Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 28. November 2019 um 08:00:16 Uhr:
Antrieb testen! Von 30kmh auf 70kmh durchbeschleunigt um zu testen ob irgendetwas ruckelt.
Das wurde mir von der Werkstatt gesagt?! Die werden doch wohl wissen was sie sagen?
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Was soll denn dabei herauskommen? Die MKL ist an - also musst du zur Werkstatt. Ob es nun zusätzlich ruckelt oder nicht interessiert die doch nicht im Voraus.
Schade - dass nun auch noch dieser Thread mit solch einem Unsinn zugemüllt wird.
Jetzt ratet mal was los ist...
Ich gehe zur Garage, möchte meine Jacke in den Kofferraum werfen... tja NICHTS geht an, Sirene heult los und das wars. Da ich das Auto nicht öffnen konnte musste ich ihn Notentriegeln.
Fahrertür offen, erstmal Motorhaube geöffnet. Schlüssel an die Lenksäule gehalten... NICHTS! Kein Display geht an... nichts. Nur der Anlasser heult los.
Auto ist tod! Keine Sitzverstellung möglich NICHTS. Wollte dann das Getriebe auf Neutral bekommen... geht nicht.
Jetzt darf BMW zusehen wie sie den Wagen aus der Garage bekommen. Ich komme an NICHTS ran?!
Ist das eine Sch....
Verrückt dass du immer Probleme mit „deinem Auto“ hast
Warum du nicht einfach die Hotline anrufst.
Das hast du von mehreren gehört, stattdessen machst du mit der MKL kickdown. Steht doch alles gut beschrieben, Servicepartner aufsuchen und gut ist. So ein hin und her, es ist ja nun auch kein 10 Jahre altes Auto bei dem man überlegen müsste ob man die Kosten fürs Abschleppen bezahlen will und ob sich eine Reparatur lohnen würde. Geht doch alles über bmw...
Ich persönlich bin an der Stelle raus und mein Mitleid hält sich langsam
aber sicher in Grenzen. Vielleicht eröffnest du einen
Thread oder schreibst in deinem
Motorproblem Thread weiter, das ist hier eigentlich der Mängelthread. Viel Erfolg.
Ähnliche Themen
????
Gibts eigentlich einen Rummäkel Thread für den Rummäkel Thread? Ignore hilft etwas, außer derjenige wird zitiert 🙁
So jetzt bin ich still. Techniker kam raus, Auto ist weg. Punkt.
Anruf erhalten, Batterie tiefentladen.
Wurde überbrückt und mir zurück gebracht. Ich habe denen gesagt, nein nehmt ihn wieder mit ich will den Wagen so nicht zurück!
(War in Oberhausen)
Tja... Ende vom Lied, Auto steht wieder in der Garage.
Ich habe kein Problem damit morgen wieder die Hotline anzurufen.
Also passend zum RummäkelFred
Der Pannendienst von BMW ist auf dem Stand von 19XX. Die sind nichtmal in der Lage eine OBD Diagnose zu machen.
Traurig... schämt euch!
Sorry, aber das glaubst Du doch selbst nicht.
Die sind schon seit Jahren in der Lage "immer und überall" eine Diagnose abzurufen. Ich wurde vor 5 Jahren mal proaktiv ca. 2 Minuten nach dem Ausrollen von denen angerufen und informiert, dass ein Mitarbeiter schon unterwegs und über das Problem informiert ist.
Und dich schicken sie einfach vom Hof...
Was für Geschichten...
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 27. November 2019 um 19:34:10 Uhr:
Aber wollen wir nicht so negativ denken.
Fährt sich nur sehr komisch wenn man das Gaspedal durchdrückt.... tja... und es kommt nichts! NICHTS! Zieht durch als würde ich jeden KM/H im Tacho sehen wollen😁
Ist ja nicht so, als hätte dein Auto in der Fehlermeldung nicht erwähnt, dass die Motorleistung eingeschränkt ist...
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 28. November 2019 um 15:00:55 Uhr:
Ich habe denen gesagt, nein nehmt ihn wieder mit ich will den Wagen so nicht zurück!(War in Oberhausen)
Tja... Ende vom Lied, Auto steht wieder in der Garage.
Ich habe kein Problem damit morgen wieder die Hotline anzurufen.Also passend zum RummäkelFred
Der Pannendienst von BMW ist auf dem Stand von 19XX. Die sind nichtmal in der Lage eine OBD Diagnose zu machen.
Traurig... schämt euch!
Lieber Jonas,
auch hier ist, wie in diversen anderen Postings, nicht zu erkennen was denn genau dein Problem gegenüber BMW oder gegenüber deinem BMW ist.
So wie ich das verfolgt habe hat BMW dein Fahrzeug abgeholt, wieder an´s Laufen gebracht und schlussendlich funktionstüchtig wieder zurückgebracht. Völlig unabhängig davon ob das Fahrzeug nun motorseitig Klackergeräusche von sich gibt, der Motor keine Leistung hat, die Motorkontrollleuchte leuchtet, das Fahrersitzleder nicht nach deinen Ansprüchen ist oder ob es einfach nur die Verkehrszeichenerkennung ist welche nicht funktioniert.
Wir alle befinden uns zurzeit in der glücklichen Lage, dass jeder G3x noch in der Gewährleistung ist und somit herstellerseitig jedes Problem abgedeckt ist. Auch hier dann völlig egal ob du das Fahrzeug nun geleast hast, es dir nicht gehört oder ob du es für 94.000€ bar gekauft hast (entschuldige bitte wenn ich dich da falsch zitiere).
Ich mache es etwas kenntlicher:
Wo genau ist denn das Problem? Das Auto fährt doch.
Ich fänds toll wenn wir uns vom „Reparatur-Annahme Thread“ wieder hin zum „Rummäkel Thread“ bewegen.
Waren das noch Zeiten als wir uns über das Klacken des Gaspedals ausgetauscht haben... 😁
Zitat:
@Fuedel schrieb am 28. November 2019 um 16:37:33 Uhr:
Ich fänds toll wenn wir uns vom „Reparatur-Annahme Thread“ wieder hin zum „Rummäkel Thread“ bewegen.
Na dann:
Mein Beifahrergurt klappert an der B-Säule, wenn ich auf einer schlecht(er) ausgebauten Straße um die Kurve fahre.
(Mehr zum rummäkeln fällt mir bei der Limo gerade nicht ein..)
😉