Der G60 Bilderthread
Wer Bilder vom G60 hat, egal ob eigene, aus dem Netz, Farb- oder Radkombinationen zum Besten geben möchte ... hier bist du richtig.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
770 Antworten
Zitat:
@m.jako schrieb am 10. März 2025 um 15:28:51 Uhr:
Habe meinen 550E am Freitag den 07.03.25 abgeholt und bin bis jetzt sehr begeistert von dem Fahrzeug. Hatte vorher einen G 30 und davor den F usw. Leider wurde einiges weggespart. Das ist sehr schade in der Preisklasse.Anbei ein paar Bilder. Falls Fragen, immer gerne.
Toll! Fährt sich sicher sehr gut!
So wie ich auf den Bilder sehen kann, hat er die "große Ambientebeleuchtung" . Ist es schon das Modell 2025 und hat es die "neuen" Fensterheber?
Hatte die der 550e nicht schon immer? Dagegen sprechen die Interieurleisten. Das Dekor ist nämlich weggefallen.
Bevor das schöne Wetter wieder geht, anbei noch ein paar Bilder …
Sehr schöne Bilder / schönes Auto!
Ähnliche Themen
Hab meinen 550 E seit Ende August und mit den meisten Einsparungen abgefunden aber das man das sich das Dach nicht mehr öffnet kann ich mich nicht gewöhnen.
Öffnende Dächer bietet kaum noch ein Hersteller an. Grund sind die kompliziertere Mechanik, das noch höhere Mehrgewicht am höchsten Punkt (Fahrdynamik), die nahezu unvermeidlichen Knarzgeräusche bei Karosserieverwindung, die vor allem bei E-Autos hörbar sind und die ebenso nahezu unvermeidliche Undichtigkeit nach einigen Jahren. Den Gebrauchtwagenkäufer wirds freuen.
Zitat:
@bert2000 schrieb am 11. März 2025 um 01:21:43 Uhr:
Hab meinen 550 E seit Ende August und mit den meisten Einsparungen abgefunden aber das man das sich das Dach nicht mehr öffnet kann ich mich nicht gewöhnen.
Glückwunsch zum Fahrzeug und viel Freude damit.
Jedoch ein Beweis, dass BMW somit alles richtig gemacht hat mit den diversen Einsparungsmaßnahmen. Vor allem wenn trotzdem das nicht zu öffnende Glasdach bestellt wird.
Das bleibt abzuwarten. Bisher gab es nur eine echte Alternative in der (deutschen) Fahrzeugklasse. Das wird sich mit dem neuen A6 verschieben. Der scheint sehr attraktiv zu werden.
haha, sehr komisch!
Zitat:
@SSkyMarshal schrieb am 11. März 2025 um 13:37:23 Uhr:
Das bleibt abzuwarten. Bisher gab es nur eine echte Alternative in der (deutschen) Fahrzeugklasse. Das wird sich mit dem neuen A6 verschieben. Der scheint sehr attraktiv zu werden.
Zitat:@ChrST852 schrieb am 11. März 2025 um 08:22:25 Uhr:
Zitat:
Glückwunsch zum Fahrzeug und viel Freude damit. Jedoch ein Beweis, dass BMW somit alles richtig gemacht hat mit diversen Einsparmaßnahmen. Vor allem wenn trotzdem das nicht zu öffnende Glasdach bestellt wird.
Da hast du leider recht. Hatte nicht gedacht das mich das so stört. Wird auf jeden Fall beim nächsten Kauf sehr beeinflussend sein.
Zitat:
@SSkyMarshal schrieb am 11. März 2025 um 13:37:23 Uhr:
ja, optisch schon. Weil Audi das Design beim A6 selbst gemacht und nicht an Honda ausgelagert hat wie BMW. Aber beim Antrieb, vor allem bei den Verbrennungsmotoren wird der A6 gegen den 5er kein Land sehen. Eher schon elektrisch, da ist er etwas moderner als der 5er.
Da bin ich sehr gespannt. Noch so ein Desaster wie mit den TDI (Anfahrschwäche) können Sie sich (eigentlich) nicht leisten.
Zitat:
@DrInsider schrieb am 11. März 2025 um 07:43:19 Uhr:
Öffnende Dächer bietet kaum noch ein Hersteller an. Grund sind die kompliziertere Mechanik, das noch höhere Mehrgewicht am höchsten Punkt (Fahrdynamik), die nahezu unvermeidlichen Knarzgeräusche bei Karosserieverwindung, die vor allem bei E-Autos hörbar sind und die ebenso nahezu unvermeidliche Undichtigkeit nach einigen Jahren. Den Gebrauchtwagenkäufer wirds freuen.
Wenn Komplexität der Grund wäre müssten zig andere Ausstattungen ebenfalls auf der Streichliste stehen und es gäbe es die Dächer schon seit Generationen nicht mehr. Meine Vermutung ist eher, dass es was mit den CO2-Emissionen zu tun hat. Das Panoramadach ist leichter und nimmt keinen Einfluss auf den Windwiderstand.
Es hat was mit Kosten sparen zu tun. Windwiderstand war auch bisher kein Thema, weil sowohl NEFZ als auch WLTP mit geschlossenen Dächern gefahren werden. Gewicht ist schon eher ein Thema, aber angesichts dessen was ein 5er mittlerweile wiegt, spart man mit einem fixen Panoramadach nur ganz wenig kg ein gegenüber einem öffenbaren Panoramadach. Der Einbaurahmen und das Glas bleiben ja erhalten. Nur der Motor, die Hebemechanik und die Laufschienen entfallen. Am besten fährt man nach wie vor mit einem Blechdach oder einem Carbondach. Damit hat man auch am meisten Platz im Innenraum. Ist aber jetzt offtopic.
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 14. März 2024 um 14:06:46 Uhr:Zitat:
Mir geht es da nicht einmal um den Vergleich, sondern dass Mercedes hier mehr Emotionen (egal ob positiv oder negativ) auslöst als ein der i5
Finde zu viel Blink Blink wie Jahrmarkt bei BMW dezent