Der Focus ist Tod ; mal sehen was neues kommt.

Ford Focus Mk2

Hallo,
wollte mich für die vielen kleinen Hilfen bedanken die ich hier bei euch bekommen habe.

Am 17.12 verstarb mein Focus eines Motorschadens.An Zylinder 4 ist von der Zündkerze der Bogen in den Brennraum gefallen. Naja, nun hat der Wagen Öl aus dem Luftfilter gedrückt und was das heißt kann man sich ja selber Denken.
Die Zündkerzen waren noch keine 10.000Km bzw. 6 Monate im Fahrzeug verbaut 😠

Da der neu gebrauchte sicher kein Ford sein wird wollte ich mich noch kurz Verabschieden.
Hab Stunden meines Lebens hier verbracht, um diesen Wagen am laufen zu halten , und hoffe doch das dies bei meiner neuen Wahl nicht mehr unbedingt sein muss.

Positiv zum Wagen muss ich sagen , das dieser doch ne Menge Platz zu Bieten hatte.Wenn er lief war er genügsam und brachte mich wohin es sein musste.
Falls jemand den Wagen haben möchte kann er mir gerne ein Angebot machen.
Angebote von Ankäufern hab ich schon bekommen ( 1500€) , aber Verschenken wollte ich den Wagen dann aber doch nicht.Dieses Angebot war Tel. ; der Käufer hatte den Wagen nicht mal gesehen.

Und hier mein Lieblings Zitat aus diesem Forum

Tja, das ist Ford, das ist Abenteuer, da muß man noch selbst die Hand anlegen! Nicht so ein einfaches fehlerfreies Auto, das man einfach kauft und nur noch fährt. Wie langweilig wäre das denn?

Nein - hier endet die Produktion nicht im Werk. Hier muß man weiter auf eigene Faust entwickeln, fremdteile einbauen, kleben, abdichten. Und reißt dann eine Zündkerze ab: einen neue Herausforderung! Wie spannend!

Am Ende hat jeder ein Unikat, das man selbst mitgestalten durfte.

Alles ist eine Frage der Perspektive aus der man die Sache sieht

Den Ersteller dieser Zeilen hab ich damals nicht mit Kopiert ; möge man mir Verzeihen.

Alles Gute noch

der Postmann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der Josef

sei froh, dass du die karre los bist. ich hab meinen focus nicht einen tag vermisst. war auch ne richtige saukarre verglichen mit dem golf jetzt. alle typischen probleme hab ich auch gehabt, selbst auch viel rumgeschraubt weil die vertragswerkstätten ratlos waren. das thema ford hab ich durch, nie wieder....

Da ist er wieder...

Josef, du gehst vielen auf den Wecker mit deinen VW-Klugscheissereien.

Deine verkorkste Kindheit interessiert hier keine Sau.

Schreib darüber im VW-Forum weiter.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich hab auch DANKE gedrückt. Dann hast Du 3x ... :-)

Dankeschön das ihr alle für mich auf den Danke-Button drückt. So wird das was. 😛

noch ein Danke mehr 😉

viel Glück beim nächsten Auto!

Also hier wird es ja ganz Nett wie ich sehen muss 😉

Klar bin ich eigentlich "froh" das der Wagen mir die Endscheidung abgenommen hat diesen zu Verkaufen.
Bin schon seid letztem Jahr nach was anderen am schauen, aber da ich ne menge Kohle in den Wagen gesteckt habe wollte ich diesen eigentlich noch bis zum Sommer nächsten Jahres (200.000Km) fahren 😠
Im nachhinein gab es auch viele Lustiges mit meinen Focus.
Wenn ich da zB. an den Meister meiner Werkstatt denke
Jedes mal wenn er mich auf den Hof kommen sah hatte er schon Schweißausbrüche und verschwand dann meist schnell ins Lager 😁😁😁
Gefunden hab ich Ihn aber immer , ganz besonders dann wenn das "Gute Stück " wieder mal nicht so wollte wie es sollte.
Selbst die Lehrlinge und Gesellen hatte Garantiert daran ihren Spaß, was mir schon wieder irgendwie gefallen hatte.
Nun hat der Meister seine ruhe vor mir und ich muss mich auch nicht mehr Ärgern.

Und nun zum Ende , der nächste Aufkäufer möchte schon 2000€ für meinen Focus geben.
Angedacht waren eigentlich 2500€
Wie seht Ihr meine Aussichten auf diesem Verkaufspreis ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Hallo,
wollte mich für die vielen kleinen Hilfen bedanken die ich hier bei euch bekommen habe.

Am 17.12 verstarb mein Focus eines Motorschadens.An Zylinder 4 ist von der Zündkerze der Bogen in den Brennraum gefallen. Naja, nun hat der Wagen Öl aus dem Luftfilter gedrückt und was das heißt kann man sich ja selber Denken.
Die Zündkerzen waren noch keine 10.000Km bzw. 6 Monate im Fahrzeug verbaut 😠

Da der neu gebrauchte sicher kein Ford sein wird wollte ich mich noch kurz Verabschieden.
Hab Stunden meines Lebens hier verbracht, um diesen Wagen am laufen zu halten , und hoffe doch das dies bei meiner neuen Wahl nicht mehr unbedingt sein muss.

Positiv zum Wagen muss ich sagen , das dieser doch ne Menge Platz zu Bieten hatte.Wenn er lief war er genügsam und brachte mich wohin es sein musste.
Falls jemand den Wagen haben möchte kann er mir gerne ein Angebot machen.
Angebote von Ankäufern hab ich schon bekommen ( 1500€) , aber Verschenken wollte ich den Wagen dann aber doch nicht.Dieses Angebot war Tel. ; der Käufer hatte den Wagen nicht mal gesehen.

Und hier mein Lieblings Zitat aus diesem Forum

Tja, das ist Ford, das ist Abenteuer, da muß man noch selbst die Hand anlegen! Nicht so ein einfaches fehlerfreies Auto, das man einfach kauft und nur noch fährt. Wie langweilig wäre das denn?

Nein - hier endet die Produktion nicht im Werk. Hier muß man weiter auf eigene Faust entwickeln, fremdteile einbauen, kleben, abdichten. Und reißt dann eine Zündkerze ab: einen neue Herausforderung! Wie spannend!

Am Ende hat jeder ein Unikat, das man selbst mitgestalten durfte.

Alles ist eine Frage der Perspektive aus der man die Sache sieht

Den Ersteller dieser Zeilen hab ich damals nicht mit Kopiert ; möge man mir Verzeihen.

Alles Gute noch

der Postmann

sei froh, dass du die karre los bist. ich hab meinen focus nicht einen tag vermisst. war auch ne richtige saukarre verglichen mit dem golf jetzt. alle typischen probleme hab ich auch gehabt, selbst auch viel rumgeschraubt weil die vertragswerkstätten ratlos waren. das thema ford hab ich durch, nie wieder....

Hast ja lange nix mehr geschrieben....................JA, VW ist toll............😮

die ganze reaktionen diverser fordfanaten hier deckt sich mit der meines eh. fordhändlers. für mich also nichts neues und reine schönfärberei. wie oft erzählte mir der freundliche, andere ford focus hätten die probleme die ich habe nicht und laufen ja so problemlos. völliger quatsch natürlich. sicher gab es viele die sich mit den diversen problemen ihres ford abgefunden haben. das konnte ich aber nicht, somit hab ich alles reklamiert, womit der fordhändler offensichtlich überfordert war.

ich konnte es nicht hinnehmen, dass das amaturenbrett bereits im auslieferzustand zerkratzt war und die türen beim verlassen des händlerhofes bereits knarzten. viele nervige probleme sollten dem folgen.
der grossteil konnte nicht abgestellt werden bzw. musste ich selbst hand anlegen. oft liess ich die karre überhaupt in der garage stehen, weil ich einfach keinen bock hatte mich morgens am weg zur arbeit schon graue haare wachsen zu lassen. ich hätte können auf die motorhaube pinkeln, so gernervt war ich von der karre.

nach drei jahren, die garantie war noch nicht abgelaufen und ein neues sitzgestell wurde eingebaut, war dann feierabend. 60% wertverlusst, weil die karre offenbar nicht wirklich wer haben wollte. das war mir aber egal, ich konnte nicht mehr...

habe erst gestern mit einen bekannten gesprochen, der seinen mk1 auf den mk3 getauscht hatte, wie er denn so zufrieden sei?
recht überzeugt war er nicht. er sprach von kaltstartproblemen und auch von der tatsache, dass sich dieses modell schleppend verkauft. wird wohl seinen grund haben. viele focus mk3 sieht man hier im süden deutschlands nicht rumfahren.😉

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Dankeschön das ihr alle für mich auf den Danke-Button drückt. So wird das was. 😛

nix zu danken, versuche auch zu euch nett zu sein. wenn ihr euch darüber aufgeilen könnt, dann tuhe ich euch doch den gefallen 😛

Schön, das du so glücklich bist mit VW. Allerdings solltest du bedenken, daß du auch mit VW gewaltig in die Scheiße langen kannst, wie mit jedem anderen Auto auch, denn auch VW baut Montagsautos.
PS:
"Der Golf folgt folgt keinem Trend, er gibt ihn vor"......
Fragt sich nur welchen Trend ein Golf vorgibt? Vielleicht den Trend hin zum "Langweilerauto"?

Zitat:

viele focus mk3 sieht man hier im süden deutschlands nicht rumfahren.😉

😁 Wahrscheinlich haben die alle Panik davor, von dir als Fordfahrer erkannt und sodann mit deiner ach so schlimmen Leidensgeschichte auf Jahrzehnte hin zugetextet zu werden 😎

Zitat:

habe erst gestern mit einen bekannten gesprochen, der seinen mk1 auf den mk3 getauscht hatte, wie er denn so zufrieden sei?recht überzeugt war er nicht. er sprach von kaltstartproblemen und auch von der tatsache, dass sich dieses modell schleppend verkauft. wird wohl seinen grund haben. viele focus mk3 sieht man hier im süden deutschlands nicht rumfahren.😉

"Schleppend verkauft?" Der Focus war 2011 auf Platz 4 der weltweit meistverkauften PKWs. Der Golf landete übrigens nur auf Platz 10, wobei fast die Hälfte der Verkäufe auf Deutschland fallen 😉

http://www.autobild.de/.../...rkaufte-autos-weltweit-2011-2763199.html

ich mach an der Stelle zu

***closed***