Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Der Herr G31 reduziert selbstständig die Geschwindigkeit wenn ich seiner Meinung nach bei aktivem Tempomat zu schnell in Kurven fahre.
Das kann extrem nerven, wenn man eine kurvige Autobahn fährt wie z.B. die Semmeringschnellstraße in Österreich. Ich bin diese Kurven schon vor 20 Jahren mit meinem Renault 5 auf 155er-Reifen problemlos mit 150 gefahren, aber Herrn G31 sind sogar 145 zu schnell.
Das ist unangenehm, wenn das Auto vom Gas geht, vor allem, wenn man überholt, und der Beifahrer glaubt, man sei Fahranfänger, weil man in der Kurve vom Gas geht.
Ich rede von ganz normaler Reisegeschwindigkeit und nicht von irgendwelchen Grenzbereichen, weil ich etwa viel zu schnell wäre. Der Tempomat ist einfach viel zu empfindlich eingestellt.
Der Vorgänger 330dx hat da viel mehr Speed zugelassen.
Auch von meiner Seite größtes Mitgefühl, besonders weil Amour Brind gegenüber seinem (wahrscheinlich weiblichen) Beifahrer schlecht da steht. Das geht ja mal gar nicht BMW! :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@brindamour schrieb am 1. Januar 2018 um 22:28:55 Uhr:
...wenn man eine kurvige Autobahn fährt wie z.B. die Semmeringschnellstraße in Österreich. Ich bin diese Kurven schon vor 20 Jahren mit meinem Renault 5 auf 155er-Reifen problemlos mit 150 gefahren, aber Herrn G31 sind sogar 145 zu schnell.
...
Ich rede von ganz normaler Reisegeschwindigkeit ....
150 als normale Reisegeschwindigkeit in Österreich? ....
Nicht schlecht.^^ 😁 Mir wär das zu teuer. 😉
Tacho-145 sind in Österreich auf Autobahnen gratis.
Und es ist wirklich nicht angenehm, wenn das Auto plötzlich und von selbst vom Gas geht in der Kurve.
Zitat:
@brindamour schrieb am 2. Januar 2018 um 11:04:46 Uhr:
Tacho-145 sind in Österreich auf Autobahnen gratis.
Soso? Auch wenn da so ein Zusatzschild "IG-L" dabei ist? Ich schick Dir dann meine Strafzettel...😉
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 2. Januar 2018 um 11:18:45 Uhr:
Zitat:
@brindamour schrieb am 2. Januar 2018 um 11:04:46 Uhr:
Tacho-145 sind in Österreich auf Autobahnen gratis.Soso? Auch wenn da so ein Zusatzschild "IG-L" dabei ist? Ich schick Dir dann meine Strafzettel...😉
Bei IG-L natürlich anders. Ansonsten ist 145 wirklich gratis. Bis 189 ist für den FS kein Problem,
ist mein normales Reisetempo auf der AB.
Strafen nehme ich in Kauf, ist wie ein ICE Zuschlag bei der Bahn.
Wenn du viel unterwegs bist, kennst du die meisten Kontrollpunkte ohnehin und ab und an sollte man
auch der chronisch kranken Staatskasse etwas gönnen. 😁
Gruß,Butl
Ok & Danke! Dachte Ihr hättet allgemein die Daumenschrauben angezogen. Bei IG-L stimmt das Gerücht aber, dass Eure Obrigkeit ab +1 (?) sehr humorlos ist?
https://www.tz.de/.../...oler-autobahnen-2180-euro-strafe-4468645.html
Mit dem unscheinbaren Zusatzschild wird Speeding in AT zum Umweltvergehen (Immissionsschutzgesetz Luft) und wohl erheblich teurer.
@nufu86
Immissionsschutzgesetz Luft
Eine willkommene Ausrede um zu kassieren.🙂
100 er auf der AB,bei erhöhten Feinstaubwerten. Hauptsächlich in Tirol, z.T. rund um Graz/Linz.
@ChrisM550
Ist nicht so tragisch, wenn du mit Tacho 113 fährst gibt es sicher keine Strafe.
Gruß,Butl
Obacht, @butl77 finanziert allein mit der NoVA seines Fuhrparks eine ganze Region 😉
da gibts doch sicherlich ne Speeding Fines Flat inklusive
Bei IG-L natürlich anders. Ansonsten ist 145 wirklich gratis. Bis 189 ist für den FS kein Problem,
ist mein normales Reisetempo auf der AB.
Strafen nehme ich in Kauf, ist wie ein ICE Zuschlag bei der Bahn.
Wenn du viel unterwegs bist, kennst du die meisten Kontrollpunkte ohnehin und ab und an sollte man
auch der chronisch kranken Staatskasse etwas gönnen. 😁
Und der Valentin aus den USA hilft zusätzlich
@softwarefriedl
Leider nicht, aber die Strafen sind wirklich nicht so hoch, wie manche anscheinend glauben. Wenn dich eine
Zivilstreife mit sagen wir 180 Tacho stoppt und der Fahrer höflich und nett bleibt ( sollte man auch, die machen auch nur ihre Arbeit), bist du mit Euro 70.- dabei. (Selbst oft genug erlebt)
Jetzt genug OT, ein GF von mir hat ja den M550i. Super Auto,er ist auch sehr zufrieden.
Allerdings hat seiner beim leichten Beschleunigen im Programm Comfort manchmal ein leichtes „Ruckeln“.
Bei Sport nicht !?
Gruß,Butl