Der FL-Nachrüst Thread
Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.
Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁
mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)
ps:
weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?
Beste Antwort im Thema
Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*
1803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
nein, es werden beide geklippst....nur die Punkte sind eben nicht identisch....desweiteren ist die Form an den Seiten eine andere....wobei ich nur vom S5 spreche....
OK damit hab ich die Info die ich brauchte. dachte es wäre noch wie beim b7 geschraubt!
Danke
Also Pedale habe ich bei Ebay gekauft.
Ne Tip aber, Sucht nach Pedalen für den A8 da sind die Pedale 20€ günstiger.
Lasst euch aber vorher die Teilenummern bestätigen. Sicherheitshalter.
Sobald ich se habe, werde ich ne paar Bilder machen vom Einbau und berichten ob se passen.
Gruß Robert
Update:
Die Pedale sind eingebaut und passen in MJ2010
Das Bremspedal war im vergleich zum Gaspedal recht einfach.
Zum Gaspedal noch ein Paar Tips:
1. Das Pedal als erstes Oben auf Pedal stecken.
Darauf achten das die Gummi Lippen im oberen Bereich und bei der Ausbuchtung auf der rechten Seite das Pedal umschließen.
2. Die Unteren Gummi Lippen rundrum, im Bereich welches noch nicht auf dem Pedal sind, mit den Fingern nach außen biegen und dann erst die Auflage auf das Pedal drücken.
Einschneiden des Gummi, in warmes Wasser legen oder irgend ein Gleitmittel benutzen ist nicht nötig.
So jetzt fehlt nur noch die Fußstütze, offentlich ist se bald verfügbar und passt ohne große Modifikationen.
Gruß Robert
Ähnliche Themen
scheinbar gibt es die ersten , welche vorne auf Facelift umgebaut haben....
http://suchen.mobile.de/.../162384028.html?...
Zitat:
scheinbar gibt es die ersten , welche vorne auf Facelift umgebaut haben....http://suchen.mobile.de/.../162384028.html?...
Interessant!
Dann warten wir mal ab bis raus ist was alles außer die sichtbaren Dinge geändert werden muß?
Zitat:
scheinbar gibt es die ersten , welche vorne auf Facelift umgebaut haben....http://suchen.mobile.de/.../162384028.html?...
auf US Seiten habe ich schon mehrere gefunden, die elektronik bzw. lichtsteuerung wird wohl mit Widerständen rausgebrückt..
Mit Juni/Juli starte ich auch das Frontprojekt beim A4.
sollte eigentlich alles 1:! passen nur mit dem Tagfahrlicht passt es nicht 1:1.
alt abbauen, neu anbauen.
Wie schon gesagt die Elektronik passt nicht 100% aber das finde ich auch noch raus warum bei mir dur das TFL licht geht aber das CH und Standlicht nicht funktioniert
Im Moment bleib ich nur bei den Außenteilen und Scheinwerferträgern. Schlossträger gibt es zwar einen neuen aber der wurde schon bei MJ 2011 als noch VFL verbaut. Soviel kann dann nicht um sein zum 2009er Modell wenn außen alles gleich ist. Das gilt für viele Teile und ist beim A5 auch so. Da werden die Teile auch schon beim RS5 VFL verbaut und daher gehe ich mal so ran. Was dann noch fehlt, wird einfach nachbestellt.
Im Juli kann ich Euch dann mehr sagen.
Kann jm bestätigen dass man beim A5 FL Umbau keine neuen Kotflügel benötigt? neuer Schlossträger erforderlich?
Spiele mit dem Gedanken mir den Umbau zu geben, da ich die FL Front persönlich optisch genial finde ! (mit s-line Paket natürlich )
kotfluegel sind identisch. Motorhaube ist aber anders.
Schlosstraeger hat ne andere Nummer.... passt aber
glaube ich trotzdem. beim RS ist die auch von der Nummer
identisch!
Zitat:
kotfluegel sind identisch. Motorhaube ist aber anders.
Schlosstraeger hat ne andere Nummer.... passt aber
glaube ich trotzdem. beim RS ist die auch von der Nummer
identisch!
also wenns ganz gut läuft brauch ich quasi die scheinwerfer, haube, Front+ Grill und die nebels. Steuergeräte viell noch oder?
Gibts hier schon einen im Forum ders gemacht hat?