Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von no_Legend

Passen die denn bei einem 2010 Modell drauf?
Und dazu kann mal jemand die Etka Nummer posten?

Gruß Robert

Passt auf Bremspedal ab Produktionsdatum 28.09.2009

Kappe für Bremspedal (Automatik): 4H1 723 173 A 32,19 Euro
Kappe für Gaspedal: 4H0 721 891 45,22 Euro

Hi Josch,

danke produziert wurde meiner 11/09, zumindest sehe ich das so im Service Heft Aufkleber.

Sind die Preise schon mit Mwst und hat schon jemand die Pedale direkt bei Audi bestellt, bezüglich Lieferzeit?

Gruß Robert

Die Preise sind inkl. MwSt.

Bestellt habe ich noch nicht da das Thema Fußstütze noch nicht geklärt ist. Ich hätte schon gerne die Kombination Pedalkappen + Fußstütze.

Die Füßstütze währe noch besser.

Ich werd am Montag mal anrufen und die Pedale bestellen.
Die neuen Pedale sind immer noch besser als meine Gummi Pedale die jetzt drauf sind.

Danke noch mal Gruß Robert

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Guenth

Hallo,

habe das Problem behoben. Wenn ihr das schwarze Kabel für den autom. abblendbaren Innenspiegel zu früh abklemmt, dann tritt genau mein beschriebener Fehler ein.

Habe Kufatec geschrieben, vielleicht nehmen sie diesen Warnhinweis mit in die Beschreibung auf.

Achja und die defekte Leuchte wird vorab in den nächsten Tagen getauscht.

Das MMI hingegen mag immernoch nicht. Eventuell hat der Scheibentönmann am Wochenende irgendwas kaputt gemacht. Das darf dann die Werkstatt am Freitag herausfinden.

Ach eine Frage bleibt mir noch: Gibt es die Verkleidung für den Einladebereich im Kofferraum auch in Alu? Habe mir beim Ausbau der Seitenverkleidung leider die Klipse demoliert. Wollte da gleich einen stabileren und kratzsichereren Kantenschutz nehmen.

Viele Grüße,
Christoph

Hallo Christoph,

freut mich das du den Fehler nun doch gefunden hast :-) Wo hast du denn das Kabel abgegriffen? Hast du es vieleicht genau beim Stecker abgegriffen und nicht wie in der Anleitung hinter dem Seitenteil?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von BruceWayne

Ich hab mir den Beitrag jetzt fast komplett durchgelesen und ich weiß, dass der Heckdiffusor nicht baugleich mit dem Diffusor des FL ist!
Trotzdem gefällt mir der neue vom 3.0 TDI besser!

http://images.forum-auto.com/mesimages/98168/img1011lc.jpg

Kann jemand sagen wo genau die Unterschiede liegen und ob es möglich ist den Neuen an die alte Stoßstange anzupassen?
Was kostet eigentlich dieser Heckansatz?

Gruß Bruce

Ich muß meine Frage erneut stellen und hoffe jemand kann mir die "großen" Unterschiede sagen und nen Preis nennen?

Hallo Christoph,

freut mich das du den Fehler nun doch gefunden hast :-) Wo hast du denn das Kabel abgegriffen? Hast du es vieleicht genau beim Stecker abgegriffen und nicht wie in der Anleitung hinter dem Seitenteil?

MfgJa genau richtig. Es war spät und ich war zu faul die halbe Innenverkleidung rauszureißen. Ich hab das mit dem Kabel dann ein paar Tage später korrigiert. Aber ich geh mal davon aus, dass das schwarze Kabel irgendwo nen Abzweig hat, welchen ich aber bisher nicht gesehen habe. Zudem hat mich irritiert, dass hier dieser Effekt aufgetreten ist. Ich dachte es geht hier nur um die Funktion des abblendb. Innenspiegels.

Übrigens ist mein Fahrzeug aktuell in der Werkstatt. Zündschloss defekt und MMI tot. Beim MMI ist wohl die Endstufe hin. Denkt ihr ich könnte bei Audi auf Kulanz hoffen? Habe selbst keine Garantie mehr. Ist vor einem Monat abgelaufen.

Für den S5 wird es auch eine Fußstütze geben:
8K1 864 777 B 3Q7 Abdeckung für Fußstütze ab 06/12, Preis ist noch keiner gelistet.

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Für den S5 wird es auch eine Fußstütze geben:
8K1 864 777 B 3Q7 Abdeckung für Fußstütze ab 06/12, Preis ist noch keiner gelistet.

Dürfte dann wie die "A" auch wieder so bei 90.-€ liegen? Bin gespannt...

Egal.

Hauptsache erst mal die Pedale

Zitat:

Zitat:

Ich hab mir den Beitrag jetzt fast komplett durchgelesen und ich weiß, dass der Heckdiffusor nicht baugleich mit dem Diffusor des FL ist!
Trotzdem gefällt mir der neue vom 3.0 TDI besser!

http://images.forum-auto.com/mesimages/98168/img1011lc.jpg

Kann jemand sagen wo genau die Unterschiede liegen und ob es möglich ist den Neuen an die alte Stoßstange anzupassen?
Was kostet eigentlich dieser Heckansatz?

Gruß Bruce

Ich muß meine Frage erneut stellen und hoffe jemand kann mir die "großen" Unterschiede sagen und nen Preis nennen?

Warum nimmst Du nicht den Telefonhörer in die Hand und rufst mal bei Audi bzw. Deinem Händler an?

Meinste andere warten nur, um im ETKA für Dich den Kram rauszusuchen??

Wie schon geschrieben, ist das eine ganz andere Stoßstange und versuche mal das Plaste des Diffusors warm zu machen und zu formen...
Bin gespannt...sieht dann aus wie Bangladesh-Tuning! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

Zitat:

Warum nimmst Du nicht den Telefonhörer in die Hand und rufst mal bei Audi bzw. Deinem Händler an?
Meinste andere warten nur, um im ETKA für Dich den Kram rauszusuchen??

Wie schon geschrieben, ist das eine ganz andere Stoßstange und versuche mal das Plaste des Diffusors warm zu machen und zu formen...
Bin gespannt...sieht dann aus wie Bangladesh-Tuning! 🙄

Sorry ich dachte, weil hier ja doch schon auf FL umgebaut wurde, es wüßte zufällig jemand den Preis!
So wie es aussieht kann mir hier aber wohl niemand die genauen Unterschiede/Maße und den Preis nennen?!

Tschuldigung das ich gefragt habe!

erzähle jetzt, was willst du......für sportback oder coupe den 3.0 TDI Diffusor...??

Die Bauform ist grundlegend anders.....der Diffusor wird geklippst, und eben die Punkte sind auch nicht identisch...der Preis ist das kleinste Problem bei der Sache....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

erzähle jetzt, was willst du......für sportback oder coupe den 3.0 TDI Diffusor...??

Die Bauform ist grundlegend anders.....der Diffusor wird geklippst, und eben die Punkte sind auch nicht identisch...der Preis ist das kleinste Problem bei der Sache....

Natürlich ist der Preis das kleinste Problem!

Der VFL wird also geschraubt oder wie?

Du hast ja auf FL umgebaut wie sieht es denn mit dem Maßen, sprich Höhe und Breite des Diffusors aus?

nein, es werden beide geklippst....nur die Punkte sind eben nicht identisch....desweiteren ist die Form an den Seiten eine andere....wobei ich nur vom S5 spreche....

Deine Antwort