei.

Und zwischen "sich einen drauf keulen" und "die Anerkennung des eigenen Geschmacks durch die Bestätigung anderer zu genießen" besteht immer noch ein Unterschied.

Du hast in Deiner Galerie doch selbst ein Bild Deines Autos hochgeladen. Was macht das für einen Sinn, wo Du ihn doch jederzeit selbst in Deiner Einfahrt bestaunen gehen könntest? Und erzähl mir nicht, Du hast die 19 Likes, die Dein Auto bekommen hat nicht in irgend einer Form zumindest ein wenig genossen ;)

So viel zum Thema "was andere von meinem Auto halten interessiert mich nicht".

Kann ich nur zustimmen! Genau wie mit Frauen ;)

Deswegen von mir - BBS - generell NEIN, komplett schwarze Felgen - auch zu 95% NEIN. Beide zusammen - Thanks, but no thanks!

Ich bin immer noch auf der Suche nach Felgen, komplett Scwarz werden die aber höchstwahrscheinlich nicht sein. BBS-typ sowieso 300% nicht!

Trotzdem - alles Geschmacksache!

am 23. Februar 2013 um 13:40

@sturmhart: Ich habe mein Auto so zusammengestellt wie es mir gefällt, es ist so vom Band gelaufen und bleibt auch so weil es mir so gefällt. Wenn es dann auch noch 19 anderen gefällt ist das doch ok, aber es wäre mir auch egal wenn da keine "Likes" drunter wären. Ich habe das Bild sicher nicht hochgeladen damit es andere "liken" können. Und ausserdem geht's hier nicht um mich :rolleyes:

Es ist alles Geschmacksache, jeder soll sich das ans Auto schrauben was einem persönlich gefällt. Mal angenommen einem gefallen BBS-Felgen, dann soll er die doch dranschrauben. Wie arm wäre es denn die Felgen im Keller zu verstauben lassen nur weil man Angst hat jemand könnte mit dem Finger auf die Felgen zeigen und sagen "die sehen aber doof aus"

Sicher gibt es auch Menschen die genau nach dem Stil ihr Auto aufbauen, da interessiert der eigene Geschmack nicht. Es werden Trends aufgefasst und umgesetzt damit das eigene Auto der breiten Masse gefällt. Manche brauchen das für ihr Ego- soll mir egal sein, anderen ist es scheinbar nicht.

Aber wir sind ja einer Meinung, das Auto muss IHM gefallen. Und was wäre wenn er sich andere Felgen dranmacht weil hier jeder schreibt "BBS sieht doof aus"? Damit ist ihm auch nicht geholfen.

Es spricht nichts dagegen andere um ihre Meinung zu fragen, aber dann muss man auch mit den Antworten der anderen klarkommen.

Ist ja bei den Frauen genau das gleiche, oder hat irgend jemand schon mal Bilder seiner zukünftigen Freundin irgendwo hochgeladen und gefragt wie sie dem Rest gefällt?:confused:

Lesen und verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

@sturmhart: Ich habe mein Auto so zusammengestellt wie es mir gefällt, es ist so vom Band gelaufen und bleibt auch so weil es mir so gefällt. Wenn es dann auch noch 19 anderen gefällt ist das doch ok, aber es wäre mir auch egal wenn da keine "Likes" drunter wären. Ich habe das Bild sicher nicht hochgeladen damit es andere "liken" können. Und ausserdem geht's hier nicht um mich :rolleyes:

Wahrscheinlich hast Du das Bild tatsächlich nur zum reinen Eigennutzen hochgeladen nicht wahr? - Die Galerie ist - und das streite erst mal ab - dazu da, um anderen zu zeigen was man hat. Und ab dem Zeitpunkt wo man sich dazu entscheidet, sein eigenes Fahrzeug dort zur Schau zu stellen ist auch die Meinung anderer bestimmt nicht mehr ganz so irrelevant wie Du hier anzugeben vermagst.

Zitat:

Es ist alles Geschmacksache, jeder soll sich das ans Auto schrauben was einem persönlich gefällt. Mal angenommen einem gefallen BBS-Felgen, dann soll er die doch dranschrauben. Wie arm wäre es denn die Felgen im Keller zu verstauben lassen nur weil man Angst hat jemand könnte mit dem Finger auf die Felgen zeigen und sagen "die sehen aber doof aus"

Sicher gibt es auch Menschen die genau nach dem Stil ihr Auto aufbauen, da interessiert der eigene Geschmack nicht. Es werden Trends aufgefasst und umgesetzt damit das eigene Auto der breiten Masse gefällt. Manche brauchen das für ihr Ego- soll mir egal sein, anderen ist es scheinbar nicht.

In der Tat, Geschmacksache ist Geschmacksache. Bei den einen zählt nur der eigene Geschmack (wie bei Dir), den anderen ist auch die Meinung anderer wichtig (wie bei mir und auch beim Threadersteller). Wenn es mir geschmacklich gefallen würde, ein Ofenrohr als Auspuff zu nehmen, mir mein Bekanntenkreis dadurch aber den Stempel "möchtegern Prollo" aufdrücken würde, würde ich lieber auf das Ofenrohr verzichten als meinem eigenen Geschmack treu zu bleiben um fortan als möchtegern Prollo angesehen zu werden.

Egoisten könnten mich jetzt gerne als charakterlos abstempeln, aber lieber lasse ich mich von der Meinung anderer gerne auch mal überzeugen, als nur auf Sturkopf zu machen und erspare mir somit vielleicht Spott und Häme ;)

Zitat:

Es spricht nichts dagegen andere um ihre Meinung zu fragen, aber dann muss man auch mit den Antworten der anderen klarkommen.

Ist ja bei den Frauen genau das gleiche, oder hat irgend jemand schon mal Bilder seiner zukünftigen Freundin irgendwo hochgeladen und gefragt wie sie dem Rest gefällt?:confused:

Ein menschliches Lebewesen mit einem Gegenstand zu vergleichen finde ich ziemlich daneben gegriffen. Mein Vergleich bezog sich auf das Wirken gegenüber Anderer. Genau so wenig wie ich in der Disko nur mir selbst gefallen möchte, genau so wenig fahre ich ein Premiumfahrzeug wie z.B. einen Audi nur weil er mir selbst so gut gefällt. Bei beidem geht es immer darum (und das kannst Du jetzt leugnen wie du möchtest), wie man auch nach Außen hin wirkt und da bekomme ich am ehesten die Nase dran, wenn ich auch auf die Meinung anderer Wert lege.

Zitat:

Lesen und verstehen.

dito

am 23. Februar 2013 um 23:21

Ist dir irgendwie langweilig?

Ich gehe da jetzt nicht näher drauf ein, den letzten Satz kapierst du ja scheinbar eh nicht.

 

P.S: Audi fahre ich nur weil ich für den Verein arbeite und nicht weil ich "nach aussen hin" wirken möchte. :rolleyes:

Man muss zu dem stehen was man tut, und das mache ich. Und mir ist es auch total egal was andere drüber denken. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Und nun BTT

Argumentation ausgegangen?

Kontra zu bekommen scheint Dir wohl ebenso wenig zu liegen wie für seinen eigenen Standpunkt Rechenschaft ablegen zu müssen.

Von mir aus sei die Diskussion an dieser Stelle damit ebenfalls beendet. Wir vertreten in dieser Hinsicht halt zwei unterschiedliche Meinungen, mit Deiner wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Eure Meinung Sommerfelgen