Der ganz spezielle - Q3 - *Community-Thread*
Guten Tag,
da Audi ja mit dem neuen Q3 ein junges/dynamisches und sehr gut aussehendes Auto entwickelt hat, welches vielleicht nicht nur auf eine etwas ältere Zielgruppe abgestimmt ist. Wollte ich einmal in die Runde fragen in welchen Altersgruppen wir uns hier bei den neu Bestellten Q3´s befinden.
Zu mir ich bin 27 Jahre alt.
Falls Ihr euer Alter nicht preisgeben wollte würde ich mich über eine grobe Richtung freuen.
Sowas wie: 25-30; 35-40... usw usw
Vielen dank für eure Aufmerksamkeit 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich fahre meinen Q3 nun fast 1.000 km und bin mit ihm rundum zufrieden.
Insbesondere der Fahrkomfort mit den variablen Dämpfern auf 18er Reifen haben mich wirklich überrascht. Das ist durchaus mit dem davor gefahrenen A7 mit Luftfederung vergleichbar.
Da klappert nichts, es passt alles. Der Qualitätseindruck ist ebenso wie das ride and handling absolut erstklassig.
Wesentlich ist jedoch, dass man den Wagen analog eines Oberklassefahrzeugs ausstattet (ich weiß, wir sind jetzt wieder bei den Preisen). Karg konfiguriert ist der Q3 natürlich immer noch ein sehr guter PKW, doch der Flair, der häufig erst den letzten Kick Freude bringt, wird sich so doch deutlich schwerer einstellen.
Der Q3 ist gemacht für die Leute die eine hohe Qualität wünschen und die vorhandenen Abmessungen als "richtig" einstufen. Betont sportlichen Fahrern (es gibt auch sehr schöne Kombis) oder denjenigen auf der Suche nach maximalen Dimensionen fürs Geld, würde ich eher abraten.
315 Antworten
Zitat:
@Ghost-911 schrieb am 22. Oktober 2019 um 14:30:13 Uhr:
Zitat:
@Bluesbrother54 schrieb am 22. Oktober 2019 um 09:00:26 Uhr:
Ja, die App braucht man nicht, ausser man kann ohne Handy nicht mehr leben Einen wirklichen praktischem und effektiven Nutzen kann ich nicht erkennen Ich bin mittlerweile zehntausend Kilometer gefahren und habe die App, ausser einem Test, noch nie genutzt und vermisse sie auch nicht.
Oder die App wird zur Programmierung der Standheizung benötigt. Wie bei mir.
Auto ist wieder bei Audi. Heute wieder die Batterie 🙁
Welches MJ hast du?
Heute Anruf von Audi gekommen, Problem ist noch nicht gelöst, werde benachrichtigt wenn eine Lösung gefunden ist.
Hallo Zusammen, aus Versehen hat mein Mann den sos Notruf Knopf gedrückt aber es tat sich nichts. Jetzt kommt eine Stimme das was nicht in Ordnung ist und ich den Kundendienst aufsuchen soll. War jetzt bei Audi und musste einen Termin machen. Brauchen wohl einen Tag dafür um den Fehler zu beheben. Da bin ich ja mal gespannt. Hatte einer von euch schon so ein Fall?
Ähnliche Themen
Zitat:
@AstraElli schrieb am 22. Oktober 2019 um 19:07:34 Uhr:
Hallo Zusammen, aus Versehen hat mein Mann den sos Notruf Knopf gedrückt aber es tat sich nichts. Jetzt kommt eine Stimme das was nicht in Ordnung ist und ich den Kundendienst aufsuchen soll. War jetzt bei Audi und musste einen Termin machen. Brauchen wohl einen Tag dafür um den Fehler zu beheben. Da bin ich ja mal gespannt. Hatte einer von euch schon so ein Fall?
Hi,
Versehen..? Da muss eine Klappe geöffnet werden..😕🙂😁
Hallo Zusammen,
in meiner neuen Q3 Konfiguration erscheint für mich überraschend:
unter Serienausstattung:
Assistenzsysteme:
QK1 Mit Multifunktionskamera.
Was hat es mit der Multifunktionskamera auf sich?
Beste Grüße DKW_F91
Das sollte ein "Steuergerät mit Kamera für Verkehrszeichenerkennung und dynamisches Fernlicht" sein. Die Kamera sitzt im Bereich des Innenspiegels an der Windschutzscheibe.
ein Joke zur Kennzeichenerkennung:
Da fahre ich auf einer Landstrasse freigegeben 100km/h und die Kennzeichenerkennung zeigt 40km/h an.
Ein Fehler? schön und gut, aber warum? kein Schild an der Landstrasse vorhanden.
Die Lösung: vor mir fährt ein Trecker mit Anhäger und der hat ein kleines 40km/h-Schild an der Ladeklappe
lg
Zitat:
@Rabusch schrieb am 10. November 2019 um 13:28:25 Uhr:
ein Joke zur Kennzeichenerkennung:Da fahre ich auf einer Landstrasse freigegeben 100km/h und die Kennzeichenerkennung zeigt 40km/h an.
Ein Fehler? schön und gut, aber warum? kein Schild an der Landstrasse vorhanden.Die Lösung: vor mir fährt ein Trecker mit Anhäger und der hat ein kleines 40km/h-Schild an der Ladeklappe
lg
Ich habe ein Samsung A5 2017 welches sich mit dem Fahrzeug ja beim Einsteigen automatisch verbindet. Wenn ich länger fahre, wird das Gerät heiß und nach ca einer Stunde sind 30% weniger Ladung im Akku. Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Das Auto verbindet sich mit dem Handy auch noch, wenn es 30 m entfernt liegt. Medien-Lautstärke über das Handy regeln ist abgeschaltet. Hat das jemand auch schon bemerkt?
ab wann zeigt es eigentlich an in My Audi, das das Fahrzeug in Produktion,.... ist? Habe mittlerweile den Code dafür bekommen, aber es wird kein Status vom Auto angezeigt. Auch steht dort, Termin mit Händler für die Abholung ausmachen. Der sagt aber es geht noch nicht. Normal?
Hallo,
ich besitze eine grosse DVD-Sammlung (> 1000 DVD's)! Im Golf (RNS 510) konnte ich im Stau immer eine DVD einlegen (habe immer einige DVD's im Handschuhfach).
Ist das im Q3 auch möglich?
Zitat:
@Makkaroni1 schrieb am 29. November 2019 um 20:08:05 Uhr:
Hallo,ich besitze eine grosse DVD-Sammlung (> 1000 DVD's)! Im Golf (RNS 510) konnte ich im Stau immer eine DVD einlegen (habe immer einige DVD's im Handschuhfach).
Ist das im Q3 auch möglich?
Hi,
es gibt keinen DVD-Player mehr, musst alles auf ne SD-Karte ziehen..Auf ne große Karte passen aber auch alle deine DVD`s drauf..😎
Hallo, bei meinem Q3 150 PS TDI S-Tronic, ist die Drehzahl nach 20 Minuten Betriebszeit immer noch im Stand auf 1100 Umdrehungen, daher ist der Motor dann auch laut, ist das bei euch auch so ?, bzw. ist das richtig so?
Es ist nicht immer, aber jetzt wo es kälter ist dritt es öfters auf das er so hoch dreht, ansonsten hat er eine Drehzahl im Stand von 950 Umdrehungen.
Gruß