Der G30 Rummäkel Thread

BMW 5er G30

Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat

Fang mal an mit der Aufzählung:

- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr

Beste Antwort im Thema

Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.

5846 weitere Antworten
5846 Antworten

Da zahle ich mit meinen Leasingkonditionen aber deutlich mehr. Passt doch dann.

Gut beim Leasing muss es der BLP sein.

Meine Klima scheint nun zu funktionieren. Gestern Abend, bei ca. 30 Grad, Auto waschen gefahren - Temperatur auf 22 Grad, Oberkörper auf Kalt/Blau -> alles okay. Hat ein bisschen gedauert, aber war dann so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Warte nun auf den ersten heißen Tag, um das noch besser zu testen, aber ich bin zuversichtlich.

Hallo Zusammen,
habe festgestellt, dass mit weglassen der Einstellung Oberkörper kalt, quasi mit Einstellung Mitte/ normal, die Klima den Innenraum bei Vorwahl 22 Grad schön gleichmäßig klimatisiert. Bei Oberkörper kalt, benötige ich für die gleich Wohlfühltemperatur 21 Grad. Bitte wenn möglich um Rückmeldung ob es ähnlich vorkommt.

Ähnliche Themen

Gestern wieder in zwei Autohäuser zum Probesitzen im G31 gewesen.
Das Will-haben Gefühl will sich einfach nicht einstellen.
Werde meinen F10 noch eine Weile weiter fahren.
Vielleicht der LCI.

So ist es mir auch gegangen wie ich den 6er Gt genau an geschaut habe.Schönes Auto aber irgendwo mal fester hin drücken is nicht.Da knarzt es schon im Neuwagen.Ich schaute dann nochmals auf das Preischild.92.000 Mille wollen die dafür.Der Verkäufer sagte dann zu mir."Alles kein Problem,beim 6er gibt es eh gerade eine Aktion" und wollte mir ein Angebot machen.Ich lehnte aber gleich ab und bedankte mich.

habe den 6er GT 40i als Ersatzwagen, da knarzt nüscht. Erstaunlich leise der Bimmer - vom Motor oder AGA hört man aber auch nüscht.

aber gut, ich habe auch kein Verlangen wogegen zu drücken 😉

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 6. Juni 2019 um 20:18:42 Uhr:

habe den 6er GT 40i als Ersatzwagen, da knarzt nüscht. Erstaunlich leise der Bimmer - vom Motor oder AGA hört man aber auch nüscht.

aber gut, ich habe auch kein Verlangen wogegen zu drücken 😉

😁[url=Titel]Titel[/url]
Meiner war ein dunkelroter mit 3 Liter Diesel und ich drückte mal an der Seite an der Sitzkonsole wo die Verstelleinheit ist.Mir ist es eigentlich auch egal,aber bei einem Neuen und dem Preis hätte ich mich schon gefreut wenn da Ruhe ist.Mein F11 knarzt an gleicher Stelle und ich freute mich schon meinen Fastoldie gegen einen schönen Neuem Gt zu tauschen.
Aber so warte ich erstmal ab und lese hier fleißig mit.Vielleicht hat Bmw ja Lust und haut einen super Lci raus.

Es gibt kein Forum der Welt wo ein Modell nicht auch mal zerrissen wird. Keiner wird ausschließlich in den Himmel gelobt.
Ich bin bei nem Kumpel im M550d mitgefahren und fands geil. War dann bei BMW hab mir den 530 nen Tag geholt, danach E-Klasse....
5er hat mich im Gesamtpaket mehr überzeugt als die E-Klasse.
Da ich noch Audi fahre bin ich da nichtmal hin....
Heisst denke ich auch was!
2.Juliwoche soll mein 530d nun endlich kommen. Scheiss Vorfreude!

Hatte meinen gestern beim Ölservice. Zurück bekam ich ihn mit gelbleuchtender Motorkontrolleuchte!!!😕

Zurück beim "Freundlichen" gab es die Antwort, ja, da gab es eine Fehlermeldung, die man auf den M-Analyser OBD-Stecker zurückgeführt hätte. Oder auf eine defekte NOx-Sonde. Oder so???😕

Fehlerspeicher haben sie dann zurückgestellt.

Fazit: Kontrollleuchte war heute wieder an. Servicetelefon nicht erreichbar. Rückruffunktion out of order.

BMW Reisacher. Inkompetenz hoch zehn! Schade, dass BMW den bisherigen Servicepartner ausgebootet hat. Der hätte das Problem geregelt bekommen.

Zitat:

@Nico82x schrieb am 5. Juni 2019 um 18:14:25 Uhr:

Ja mach doch, gibt schöne Autos zB von Lexus.

Gibts einen Lexus mit vernünftiger Automatik oder nur mit dem Sch.... Cvt- Getriebe?
+ 180 km/h V-max

Zitat:

Gibts einen Lexus mit vernünftiger Automatik oder nur mit dem Sch.... Cvt- Getriebe?
+ 180 km/h V-max

Weiß nicht genau, der RX450h meines Vaters (2015 um den Dreh) fährt schon > 200km/h und hat ein CVT Getriebe aber wohl eine jüngere Generation, das ist nicht das gleiche, wie vor ein paar Jahren. Der LC dürfte wohl auch deutlich mehr als 200km/h fahren können :-)

Zitat:

@Schau_nur_mal schrieb am 6. Juni 2019 um 12:28:11 Uhr:

Bei unserer Rückabwicklung ist das LG auch von einer Gesamtlaufleistung von 250TKM ausgegangen. Es wurde der tatsächliche Kaufpreis und nicht der BLP zugrunde gelegt, also KP*gefahrene Kilometer/250TKM

Das heißt, was wird auf mich zukommen?
BLP 91.000,-€
KP 76.000,-€
gefahrene km 45.000

Wenn ich es richtig überschlage, zahlst du für die Nutzung 13.680 Euro. Hast also nach 45.000 gefahrenen Kilometern 62.320 Euro an Auszahlung.

Kommt jetzt darauf an, ob du bar bezahlt hast oder finanziert. Spielt dir Bank mit? Kannst du vorzeitig ablösen? Wie hoch ist die Vorfälligkeitsentschädigung? Lohnt sich der Stress? Bei Leasing: wie lange läuft der Vertrag noch? Mein Anwalt sagte mir, bei BMW wirst du klagen müssen, kann bis zu 2 Jahren dauern. Ist die restliche Leasingdauer ggfs. kürzer?

Der war bar bezahlt, aber das klingt ja dann echt gut.
Kann man sich auf den Faktor berufen?

Deine Antwort