Der G30 Rummäkel Thread

BMW 5er G30

Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat

Fang mal an mit der Aufzählung:

- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr

Beste Antwort im Thema

Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.

5846 weitere Antworten
5846 Antworten

Zitat:

@MartinBru schrieb am 26. März 2017 um 16:52:52 Uhr:

Zitat:

@TBig schrieb am 26. März 2017 um 15:45:21 Uhr:

In dem verlinkten Beitrag geht es um die Armaturentafel mit Sensatec- Bespannung. Wenn ich die bestelle weiss ich, dass es Plastik ist und schlechter als Dakota- Leder aussieht.

Und das macht es jetzt OK? Wenn ich einen Aufpreis für eine "bessere" Armaturentafel zahle, hätte ich zumindest gerne, dass es danach besser aussieht.

Das sind ja schön langsam Tesla-Zustände bei BMW. Da sieht es auch mit Premiumpaket um 3.000 aus wie im Golf. 😁

Nein das macht es nicht ok. Ich kann es aber weglassen 😉

die Sync-Taste für die Temperaturwahl sitzt jetzt auf der rechten Seite, genau dort wo sie eben nicht gebraucht wird. Die Taste ist für den Fahrer gedacht, nicht für den Beifahrer! So ein Murks.

wenn man bedenkt, wie oft man genau diese taste benötigt, bei mir vllt 4 mal in 21/2 jahren, sitzt sie rechts genau richtig.
das macht platz für wichtigere tasten die der fahrer öfters braucht.
alles gut.

Bei mir benutzt meine Beifahrerin die Synctaste häufiger als ich. Die wird sich über die ergonomische Weiterentwicklung freuen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@scooter17 schrieb am 26. März 2017 um 19:38:50 Uhr:

wenn man bedenkt, wie oft man genau diese taste benötigt, bei mir vllt 4 mal in 21/2 jahren, sitzt sie rechts genau richtig.
alles gut.

nun, bei mir ist die Taste im Dauergebrauch: meine Frau sitzt auf dem Beifahrersitz und verstellt ihre Temperatur, Tags darauf bin ich alleine unterwegs und wundere mich weil die Temperatur nicht mehr passt.

Zitat:

@Thomsusl1 schrieb am 26. März 2017 um 19:45:08 Uhr:

Zitat:

alles gut.

nun, bei mir ist die Taste im Dauergebrauch: meine Frau sitzt auf dem Beifahrersitz und verstellt ihre Temperatur, Tags darauf bin ich alleine unterwegs und wundere mich weil die Temperatur nicht mehr passt.

Ja bei mir auch, ich brauche die Taste relativ häufig. Eigentlich jedes Mal wenn meine Frau auf dem Beifahrersitz saß 🙂

Und jetzt kommt ihr an die Taste nicht mehr ran?

Ich brauch sie auch fast tgl,weil die Jungs hinten immer alles unabsichtlich verstellen mit ihren Füßen beim reinklettern

Zitat:

@nufu86 schrieb am 26. März 2017 um 20:07:28 Uhr:

Und jetzt kommt ihr an die Taste nicht mehr ran?

Doch, aber deutlich umständlicher. Vielleicht verbaut BMW die Taste im nächsten Modell ja in den Kofferraum????

Die ist doch weiterhin in der Mittelkonsole? Warum ist es umständlicher? Das ist ernst gemeint, klär mich mal auf.

Zitat:

@nufu86 schrieb am 26. März 2017 um 20:11:00 Uhr:

Die ist doch weiterhin in der Mittelkonsole? Warum ist es umständlicher? Das ist ernst gemeint, klär mich mal auf.

Nun, ich fahre gerne etwas zurückgelehnt, dazu ist der 5er etwas breit. Und jetzt musst Du gaaaaanz rüber an die Taste...Fahrerorientiert geht wirklich anders. Knöpfe/Schalter die der Fahrer braucht sollten auch links sein, die für den Beifahrer gerne rechts...

Zitat:

alles gut.

Ich benutze die regelmässig nachdem und während hinten die Kinder an der Klima fummeln.

Das heißt, der G30 darf nur an Personen abgegeben werden,welche eine Mindestarmlänge nicht unterschreiten. 🙂
Wieviel cm ?

Gruß,Butl

Lustig,die diversen Probleme hier zu lesen. 🙂

Zitat:

@butl77 schrieb am 26. März 2017 um 20:21:03 Uhr:

Das heißt, der G30 darf nur an Personen abgegeben werden,welche eine Mindestarmlänge nicht unterschreiten. 🙂
Wieviel cm ?

Gruß,Butl

Lustig,die diversen Probleme hier zu lesen. 🙂

auweia, da ist jemand höchst empfindlich.

also, wenn ich nicht gerade pseudosportlich mit voll ausgestreckten armen hinter dem lenkrad liege, komme ich, 175 cm, ohne grosse verreckungen an rechts gelegene schalter auf der mittelkonsole.
lange halt etwas nach rechts, was mir (noch) keine probleme macht.
scheint ein einzelproblem zu sein.

Deine Antwort