Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 13. Dezember 2019 um 21:44:24 Uhr:
Ach, die haben digitale? Wo bekomm ich die denn? Bräuchte sie bald für eine anstehende Fahrt in die Berge.
Schau mal auf asfinag.at !
Gruß, Butl
Ja nutze ich auch regelmäßig.
Nur bedenken, bei Privatpersonen darf der Termin erst zwei Wochen in der Zukunft liegen.
Bei mir dank Firma nicht, ich kann direkt fahren.
Da gibt es zwar eine Sperrfrist für Private, aber wenn Du angibst gewerblich zu fahren, kannst Du die 5 Minuten vor Grenzübertritt per Handy buchen. Da geht es nur um den Verzicht auf das Rücktrittsrecht bei Internetkäufen in AT. Unkompliziert. Geht analog auch für Streckenmaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@butl77 schrieb am 13. Dezember 2019 um 21:48:01 Uhr:
Na, da war ich mal wieder ETWAS langsam. 😁 😉
Gerade ohne Auto?😁
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 13. Dezember 2019 um 21:55:08 Uhr:
Zitat:
@butl77 schrieb am 13. Dezember 2019 um 21:48:01 Uhr:
Na, da war ich mal wieder ETWAS langsam. 😁 😉Gerade ohne Auto?😁
Ertappt ! 😁 😉
Hallo allerseit, ich möchte hier auch meinen Senf dazu abgeben. Fahre seit kurzem einen G31 530d Bj 2017.
Was mir neagativ auffällt im vergleich zu meinem F10 Bj. 2012 ist. Die Türen klingen beim zuschlagen wesentlich billiger. Der Verbrauch ist deutlich höher. Minimum 0,5 Liter aber eher 0,8 Liter. Das Fahrzeuggewicht stimmt so gar nicht mit dem Fahrzeugschein zusammen. Es ist viel schwerer. Ansonsten vom Komfort eine deutliche steigerung.
Es ist zwar ein alter Hut, aber bei den aktuellen Verhältnissen ist die Rückfahrkamera komplett unbrauchbar. Da lobe ich mir das alte PDC aus dem F11. Das hat wenigstens auch im Winter funktioniert.
Die PDC im G3x funktioniert auch, wenn das Kamerabild mies ist und auch im Winter. Zudem ist sie m.E. deutlich präziser als im F1x.
Deshalb verstehe ich nicht, wo genau die PDC ohne RFK aus dem F11 besser sein soll.. ?
Zitat:
@reijada1 schrieb am 21. Dezember 2019 um 22:42:59 Uhr:
Warst du auf einer Waage?
Oder woher weißt du dass das Gewicht zu hoch ist?
Na klar, und es wurden mit dreiviertel Tank 2040 kg angezeigt wenn ich nun 200kg für mich und meinem Mitfahrer abrechne bin ich auf 1840kg was minimum 100kg mehr ist als ich im Fahrzeugschein stehen habe. Und 200kg wiegen wir beide sicher nicht.
Das angegebene Leergewicht im Fahrzeugschein beinhaltet nur die zum Betrieb der Fahrzeugs notwendige Ausstattung und den Fahrer mit 75kg. Die Sonderausstattung wird nicht berücksichtigt. Das können ganz easy über 100kg sein.
Ich hab keine Ahnung was mein Auto wiegt, ist mir auch egal. Bei meinem Fahrprofil verbraucht der G30 jedenfalls ca. 1-1,5 Liter weniger bei meist schnellerer Fahrt. Ob’s an der Karosserie oder dem Motor liegt kann ich natürlich nicht sagen, aber ein Mehrverbrauch kommt mir doch sehr unwahrscheinlich vor.
Meine Türen schließen übrigens deutlich besser als vorher, allerdings hab ich auch immer Soft Close verbaut. Damit Legt man die Tür nun nur noch ganz leicht an und der Motor läuft auch viel leiser als beim F11...