ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Der ganz spezielle - Q3 - *Community-Thread*

Der ganz spezielle - Q3 - *Community-Thread*

Audi Q3 F3
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 14:43

Guten Tag,

da Audi ja mit dem neuen Q3 ein junges/dynamisches und sehr gut aussehendes Auto entwickelt hat, welches vielleicht nicht nur auf eine etwas ältere Zielgruppe abgestimmt ist. Wollte ich einmal in die Runde fragen in welchen Altersgruppen wir uns hier bei den neu Bestellten Q3´s befinden.

Zu mir ich bin 27 Jahre alt.

Falls Ihr euer Alter nicht preisgeben wollte würde ich mich über eine grobe Richtung freuen.

Sowas wie: 25-30; 35-40... usw usw

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit :)

Beste Antwort im Thema

Ich fahre meinen Q3 nun fast 1.000 km und bin mit ihm rundum zufrieden.

Insbesondere der Fahrkomfort mit den variablen Dämpfern auf 18er Reifen haben mich wirklich überrascht. Das ist durchaus mit dem davor gefahrenen A7 mit Luftfederung vergleichbar.

Da klappert nichts, es passt alles. Der Qualitätseindruck ist ebenso wie das ride and handling absolut erstklassig.

Wesentlich ist jedoch, dass man den Wagen analog eines Oberklassefahrzeugs ausstattet (ich weiß, wir sind jetzt wieder bei den Preisen). Karg konfiguriert ist der Q3 natürlich immer noch ein sehr guter PKW, doch der Flair, der häufig erst den letzten Kick Freude bringt, wird sich so doch deutlich schwerer einstellen.

Der Q3 ist gemacht für die Leute die eine hohe Qualität wünschen und die vorhandenen Abmessungen als "richtig" einstufen. Betont sportlichen Fahrern (es gibt auch sehr schöne Kombis) oder denjenigen auf der Suche nach maximalen Dimensionen fürs Geld, würde ich eher abraten.

315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
315 Antworten

Jetzt mal ehrlich, wer ist zufrieden mit seinem neuen Q3 F3?

Ich selbst habe ja schon einiges gemeckert, aber trotzdem, ich bin zufrieden!

Keine Fahrtgeräusche an der Fahrertür, Getriebe (s-tronic) keine Probleme, Verbrauch 6,14l (Diesel) nach dem ersten Tanken, Lizenzprobleme gelöst, ja, die Materialien könnten besser sein, aber evtl. war ich auch von meinem A4 Avant 2002 verwöhnt. Wenn der auch 17 Jahre hält...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer ist zufrieden mit seiner KUH' überführt.]

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Q3!

Ich mag den Wagen, da er mir gefällt und variabel genung ist. Es klappert nichts, er ist komfortabel, modern und bequem wenn man andauernd Kinder in die Kindersitze heben muss.

am 12. Juli 2019 um 7:44

Bin seit Anfang Juli stolzer Besitzer eines Q3 40 TDI., Daytonagrau Perleffekt. Absolut keine Mängel bei der Abholung.

Verbrauch in der Stadt zwischen 7,5 und 8 l Diesel. Langstrecke (Autobahn und Landstraße) 6,2 bis 6,5 l bei Einhaltung der Richtgeschwindigkeit. Gesamtkilometer bisher 500.

Leiser Motor, keine außergewöhnlichen Windgeräusche. Der Komfortschlüssel ist nunmehr m.E.sicher geworden.

Nach Abstellen des Fahrzeugs schließe ich per Schlüssel ab und berühre innerhalb von 5 Sekunden den Griffsensor.

Danach kann das Fahrzeug nur noch mit Druck auf dem Schlüssel geöffnet werden. Das Abfangen des Funksignals des Schlüssels ist also für einen potenziellen Dieb nicht mehr möglich..

Die S-Tronic hält einen hohen Gang recht lange bevor sie zurückschaltet und nutzt das vorhandene Drehmoment des Motors aus. Bin bisher insgesamt sehr zufrieden.

Im Tacho unten links steht bei abgeschaltetem Motor off. Im Betrieb ist da dann ein graues Feld und in dem Feld zwei Striche und dann quer dadurch ready. Weiß jemand, was das bedeuten soll?

Zitat:

@Joba104 schrieb am 12. Juli 2019 um 17:20:00 Uhr:

Im Tacho unten links steht bei abgeschaltetem Motor off. Im Betrieb ist da dann ein graues Feld und in dem Feld zwei Striche und dann quer dadurch ready. Weiß jemand, was das bedeuten soll?

Meinst du den von mir markierten Bereich? Das ist der Drehzahlmesser, einmal bei stehendem Motor und das andere Mal im Leerlauf des Motors.

Bild-1

Zitat:

@Joba104 schrieb am 12. Juli 2019 um 17:20:00 Uhr:

Im Tacho unten links steht bei abgeschaltetem Motor off. Im Betrieb ist da dann ein graues Feld und in dem Feld zwei Striche und dann quer dadurch ready. Weiß jemand, was das bedeuten soll?

Hi,

damit erkennst du, ob der Motor läuft oder nicht...:D:D

Zitat:

@Joba104 schrieb am 12. Juli 2019 um 17:20:00 Uhr:

Im Tacho unten links steht bei abgeschaltetem Motor off. Im Betrieb ist da dann ein graues Feld und in dem Feld zwei Striche und dann quer dadurch ready. Weiß jemand, was das bedeuten soll?

Auf Ready steht der Drehzahlmesser wenn Start/Stop aktiv ist und der Motor bereit ist wieder neu zu starten.

Danke für Eure Antworten. Hätte ich selber drauf kommen können, aber ich schalte schon immer direkt nach dem starten die Start/Stop Taste aus.

Zitat:

@Joba104 schrieb am 13. Juli 2019 um 10:15:45 Uhr:

Danke für Eure Antworten. Hätte ich selber drauf kommen können, aber ich schalte schon immer direkt nach dem starten die Start/Stop Taste aus.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Lieber Hemmi1953,

wenn man immer sofort nach dem Motorstart die Start/Stop Taste betätigt, sieht man nicht, wofür

die Ready – Anzeige ist, weil die Tachonadel da nur steht, wenn die Start/Stop- Taste nicht betätigt wird. Ich habe sie jetzt einmal nicht betätigt und an der nächsten Ampel stand die simulierte Tachonadel genau in der Spalte mit der Aufschrift „Ready“. Ich hoffe, dass Du jetzt den Zusammenhang verstehst.

@Joba104

Entschuldige, dass ich so hartnäckig bin. Ich habe es vorhin mal versucht nachzuvollziehen, aber bei mir ist die Ansicht unten links im Drehzahlmesser im Stand bei laufendem Motor im Grunde immer gleich, egal ob mit StartStop oder ohne.

Ich habe das kleine AudiVirtualCockpit (Aufpreis 180 €), hast du eventuell ein anderes?

Also,

ich habe immer diese Pakete genommen und da war wohl alles mit Plus. Für die genauen Angaben müsste ich den Bestell- Code raussuchen. Der Zeiger des Drehzahlmessers steht im Leerlauf auf ungefähr 1000 Umdrehungen. Beim

Ampelstop genau zwischen den beiden Strichen von "Ready".

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 17. April 2019 um 17:14:13 Uhr:

@jhoche

Bitte bedenke, dass nicht die Audi AG dein Ansprechpartner ist, sondern der Händler, bei dem du bestellt hast. Im Grunde ist der für alle deine Anfragen und Wünsche zuständig. Wenn er sie nicht selbst bearbeiten oder erfüllen kann, wendet er sich an Audi direkt und erbittet dort Hilfe.

Ja, was möchtest du mir damit sagen ???

Habe nix anderes geschrieben :

Habe mich an meinen H ä n d l e r gewand, der sich in einer Mail an die Audi AG und dann hat die A u d i A G meinen Wunsch abgelehnt.

Ich gehe auf die 50 zu und fahre schon länger Audi. Fing mit einem A3 an dann Q3 TFSI 2,0 und seit ca. 1 Monat den neuen Q3 TFSI 2.0 . Ich möchte nichts anderes fahren. Mein Mann fährt auch schon viele Jahre Audi.

Hi,

hat jemand schon bei den 2,0 TDI´s den Ölfilter gefunden ? Von oben erkenne ich nichts...:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Der ganz spezielle - Q3 - *Community-Thread*