Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

scotty !!! ich sprach von der Kennzeichenbeleuchtung.....Kannst du auch im ETKA nachlesen...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

scotty !!! ich sprach von der Kennzeichenbeleuchtung.....Kannst du auch im ETKA nachlesen...

Auch dann stimmtr Scottys Schlussfolgerung😁

Das LED-Kennzeichenproblem ist ja auch noch nicht meisterhaft gelöst worden für >= MJ 2011

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ja.- ich weis, und was ist an meiner Aussage falsch ?

Guten Morgen

Mit den heutigem ETKA Update (877) wurde das FL eingepflegt. Nun kann das muntere Nachrüsten wohl beginnen.

Meine Persönliche Liste unfasst:
- LED-Kennzeichnenbeleuchtung 4G0 943 021 10,59€
- Fensterheberschalter links 8K0 959 851 G V10 21,00€
- Fensterheberschalter rechts 8K0 959 855 B V10 12,97€
- Heckklappenschalter 8K0 959 831 B V10 ----
- Türinnenbetätigung RS5 links 8T0 837 019 C 6PS 29,75€
- Türinnenbetätigung RS5 rechts 8T0 837 020 C 6PS 29,75€
- Schalter Rückspiegel 8K0 959 565 E WEP 23,74€

Braucht man für den Hackklappenschalter die dazugehörige Blende auch neu?

Christian

Ähnliche Themen

Herlich....meine Frau ist heute abend unterwegs.....da kann ich ja gut stöbern....

tja...die einen verbringen ihre sturmfreien abende mit erika und die anderen mit etka.....
(aber immernoch besser als mit edgar....obwohl auch das wieder ne frage des persönlichen geschmackes ist)

Könnt Ihr mal nachschauen, ob die schwarze Armaturentafelblende auch schon im ETKA drin ist und was die kostet?

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

Guten Morgen

Mit den heutigem ETKA Update (877) wurde das FL eingepflegt. Nun kann das muntere Nachrüsten wohl beginnen.

.
.
.

Christian

Na dann bitte sofort Bescheid, ob die LED-Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlermeldung funktioniert! 😉

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Guten Morgen

.
.
.

Christian

Na dann bitte sofort Bescheid, ob die LED-Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlermeldung funktioniert! 😉

DANKE

solche Infos gibt der ETKA nicht her....man kann nur ermitteln ob das Steuergerät ein Update erfahren hat...

Zitat:

Guten Morgen

- Fensterheberschalter links 8K0 959 851 G V10 21,00€
- Fensterheberschalter rechts 8K0 959 855 B V10 12,97€
- Heckklappenschalter 8K0 959 831 B V10 ----
- Türinnenbetätigung RS5 links 8T0 837 019 C 6PS 29,75€
- Türinnenbetätigung RS5 rechts 8T0 837 020 C 6PS 29,75€
- Schalter Rückspiegel 8K0 959 565 E WEP 23,74€

Braucht man für den Hackklappenschalter die dazugehörige Blende auch neu?

Christian

Fensterheber "rechts" kann auch in den hinteren Türen verbaut werden, richtig?

Was ist denn am Schalter für den Rückspiegel (die 2 Aussenspiegel, oder?) anders?
Kann auf Bildern keinen Unterschied erkennen. Allerdings ist der Teil der Tür auch nie so toll zu sehen.

Kann man den Knopf vom MMI zum an/aus Schalten und Lautstärke verändern einzeln nachkaufen?
Der sieht beim neuen MMI auch schöner aus und ist nur gesteckt...

habe mal eine ersten Blick gestartet.....teilweise aber noch vieles ohne Preise....

und noch längs nicht alles dabei...

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Kann man den Knopf vom MMI zum an/aus Schalten und Lautstärke verändern einzeln nachkaufen?

Ja kann man, habe zumindest den VFL Knopf vor ein paar Wochen neu gekauft weil abgeblättert.

Zitat:

Fensterheber "rechts" kann auch in den hinteren Türen verbaut werden, richtig?

ja sind die selben

Zitat:

Was ist denn am Schalter für den Rückspiegel (die 2 Aussenspiegel, oder?) anders?
Kann auf Bildern keinen Unterschied erkennen. Allerdings ist der Teil der Tür auch nie so toll zu sehen.

Hat auch mehr Alu-Optik abgekommen

Zitat:

ja kann man.

Snap2
Snap

Für die Teile muss man aber jeweils die Türverkleidung demontieren, oder? Schwierig?

Kann schon jemand sagen, ob die Fensterheberschalter schöner zu bedienen sind? Bei BMW sind die zwei Stufen (öffnen/schließen bzw. ganz öffnen/schließen) viel sauberer getrennt. Beim Audi öffne ich oft das ganze Fenster, obwohl ich nur nen Spalt aufmachen möchte...

bei den fensterhebern auf der fahrerseite sollte es ja noch einen unterschied machen, ob man ein qp oder cab (bzw sb) hat

Deine Antwort