ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der FN2 ist da:)

Der FN2 ist da:)

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 21:18

Hallo zusammen,

sooo:-)

Hab den neuen gestern geholt und ich muss nach den ersten 400 km sagen...einfach Super!

(Gleich mal vorweg, will hier keinen Vergleich EP3 zu FN2 aufstellen da ich meinen "alten" ja auch richtig gern hatte;)

Was gibts zu berichten...

Musste ja über 200 km zum Autohaus fahren und ich muss sagen das der Rückweg im FN2 entspannter war, man merkt total den zusätzlichen Komfort, das erste wo meine Freundin am Rückweg meinte "wow wir können uns mal bei 140 normal unterhalten ohne zu schreien":D

...durch die gute Dämmung neigt man zum unbewussten Rasen da die Geräuschkulisse fehlt...

Vom Fahrkomfort ganz anderes Auto, viel "Schnickschack" an den man sich aber gut gewöhnen kann:D und der vorallem lange Strecken auch komfortabel macht! TYPE L = TYPE Luxus:D

Optisch...in Rot ein absoluter hinkucker.....!!!

...was ich beim EP3 geliebt habe war dass das im keiner angesehen hat wieviel Leistung er hat, jetzt muss man sich erst mal ans "auffallen" gewöhnen...

Sitze bei weitem enger als im Facelift EP3, hab am Anfang gedacht ich hätte meinen Geldbeutel noch in der Hosentasche, dann dachte ich "mein gott musst du über weihnachten fett geworden sein":D...nachdem die Waage nein sagt muss es wohl an den Sitzen liegen!

...Leistungseindruck bis max 4500 Touren:)

...von unten raus kommt mir der Durchzug besser vor als im "alten"...was oben noch kommt weiß ich bisher ja nur aus meiner Probefahrt, und des is "leider" nicht mehr so brachial wie beim EP3....

Fahverhalten...Lenkung sehr direkt wie im EP3, schwergängiger, aber reine Gewöhnungssache, schiebt nicht so über die Vorderräder bei Nässe. (VSA musste nicht eingreifen:)

(auch im Vergleich zum EP3 mit fast neuen Sommerreifen)

...Rückmeldung vom Fahrbahnzustand nicht so gut wie im EP3.

Innenraum, Armaturen: Super, man fühlt sich wie im Flugzeug, aber ohne durch zu viele Anzeigen überfordert zu sein, hatte am Anfang Bedenken zwecks Digitalen Tacho, kann aber jetzt sagen, einfach Klasse, Geschwindigkeit ist super ablesbar....

Sound, bin ja wie gesagt bisher max 4500 / min in meinem:) gefahren und da kann ich sagen im Vergleich zum Serien EP3 um Welten besser, kerniger, kraftvoller...

(Beim EP3 war der Sound ab 6000 dafür unschlagbar!!!!!)

Übersicht:

Nach hinten besch........auch auf der Autobahn da man teilweise Autos die von hinten auf der Überholspur kommen nur über die Außenspiegel (die dafür sehr groß sind) sehen kann und man so nen Blick mehr braucht um abschätzen zu können wie schnell diese sind.

Fahrzeugabmessungen...er kommt viel größer und bulliger rüber, habs vorallem in meinem Tiefgaragenstellplatz gemerkt (links rechts und hinten Mauern, und sehr eng,

wenn ich Rückwärts drin stehe ist es gut das die Spiegel elektrisch anklappbar sind da ich sonst fast nimmer zwischen Auto & Wand durchkomm.(Bin wohl doch zu Fett:D

Aufgrund der zweigeteilten Scheibe hinten ist die untere bei Regen usw. sehr schnell "dicht", die obere bleibt jedoch aufgrund der Schräglage auch ohne Heckwischer sauber.

Schaltung ist sehr gut, nicht mehr so "hakelig" wie im EP sondern butterweich!

Verbrauch: bin jetzt bei 9.2 L / 100 (150 Km Autobahn mit 120-140, 250 Stadt und Landstraße, geh aber davon aus das er wenn eingefahren bei gleicher Strecke & Fahrweise ca. 1 Liter weniger brauchen würde!?!?!?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein:D

....kann aber sagen dass das Auto wirklich SUPER ist und ich meine Entscheidung überhaupt nicht bereue!!!!

LG Olli

PS: zum Thema einfahren, der Händler meinte die ersten 500 km nicht mehr als 4000-4500, dann bis 1000 km langsam steigern bis ca. 5500-6000 und ab tausend dann anfangen in auch mal auszudrehen, was könnt Ihr mir für Tips geben da der FN2 mein erstes Auto ist das ich selbst einfahren darf!

 

 

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. Februar 2008 um 18:06

fahrt doch eure autos ein wie ihr wollt, aber kommt danach nicht ins forum heulen weil er auf der autobahn nur 230macht und bei youtube is einer der 250 macht, und euer getriebe resp. eure gänge klemmen usw. :p lass

ich finds sogar gut, dass ihr eure fn`s die ersten 1000-3000km nicht in den begrenzer dreht. hab ich schlussendlich um so weniger konkurrenz :cool: ;)

Das beduetet also nur wiel ich einen Vorführer habe hab ich ~23 ps mehr auf dem Prüfstand? :D die werde nur getreten. Naja Werkstattmeister war bei jeder Fahrt dabei.

Ist doch wurst!

Bei mir steht sogar in der Anleitung keine Dauerdrehzahlen über 4000!! Abwechselnd fahren bis 1600km. Man hält sich nur an die Herstellervorgaben mehr nicht :p

Von 1000-1600 hab ich mich dran gehalten, auch mal 200 gefahren passt alles....

am 11. Februar 2008 um 18:26

dat mit den 23ps auf dem prüfstand wird wohl oder übel etwas anders gewesen sein? ;) in der anleitung steht auch du sollst nur original teile verbauen :p

ps: du fährst doch subaru?

Zitat:

Original geschrieben von eg666

fahrt doch eure autos ein wie ihr wollt, aber kommt danach nicht ins forum heulen weil er auf der autobahn nur 230macht und bei youtube is einer der 250 macht, und euer getriebe resp. eure gänge klemmen usw. :p lass

 

ich finds sogar gut, dass ihr eure fn`s die ersten 1000-3000km nicht in den begrenzer dreht. hab ich schlussendlich um so weniger konkurrenz :cool: ;)

Nach inzwischen 3 Beiträgen von dir die ich mir mal durchgelesen habe weiss ich nicht wie ich dich einschätzen soll...kommt vielleicht noch. Mein erstes Fazit: SCHWÄTZER!

Bedenke das es hier Leute gibt den den EP3 hatten und nun den FN2 fahren und teilweise hats hier Leute die den CTR schon über mehrere Jahre bewegen und die haben sicher nichts falsch gemacht beim einfahren. Benutze mal die Suchefunktion und les dir mal ein paar Beiträge zum einfahren durch, macht dich vielleicht schlauer.

am 11. Februar 2008 um 22:28

wieso sollte ich ein schwätzer sein? ich probiere hier etwas über das einfahr(en)verhalten beizutragen, weil es mir mehrmals aus qualifizierten honda vertretungen so gesagt wurde die 1. pro jahr über 100 neuwagen verkaufen und 2. die personen die mir das gesagt haben, jeweils über 30jahre berufs erfahrung haben only honda versteht sich!! (so alt bist evtl. noch gar nicht)... meinst du echt als hobby bastler bist du gott oder was? mal nen ep3 eingefahren, wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ps: es geht hier nicht um mich, sondern um ERFAHRUNGEN damit schliessen wir doch bitte schön EIN ep3 einfahren aus.

stössli

Stimmt ja, die Händler fahren vorher jeden Wagen persönlich ein, bevor Sie den Kunden damit vom Hof lassen.....

 

Na mal Spass beiseite: Es gibt fast genauso viele Meinungen zu dem Thema wie Autos...

Nur weil 2 Händler dies sagten, heisst es nicht, dass es unbedingt wahr ist...

Freu dich über das Auto und versuche nicht, hier Meinungen als Tatsachen abzustempeln.

Also wenn ich Händler wäre, dann würde ich auch den Kunden erzählen, dass max. Drehzahl auf den 1000km gut sind für den Motor. Denn als Händler verdient man gut an Reparaturen :)

Zitat:

Original geschrieben von eg666

wieso sollte ich ein schwätzer sein? ich probiere hier etwas über das einfahr(en)verhalten beizutragen, weil es mir mehrmals aus qualifizierten honda vertretungen so gesagt wurde die 1. pro jahr über 100 neuwagen verkaufen und 2. die personen die mir das gesagt haben, jeweils über 30jahre berufs erfahrung haben only honda versteht sich!! (so alt bist evtl. noch gar nicht)... meinst du echt als hobby bastler bist du gott oder was? mal nen ep3 eingefahren, wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

ps: es geht hier nicht um mich, sondern um ERFAHRUNGEN damit schliessen wir doch bitte schön EIN ep3 einfahren aus.

 

stössli

Erkäre mir mal bitte genauer was ein qualifizierter Händler ist! Ist er qualifiziert weil er im Monat 100 Autos verkauft oder ist er qualifiziert weil er nach nem Motorschaden nen neuen einbaut und nicht den alten revidiert....

Und wenn ein Meister mit seinen 30 Jahren (und mehr) berufserfahrung meint ich könne ab dem ersten Kilometer treten dann mag er vielleicht recht haben...vielleicht war das 1978 stand der Dinge :)

Dem Händler ists im Grunde scheissegal was danach passiert, der leidtragende ist der käufer.

Gut zu wissen wie du nen neuwagen einfahren tust, bleibt nur zu hoffen das du entweder nie einen bekommst oder der, der den wagen aus deiner hand übernimmt gewarnt sei ;).

Ps: Bin weder Hobbybastler noch Gott. Und der CTR war nicht mein erster Neuer den ich eingefahren habe.

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 11:32

Er lacht uns aus weil unsere R´s aufgrund des einfahrens keine Leistung mehr haben, wir lachen Ihn aus wenn er nach paar tausend Km nen Motorschaden hat, faire Sache finde ich:D

nich ganz faire, abbber fein!!!!

ich finds lustig, was die Leute so über das "Einfahren" sagen - nur mal so am Rande: ich habe den Peugeot "normal" eingefahren und meines Erachtens drückt er mehr/besser wie der Vorführwagen (der ja bekanntlich nicht schonend gefahren wird) vom Händler.

mir hat übrigens ein Händler erzählt: "bei de neichn Autos brauchens nix mehr beachten, den könnens do scho um die Kurvn voll treten - alles egal" -

 

Was glaubst du wie sich das anhört? wenn ein seriöser Techniker sagt: "Einfahren, nicht Vollgas, viel schalten, kalt nicht hart beschleunigen" oder "nix zu beachten, von Anfang an treten, halten die Autos alles aus da so gut gefertigt bla bla bla" - na, wo würdest du kaufen? Bingo - deshalb erzählen es auch alle, weil sie VERKAUFEN wollen ;-) und er freut sich natürlich wenn er dann einen neuen Motor verbauen darf, hat er gleich doppelt verdient!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen