ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Der ganz spezielle - Q3 - *Community-Thread*

Der ganz spezielle - Q3 - *Community-Thread*

Audi Q3 F3
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 14:43

Guten Tag,

da Audi ja mit dem neuen Q3 ein junges/dynamisches und sehr gut aussehendes Auto entwickelt hat, welches vielleicht nicht nur auf eine etwas ältere Zielgruppe abgestimmt ist. Wollte ich einmal in die Runde fragen in welchen Altersgruppen wir uns hier bei den neu Bestellten Q3´s befinden.

Zu mir ich bin 27 Jahre alt.

Falls Ihr euer Alter nicht preisgeben wollte würde ich mich über eine grobe Richtung freuen.

Sowas wie: 25-30; 35-40... usw usw

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit :)

Beste Antwort im Thema

Ich fahre meinen Q3 nun fast 1.000 km und bin mit ihm rundum zufrieden.

Insbesondere der Fahrkomfort mit den variablen Dämpfern auf 18er Reifen haben mich wirklich überrascht. Das ist durchaus mit dem davor gefahrenen A7 mit Luftfederung vergleichbar.

Da klappert nichts, es passt alles. Der Qualitätseindruck ist ebenso wie das ride and handling absolut erstklassig.

Wesentlich ist jedoch, dass man den Wagen analog eines Oberklassefahrzeugs ausstattet (ich weiß, wir sind jetzt wieder bei den Preisen). Karg konfiguriert ist der Q3 natürlich immer noch ein sehr guter PKW, doch der Flair, der häufig erst den letzten Kick Freude bringt, wird sich so doch deutlich schwerer einstellen.

Der Q3 ist gemacht für die Leute die eine hohe Qualität wünschen und die vorhandenen Abmessungen als "richtig" einstufen. Betont sportlichen Fahrern (es gibt auch sehr schöne Kombis) oder denjenigen auf der Suche nach maximalen Dimensionen fürs Geld, würde ich eher abraten.

315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
315 Antworten

Ich habe noch das 2020er Mj. und die Antenne ist auch schwarz.

Gruß

Ich habe Heute vor einem blauen Q3 gestanden, da war die Antenne in Wagenfarbe lackiert.

Soviel ich weiß, gibt es nur noch schwarze Antennen. Da ist mit Sicherheit auch einer gewissen Sparpolitik geschuldet.

Könnte die schwarze Dachantenne etwas mit dem Optikpaket schwarz zu tun haben?

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 15. Oktober 2020 um 16:31:33 Uhr:

Könnte die schwarze Dachantenne etwas mit dem Optikpaket schwarz zu tun haben?

Gruß

Ich denke nicht, da im Konfigurator auch alle schwarz abgebildet werden.

Die schwarze Antenne ist obligat. Natürlich kann sie jeder anders lackieren (auch in blau).

Zitat:

@q3auswien schrieb am 15. Oktober 2020 um 18:18:40 Uhr:

Die schwarze Antenne ist obligat. Natürlich kann sie jeder anders lackieren (auch in blau).

Ja, aber mit Sicherheit nicht ab Werk.

… und mit Sicherheit hat das was mit der Sparpolitik zu tun. Aber wir haben ihn ja doch gekauft!

Die glänzend schwarz Antenne ist doch cool. Ich überlege sogar die Spiegel passend schwarz folieren zu lassen.

Gruss

Ja, ich habe auch die Spiegel schwarz, dazu das schwarze Schiebedach sieht es schon gut aus, aber bei z. B. blauem Auto mit Glanzpaket?

Img

Der Q3 mit der blauen Antenne war ein Neuwagen, der gemeinsam mit meinem beim Händler angeliefert wurde. Also keine Nachlackierung.

Servus,

heute verabschiede ich mich nach 24 Jahren Audi. Mein Neuer X3 steht beim Händler. Bin umgestiegen weil ich mit Audi immer wieder Probleme hatte. Das Auto gefällt mir nach wie vor. Hätte sich Audi bei der Mängelbehebung nicht so angestellt wäre ich immer noch Audianer.

Gruß HerbyTT

Liebe Audianer,

auch ich möchte mich nach über 30 Jahren von Audi (zuletzt Q3 ) verabschieden. Hier auf dem flachen Land

wird das Netz der Händler und damit auch der Werkstätten immer dünner.

Ich versuche es nun mal in der Nachbarschaft bei Mercedes mit einem GLB. Auch andere Mütter

haben schöne Töchter ! Mal sehen, wo die Politik bei MB hingeht.

Eigentlich schade für uns Kunden !

Tschüss !

Hallo ihr zwei, wünsch euch alles Gute mit euren Neuen!

Ich hab noch 3J Zeit, dann läuft Garantie aus, werd mich danach auch wo anders umsehen...

Obwohl meine Q keinerlei Probleme macht!

vG

Hallo ihr Wechsel, einfach hier mal eure Erfahrungen posten, damit wir wissen was besser/schlechter oder genauso ist. Wäre Klasse und schon mal danke. Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Der ganz spezielle - Q3 - *Community-Thread*