Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@Fuedel schrieb am 11. Dezember 2019 um 11:37:54 Uhr:
Zitat:
@AgentMax schrieb am 11. Dezember 2019 um 11:18:54 Uhr:
Dann hat er doch lange gehalten.
Ernst gemeint? Also früher haben die Batterien bei uns immer die komplette Leasinglaufzeit gehalten.
@stussy82 Du kennst meinen Stundensatz ja nicht. Werd ich wohl den Schlüssel neu kaufen, ist günstiger! 😛 😁
Bei meinem 1. Schlüssel wurde die Batterie beim 1. Service gewechselt, obwohl die in Ordnung war. Laut SB muss die beim Service gewechselt werden. Der 2. Schlüssel war jetzt neulich leer also nach ca 20 Monaten , der wird auch täglich benutzt.
Ich find 20 Monate vertretbar, den dusseligen Display Key muss ich jede Woche an das Ladegerät hängen. Meine QI Charger funktionieren bei dem nicht und Inder Schale im Auto liegt halt das Telefon. Da würde ich lieber alle 2 Monate die Batterie tauschen...
Früher war ja bekanntlich alles besser! 🙂
Im E39 wurde der Schlüssel im Auto einfach automatisch geladen, wenn der Schlüssel im Zündschloss gesteckt hat. Einfach und effektiv, aber wahrscheinlich zu teuer…
CR2032 habe ich sicherheitshalber immer im Handschuhfach liegen, haben ist besser als brauchen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@blau=gluecklich schrieb am 11. Dezember 2019 um 13:49:22 Uhr:
Ich find 20 Monate vertretbar, den dusseligen Display Key muss ich jede Woche an das Ladegerät hängen. Meine QI Charger funktionieren bei dem nicht und Inder Schale im Auto liegt halt das Telefon.
Ich habe eine Hülle aus Aluminium um den Displayschlüssel, weshalb das Laden in der Ladeschale nicht funktioniert, einen weiteren QI Charger habe ich nicht.
Allerdings reicht es bei meinem Displayschlüssel völlig aus ihn ca. alle 3 Wochen an ein Micro USBLadegerät zu hängen, obwohl ich den ausschließlich und auch täglich nutze.
Was machst Du denn anders als ich, dass er nur 1 Woche hält ?
Mein Displayschlüssel muss ich auch nur alle 3 Wochen laden.
Funktioniert gut mit einem Standard QI Ladegerät.
QI Fast Charger funktioniert allerdings nicht.
Ich glaub das liegt daran, dass ich den permanent in der Hosentasche hab und der dementsprechend fast nie abschaltet. Da war doch was bei längerer Ruhephase, oder? Ansonsten ist mein Akku einfach Murks
Zitat:
@blau=gluecklich schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:04:47 Uhr:
Ich glaub das liegt daran, dass ich den permanent in der Hosentasche hab und der dementsprechend fast nie abschaltet. Da war doch was bei längerer Ruhephase, oder? Ansonsten ist mein Akku einfach Murks
Der schaltet leider nicht ab laut BMW Kundendienst - und in der Hosentasche habe ich meinen seit 3 Jahren auch mindestens 10 - 12 Stunden am Tag, daran sollte es also nicht liegen.
Hört sich deshalb eher nach defektem Akku an, würde ich reklamieren an Deiner Stelle.
Zitat:
@blau=gluecklich schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:04:47 Uhr:
Habe den Displayschlüssel auch täglich dabei.
Wenn der Schlüssel abgeschaltet ist (Keyless funktioniert trotzdem) hält der Akku ewig.
Zitat:
@blau=gluecklich schrieb am 11. Dezember 2019 um 13:49:22 Uhr:
Ich find 20 Monate vertretbar, den dusseligen Display Key muss ich jede Woche an das Ladegerät hängen. Meine QI Charger funktionieren bei dem nicht und Inder Schale im Auto liegt halt das Telefon. Da würde ich lieber alle 2 Monate die Batterie tauschen...
Bei meinem funktionieren zwei verschieden Anbieter.
Einer von Anker der andere QI Charger von irgendeinem Chinaman.
Zitat:
@AF_Auto schrieb am 11. Dezember 2019 um 14:01:50 Uhr:
Früher war ja bekanntlich alles besser! 🙂
Im E39 wurde der Schlüssel im Auto einfach automatisch geladen, wenn der Schlüssel im Zündschloss gesteckt hat. Einfach und effektiv, aber wahrscheinlich zu teuer…
CR2032 habe ich sicherheitshalber immer im Handschuhfach liegen, haben ist besser als brauchen.
Ich glaube du verwechselt das mit dem E60.Da war der Akku drin und im E39 Batterie.
Zitat:
@Fuedel schrieb am 11. Dezember 2019 um 11:06:12 Uhr:
Was neues zu Mäkeln: Bei meinem Zweitschlüssel muss jetzt die Batterie getauscht werden, sagt das Auto. Nach 20 Monaten? Mmh...Jetzt muss ich mich mal mit dem Dingens beschäftigen 😰
Super Wert! Bei der ersten Inspektion nach 11 Monaten wurde bei mir im Erstschlüssel bereits die Batterie getauscht. Beim Zweitschlüssel war die nach 18 Monaten leer, Im Bordcomputer wurden wir zum Tausch aufgefordert.
Batterietausch bei mir letzte Woche nach Meldung vom BC. EZ 11/2017, also 2 Jahre.
Finde ich absolut akzeptabel für so ein Batteriegelumpe, mit dem manche das ganze Auto antreiben wollen.
Zitat:
@Clio320 schrieb am 11. Dezember 2019 um 02:48:10 Uhr:
Jungs hab mal ein Video von meinem 640ix Gt gemacht. Ist mein erster Benziner hat mich am Anfang auch gewundert warum der sich so anhört, jetzt wo ich es hier gelesen habe macht es mich etwas stutzig. Ist das normal für einen Benziner?
Klingt für mich etwas nach Hydrostößel-Klappern.