Der Foto Thread: zeigt her eure Civics

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo zusammen,

hier kommt mein neuer Civic 1.5 CVT Prestige in Polished metal metallic.
Grüße,
fender

1
2
3
+8
Beste Antwort im Thema

Meine 1.0

1259 weitere Antworten
1259 Antworten

Schwarz steht dem X ausgesprochen gut.
Danke für die Bilder Planet

Zitat:

@Luciferfk7 schrieb am 26. März 2020 um 14:31:41 Uhr:

🙂

Sieht Hammer aus

@Luciferfk7 Auto bei einem guten Handler gekauft aber warum beim gefühlt teuersten Händler weit und breit Felgen gekauft?

Da ich dort auch die Tieferlegungsfedern und die Bastuck Abgasanlage habe einbauen lassen habe ich einen Preis bekommen der ok war.

Ähnliche Themen

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 26. März 2020 um 17:17:00 Uhr:

Schwarz steht dem X ausgesprochen gut.
Danke für die Bilder Planet

Anfangs wollte ich die Farbe deines Wagens. Hatte der Händler aber nicht in der Executive Ausstattung da. Und da die neue 2020 Version teurer ist und er bei den alten einen viel größeren Rabatt geben konnte, habe ich mir die Sonic Grey und Pearl Black Version angeschaut. Und natürlich sofort in das Schwarz verliebt. Ein wirklich toller Wagen.
Ich weiß noch wie ich den Civic vor 2 Jahren zum ersten Mal auf der Autobahn gesehen habe. Ich war so begeistert, dass ich meinen Blick nicht abwenden konnte. Seitdem gab es für mich kein schöneres Auto. Und nun vor einer Woche konnte ich ihn kaufen. Unbeschreiblich einzusteigen und zu wissen, dass er mir gehört :-)

Schönes Wetter und die freie Zeit genutzt. Washtime

IMG_20200327_124332.jpg
IMG_20200327_124345.jpg
IMG_20200327_140311.jpg
+1

Sieht gut aus....Und mit Desinfektionsmittel hast du auch nicht gespart...

Sehr schön - ich würde nur die roten Pinstripes weg machen sonst supi :-)

Neue Schlappen 🙂)

20200327_173636.jpg

@Planet, Das freut mich sehr, ich bin auch nach 2 Jahren immer noch mega verknallt in den Civic, wobei ich etwa ein Jahr davon an meiner Frau herum gebaggert habe dass wir ihn kaufen. Imzugedessen mussten mein Sohn und ich als Konzession von unserer ersten Wahl, einem Sport+ Vorführwagen in schwarz abrücken zugunsten des Prestiges.

Das Leder wollte ich erst nicht es ist aber schön weich geworden. Ich freue mich jeden Tag mit dem Auto zu fahren.
Schreibe uns gerne Deine Erfahrungen und von welchem Auto Du kommst...

Wieso hast du dich für die Prestige Version entschieden? Ich habe mich für den Executive entschieden, weil er den minimal größeren Kofferraum hat und das P/L dort besser war als die Sport Version.
Ich habe den Wagen erst seit einer Woche, daher kann ich die Erfahrung erst minimal wiedergeben. Bin aber absolut begeistert vom Auto. Vor einigen Jahren habe ich mir als Student mein erstes Auto, einen alten Opel Corsa B für 800€ gekauft. Da ich kein Geld hatte, war das so ziemlich die einzige Wahl, ich war aber dennoch glücklich. Zu der Zeit war auch das schon sehr viel Geld für mich und ich habe den Wagen sehr gepflegt. Das Auto hat mir 2 Jahre treue Dienste geleistet bis mir jemand auf der Autobahn reingefahren ist und ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Vor 4 Jahren habe ich mir dann einen Peugeot 206+ Bj2012 gekauft. Leider war es ein Unfallfahrzeug, was ich vor allem das letzte Jahr gespürt habe. Dort wo das heck erneuert wurde, fing der Wagen stark an zu rosten. Wurde sehr schlecht instandgesetzt und keine Grundierung genutzt. Irgendwo an der hinteren Tür sammelte sich dann auch noch Wasser im Innenraum und die Drehzahl schwankte im Leerlauf. 2 Jahre lang träume ich nun vom Civic. Auf der Autobahn war ich wie elektrisiert als er an mir vorbei fuhr. Es verging keine Woche wo ich meine Frau nicht damit gelangweilt habe wie toll das Auto doch ist. Sie fand ihn aber selbst sehr hübsch. Es ist selten einen sportlichen Wagen zu sehen, der gleichzeitig aufgrund der Kofferraumgröße und dem Platzangebot auch Familientauglich ist. Als ich nun neuen TÜV für den Peugeot machen musste und Reparaturen von 1300€ anstanden, sagte meine Frau eines morgens 'komm, wir gehen zum Honda Händler. Nur mal so schauen was er kosten würde'. Ich war sehr überrascht. An dem Tag habe ich auch den Kaufvertrag unterschrieben 🙂
Es ist also mein drittes Auto, aber mein erster (und für sehr lange Zeit) auch mein letzter Neuwagen.
Meine Erfahrungen die ich bisher sammeln konnte (680km) sind sehr positiv. Er fährt sich unglaublich gut. Der Motor macht tolle Arbeit und er sieht fantastisch aus. Ich kann mich kaum Satt sehen. Einzig die Verarbeitung, also etwas knistern an der Beifahrertür bei hubbeln und knarzen von einer mir noch unbekannten Stelle habe ich negativ bemerkt. Anfangs vibrierte auch der rechte Lautsprecher bei lauter Lautstärke, dies hat sich aber nach einem Tag gelegt. Da meine anderen Fahrzeuge aber weitaus schlimmere Geräusche gemacht haben, ist das meckern auf hohem Niveau.
Ich hoffe ich werde noch viel Freude an dem Fahrzeug haben.
Wie ist deine Erfahrung?

Hi
Der Prestige hat auch den großen Kofferraum.
Knarzt ab und zu aber läuft sehr gut.
Schön, dass Dein erster Neuwagen ein Honda ist. 2003 war ich auch schon kurz davor den damaligen Civic zu kaufen, könnte Generation 6 gewesen sein.
Leider habe ich mich für einen gebrauchten Golf IV entschieden und viel Geld verloren.
Die vielen Ausstattungsdetails des Prestiges meinte ich erst nicht zu brauchen, ein Jahr später weiß ich es besser....besonders die Farhhilfen nutze ich täglich.

Geld habe ich auch verloren. Habe in den 5 Jahren, wo ich den Peugeot gefahren bin mehr als das doppelte investiert, was ich für den Wagen überhaupt bezahlt habe (Sprit nicht mit berechnet). Ich dachte früher auch, den ganzen schick schnack nicht zu brauchen. Falsch gedacht. Die ganzen Assistenten sind wirklich sinnvoll und durchdacht. Vor allem der tote Winkel Warner und Rückfahrtkamera machen sehr viel aus. Nutze aber so ziemlich alles täglich und bin begeistert. Das einzige was mir nur ein klein wenig fehlt ist die lenkradheizung. Diese gibt es aber meines Wissens nach nicht beim Civic.

So, nun habe ich mir auch endlich Federn gegönnt. Hatte mich für ST Suspensions entschieden, da ich meine Serien Dämpfer und Bodenfreiheit nicht zu sehr belasten wollte, 30mm werden hier versprochen, und es sollte ja auch nur dezent sein. Die Eibach Federn waren noch in meiner Auswahl, aber da hatte ich bei den 17 Zöllern bedenken das man kaum einen Unterschied sieht, da diese nur maximal 25mm bieten.
Was soll ich groß sagen ich bin richtig zufrieden. Der Komfort ist gleich geblieben, auf normalen Straßen, und gleichzeitig geht er besser um die Kurve, wankt weniger. Tiefe Schlaglöcher oder plötzliche Erhöhungen merkt man jetzt natürlich deutlich unangenehmer. Zum Glück bietet Thüringen jede Straße die man sich wünscht und somit konnte ich in 50Km alles mitnehmen. Hier übrigens Bilder von einem Feldweg, der sich besser fahren ließ als eine olle DDR Beton Plattenstraße. 😁

20200328_202137.jpg
20200328_182416.jpg
20200328_182127.jpg
+2

FK8ler, klasse Winterfelgen 😉 Guter Geschmack.

Waschen müsste ich auch mal wieder, unter dem ganzen Blütenstaub ist die rote Lady kaum noch zu erkennen. War jetzt die Woche über krank, so konnte nichtmal der Fahrtwind was wegwehen.

Civic-68-kl
Deine Antwort