Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Welcome back
Wegen dem Motorgeräusch: Hast du jetzt mal deinen neben ein Vergleichsfahrzeug gestellt und die Motorgeräusche verglichen?
Zitat:
@rogerm schrieb am 6. Dezember 2019 um 21:47:25 Uhr:
Welcome back
Wegen dem Motorgeräusch: Hast du jetzt mal deinen neben ein Vergleichsfahrzeug gestellt und die Motorgeräusche verglichen?
Ich sagte ja... es gibt noch 2 weitere Kollegen hier die dieses Problem haben😉
Und danke😎 Keine Sorge😁 ich mache nicht nochmal so einen Quatsch.
Alles schön sachlich und gut ist.
Grüße😉
Ja Vergleichsfahrzeug wurde bereits in echt angehört UND auch mit mehreren Forenmitgliedern sowie auch einem Youtube Video abgeglichen. Sowohl die Fahrzeuge beim Händler, als auch die ausm Internet klingen ALLE anders.
Definitiv: es liegt ein Problem vor.
Ach ja die Klappe links (immer noch unbeflockt...) hat das Zeitliche gesegnet😉 wurde neu bestellt. Vorrübergehend mit Kleber befestigt.
Fahren wir BMW oder Dacia?
Egal BTT.
Jetzt bin ich mal gespannt, wann der Kollege aus München kommt und was genau der machen will.
Ich wette damit, dieses Jahr wird es NICHTS mehr. 😕
Trotzdem: Druck machen! Das gilt für alle Probleme.
Zitat:
@rogerm schrieb am 6. Dezember 2019 um 21:47:25 Uhr:
Welcome back
Ne ne ne, sicher nicht. Eine weitere Diskussion endet als Monolog.
Gruss
Zimpalazumpala
Zitat:
@540i_2018 schrieb am 6. Dezember 2019 um 21:05:30 Uhr:
Ich melde mich dann hier auch mal zu Wort.
Knapp ein Jahr lief der Wagen einwandfrei!
Hallo Jonas,
echt? Das freut mich, klang bisher ja anders!
Ähnliche Themen
Zitat:
@AgentMax schrieb am 7. Dezember 2019 um 14:35:28 Uhr:
Hat der Driver jetzt einen Zweitaccount?
😰
Moin,
ich bitte darum die sich hier entwickelnde Diskussion auf die PN Ebene zu verlegen und mein vorheriges Posting nicht nur zu lesen, sondern zu verstehen.
Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.
Gruß
Zimpalazumpala
Jungs hab mal ein Video von meinem 640ix Gt gemacht. Ist mein erster Benziner hat mich am Anfang auch gewundert warum der sich so anhört, jetzt wo ich es hier gelesen habe macht es mich etwas stutzig. Ist das normal für einen Benziner?
Zitat:
@Clio320 schrieb am 11. Dezember 2019 um 02:48:10 Uhr:
Jungs hab mal ein Video von meinem 640ix Gt gemacht. Ist mein erster Benziner hat mich am Anfang auch gewundert warum der sich so anhört, jetzt wo ich es hier gelesen habe macht es mich etwas stutzig. Ist das normal für einen Benziner?
So klingt meiner bei Kaltstart auch. Höre da nicht ungewöhnliches. Das tackern hat leider jeder Direkteinspritzer heutzutage.
Was neues zu Mäkeln: Bei meinem Zweitschlüssel muss jetzt die Batterie getauscht werden, sagt das Auto. Nach 20 Monaten? Mmh...
Jetzt muss ich mich mal mit dem Dingens beschäftigen 😰
Zitat:
@stussy82 schrieb am 11. Dezember 2019 um 06:44:38 Uhr:
Zitat:
@Clio320 schrieb am 11. Dezember 2019 um 02:48:10 Uhr:
Jungs hab mal ein Video von meinem 640ix Gt gemacht. Ist mein erster Benziner hat mich am Anfang auch gewundert warum der sich so anhört, jetzt wo ich es hier gelesen habe macht es mich etwas stutzig. Ist das normal für einen Benziner?So klingt meiner bei Kaltstart auch. Höre da nicht ungewöhnliches. Das tackern hat leider jeder Direkteinspritzer heutzutage.
Ja Motor war warm, bin 1h unterwegs gewesen.
Zitat:
@Fuedel schrieb am 11. Dezember 2019 um 11:06:12 Uhr:
Was neues zu Mäkeln: Bei meinem Zweitschlüssel muss jetzt die Batterie getauscht werden, sagt das Auto. Nach 20 Monaten? Mmh...Jetzt muss ich mich mal mit dem Dingens beschäftigen 😰
Mamutaufgabe! Kannst du mindestens 2-3min einplanen.
Zitat:
Was neues zu Mäkeln: Bei meinem Zweitschlüssel muss jetzt die Batterie getauscht werden, sagt das Auto. Nach 20 Monaten? Mmh...
Dann hat er doch lange gehalten.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 11. Dezember 2019 um 11:18:54 Uhr:
Zitat:
Was neues zu Mäkeln: Bei meinem Zweitschlüssel muss jetzt die Batterie getauscht werden, sagt das Auto. Nach 20 Monaten? Mmh...Dann hat er doch lange gehalten.
Ernst gemeint? Also früher haben die Batterien bei uns immer die komplette Leasinglaufzeit gehalten.
Die Batterie vom quasi ungenutzten Zweitschlüssel war bei mir nach 6 Monaten leer. Brauchst halt eine CR2032 Batterie und zwei Minuten Zeit.