Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@Nico82x schrieb am 8. Januar 2019 um 17:58:01 Uhr:
Zitat:
@rtjs2018 schrieb am 8. Januar 2019 um 17:20:07 Uhr:
Was soll das für ein grünes Ding sein?Das ist ein AMG GT-R.
Tolles, tolles Auto. 😉
Allzeit gute und rasant schnelle, geile Fahrt. 😁 😁
Zitat:
@Nico82x schrieb am 8. Januar 2019 um 17:58:01 Uhr:
Zitat:
@rtjs2018 schrieb am 8. Januar 2019 um 17:20:07 Uhr:
Was soll das für ein grünes Ding sein?Das ist ein AMG GT-R.
Sehr gut! Konnte schon mal bei einem mitfahren.
Das hat mir schon gereicht 😛
Zitat:
@rogerm schrieb am 8. Januar 2019 um 14:26:11 Uhr:
Heckscheibenwischer: Das passiert nur, wenn die Heckscheibe geöffnet wurde. Abhilfe: Nach dem Schliessen der Heckscheibe, den Wischer etwas im Uhrzeigersinn bewegen, dann rastet er wieder ein.
Kann ich bestätigen. Der Wischer legt dann auch nur ca. 90% des Weges beim ersten Mal zurück, dann das kurze Knacken des Einrastens und danach alles prima.
Den Heckwischer selbst kurz zu drehen, habe ich noch nicht getestet, mache ich bei nächster Gelegenheit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 23. November 2017 um 17:23:10 Uhr:
Das ist die SA "Gepäckraumpaket": "Das Gepäckraumpaket erweitert die Funktionalität des Gepäckraums mit einer nahezu stufenlosen Lehnenneigungsverstellung inkl. Cargostellung, Verzurrschienen links und rechts mit verschiebbaren Verzurrösen, zwei Spannbändern mit Kunststoffrahmen an der Seitenverkleidung links und rechts sowie einem Multifunktionshaken."Heißt: ohne Gepäckraumpaket kein Haken.
Kann mir einer folgendes näher erklären?
"Das Gepäckraumpaket erweitert die Funktionalität des Gepäckraums mit einer nahezu stufenlosen Lehnenneigungsverstellung inkl. Cargostellung"
?
Du kannst die Neigung der Rücksitze verstellen. Jeweils außen - neben den Kopfstützen - ist ein kleiner Hebel eingelassen. Wenn du den ziehst, kannst du die Lehnen in zwei Schritten steiler stellen. Die Cargostellung ist vermutlich die maximale Steilstellung, damit du einen Gegenstand im Kofferraum bündig mit den Rücksitzen transportieren kannst, ohne einen ungenutzten Raum übrig zu behalten.
Zitat:
@dieterfohlen schrieb am 11. Januar 2019 um 09:58:04 Uhr:
du den ziehst, kannst du die Lehnen in zwei Schritten steiler stellen.
Nahezu stufenlos in zwei Schritten 😁. Diese Marketingnasen immer.
Ich dachte es waren drei Schritte. Aber praktisch ist es trotzdem und nutze ich immer wieder (mal).
Vor allem beim Transport von Bierkästen geht kein Platz an der schrägen Lehne verloren... 🙂
Doch das geht! Die Schwiegermutter hat neulich auch gar nicht besonders gejammert. Zugegeben, der Kofferraum war leer. 😛 🙂
Zitat:
@brindamour schrieb am 12. Januar 2019 um 18:04:20 Uhr:
Doch das geht! Die Schwiegermutter hat neulich auch gar nicht besonders gejammert. Zugegeben, der Kofferraum war leer. 😛 🙂
Saß die Schwiegermutter vor oder hinter der Lehne?😁
Zitat:
@Janet2 schrieb am 14. August 2017 um 11:34:48 Uhr:
... und das Fach beim Fahrer ohne Filz IST ein ECHTES Problem 🙂)
Mal ne frage: ist bei allen diesen fach nicht bezogen? Ich meine das kleine Klapperfach links unterm Lenkrad. Laut einem Autobild testbericht bei YouTube sollte dies behoben sein und beim g30/g31 mit Filz ausgekleidet sein. Bei mir ist das einfach Plastik ohne Verkleidung. Super wenn man ein paar Münzen drin hat. Klingt dann beim fahren wie bei einer Bauchtanzshow.