Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@Reason330d schrieb am 18. Oktober 2019 um 09:48:11 Uhr:
Hallo Rogemax,Das mit den Tageskilometern hatte ich auch, parallel dazu stellte sich auch der BC zurück. Defekt war letztlich das „Schaltzentrum Lenksäule“ oder so ähnlich, eigentlich nur der Blinkerhebel, den gibts aber wohl nicht einzeln.
Gruß Nils
Jetzt hab ich kurz nen echten Schreck bekommen... Aber dann bin ich nachts gefahren, wunderte mich über die schummrige Beleuchtung in orange (statt dem satten Weiß-Blau, wie sich das für ein bayerisches Fahrzeug gehört) und dachte mir: klar, Update eingespielt, Customizing weg. Ich beobachte weiter. Aber danke für den Hinweis!
[deleted by author]
Hallo Leute Panoramadach Sonnenschutz schließt wieder nicht. Einklemmschutz oder so färht immer ein Stück zurück, das 3-4 mal jetzt obwohl ich das Pano kaum nutze. Wird es wieder angelernt oder was getauscht?
Zitat:
@Clio320 schrieb am 24. Oktober 2019 um 14:43:55 Uhr:
Hallo Leute Panoramadach Sonnenschutz schließt wieder nicht. Einklemmschutz oder so färht immer ein Stück zurück, das 3-4 mal jetzt obwohl ich das Pano kaum nutze. Wird es wieder angelernt oder was getauscht?
siehe hier https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Ähnliche Themen
Falls bisher nur angelernt wurde:
Windabweiser ersetzen und oder Antriebsmotor ersetzen
Zitat:
@rogerm schrieb am 24. Oktober 2019 um 15:11:17 Uhr:
Falls bisher nur angelernt wurde:
Windabweiser ersetzen und oder Antriebsmotor ersetzen
Ok danke.Ja wurde schon paar mal angelernt. Mal sehen hab Montag Termin
Hallo Forengemeinde,
nun habe ich auch endlich was zu meckern an meinem Dicken. Nach gut 40Tkm nahm ich beim Einschlagen nach links aus der Mittellage ein leises Knacken/Knarzen wahr. Dies urde dann etwas lauter und ich gab den Wagen zur Überprüfung zum Freundlichen. Nach zwei Tagen bekam ich ihn mit dem Hinweis wieder, dass die Klärung mit München läuft und ich erst einmal weiter fahren kann. Nach drei Wochen gab es dann die Einladung zur Reparatur, letztendlich wurde das Lenkgetriebe getauscht. Dauer fünf (!) Arbeitstage, danach waren alle Fahrerprofil-Einstellungen weg. Toll. Nun gut, der Wagen fährt nun wieder ohne Geräusche. Aber 40Tkm bis zum Ausfall des Lenkgetriebes sind dennoch etwas wenig, die Gesamt-Reparaturdauer mit sieben Arbeitstagen m.E. inakzeptabel.
Btw: Hatte in der Zwischenzeit einen F31 20d xdrive mit M-Paket. Kein schlechtes Auto, aber der G31 fährt in jeder Hinsicht in einer ganz andere Liga. Nur die tiefer integrierte Sitzposition des Dreiers hätte ich gerne in den Fünfer mitgenommen.
Exportier dein Profil am besten vorher auf USB oder ConnectedDrive, dann kannst du es danach wiederherstellen.
Hallo Zusammen,
Ärger mich auch etwas über meinen G31. Das Handschuhfach bleibt nicht mehr zu. Habe mich an dem Deckel nun schon ein paar Mal gestoßen u. diesen notdürftig mit Klebeband fixiert. Ärgerlich...
Meinst du das Handschuhfach, also Beifahrerseite, oder das kleine Fach links vom Lenkrad? Das kleine Fach war bei mir schon 2 Mal kaputt, d.h. es liess sich nicht schließen. Wurde anstandslos ersetzt, ist trotzdem ärgerlich.
Das kleine Fach für Papiere u. Portemonnaie. Ich nutze das bei jeder Fahrt... beim G31 wirkte es von Beginn an „wenig wertig“
Zitat:
@h123o schrieb am 25. Oktober 2019 um 08:57:44 Uhr:
Exportier dein Profil am besten vorher auf USB oder ConnectedDrive, dann kannst du es danach wiederherstellen.
Wie geht dass?
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 25. Oktober 2019 um 13:10:17 Uhr:
Zitat:
@h123o schrieb am 25. Oktober 2019 um 08:57:44 Uhr:
Exportier dein Profil am besten vorher auf USB oder ConnectedDrive, dann kannst du es danach wiederherstellen.Wie geht dass?
Was soll ich sagen? Mein Mitte September neu übernommener G30 530e gibt seit vorhin keinen Ton mehr von sich.
Alle Lautsprecher sind tot, der akustische Fußgängerschutz ist tot, nicht mal das Blinker Geräusch kommt. Lautstarke lässt sich nicht einstellen („Keine Quelle“), selbst PDC ist ruhig.
Morgen erstmal zum Händler, das ist doch lächerlich....
Wahnsinn, es hört einfach nicht auf.
Nach dem nun bei meinem das Schiebedach wieder schließt, lässt sich nun die Abdeckung vom Schiebedach nicht mehr komplett schließen........