Der FL-Nachrüst Thread
Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.
Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁
mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)
ps:
weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?
Beste Antwort im Thema
Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*
1803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von godam
bei den fensterhebern auf der fahrerseite sollte es ja noch einen unterschied machen, ob man ein qp oder cab (bzw sb) hat
ja macht es.
für alle 3 varianten gibt es verschiedene fahrerseitenschalter.
die schalter für beifahrerseite und die hintere sitzreihe ist jedoch identisch.
Die LED Kennzeichenleuchte wird nicht ohne Fehlermeldung funktionieren - es ist auch noch keine Codierung bekannt -
der Stecker ist meines wissens auch anders -müsste man in ETKA aber sehen
Bilder der Fensterheber etc :
Das "Lichtpad" für den Spiegelverstellschalter kann vom alten übernommen werden !
Die Türgriffe innen sind aber auch andere oder täuscht das?!
Zitat:
Bilder der Fensterheber etc :
Das "Lichtpad" für den Spiegelverstellschalter kann vom alten übernommen werden !
sind die vom rs5
auf der beifahrerseite hab ich den auch schon drin, fahrerseite wollt ich am we machen, da aber jetzt die ganzen schalterchen in absehbarer zeit verfügbar sein sollten, werd ichs noch einwenig rauszögern
Ähnliche Themen
ja, sind sie......Anschlussstecker ist nicht mehr 8 polig , sondern jetzt 6-polig....
die 4 Leuchten kosten zusammen 645,46€
ok des klingt doch schonmal sehr gut :-) dann muss man jetzt nur noch warten bis es passende adapter und codierungen von kufatec gibt 😁
Hast du zufälligerweise die teilenummern für das Coupe für die LED Rückleuchten?
abwarten was mit dem Steuergerät ist...
vielleicht überlege ich heute abend mal eine Liste zu erstellen.....bin momentan via VPN auf meinen Rechner zu hause am gucken....ist ein wenig langsam alles...
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
ok des klingt doch schonmal sehr gut :-) dann muss man jetzt nur noch warten bis es passende adapter und codierungen von kufatec gibt 😁Hast du zufälligerweise die teilenummern für das Coupe für die LED Rückleuchten?
8T0 945 093 C LED-Schlussleuchte links 124,36€
8T0 945 094 C LED-Schlussleuchte rechts 124,36€
8T0 945 095 H LED-Schlussleuchte links 198,73€
8T0 945 096 H LED-Schlussleuchte rechts 198,73€
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
der Stecker ist meines wissens auch anders -müsste man in ETKA aber sehen
ja in der tat. das sind andere stecker. naja sollte kein problem sein.
danke für die teilenummern habe ich gerade mal an kufatec weiter gegeben mit denen habe ich neulich deswegen schonmal tel ;-) ich werde das abklären und dann sofort berichten wie wir das am besten lösen könnten ;-)
Wenn alles gut läuft wird es wieder mit einem adapterkabelbaum und einer codierung möglich sein :-)
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
Codierung wird aber nur gehen wenn dein Steuergerät es mitmacht...
zur LED Kennzeichen - sowie Rückleuchten codierung ist nichts bekannt (kann ja auch noch nicht da keiner ein FL bisher zum auslesen hatte)- fakt ist die RL und Kennzeichenleuchten werden nicht ohne eine passende codierung funktionieren..
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
scotty , welche Teile soll ich mir in hinblick auf abgeflachtes Lenkrad mal anschauen....
Lenksäulenstg.
Stg 16