Der FL-Nachrüst Thread
Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.
Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁
mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)
ps:
weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?
Beste Antwort im Thema
Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*
1803 Antworten
Wollte es mal wieder hochholen...
http://www.ebay.de/.../380362907820?...
Wie lange dauert denn da z.B. der Umbau? Türverkleidung abbauen?
Zitat:
Original geschrieben von Cue-85
Wollte es mal wieder hochholen...
http://www.ebay.de/.../380362907820?...Wie lange dauert denn da z.B. der Umbau? Türverkleidung abbauen?
rechne grob ne stunde
.....
Ähnliche Themen
Stimmt, Teilenummern am besten mit Preisen wären natürlich super. Rechnest du die STunde mit wechseln der Türgriffe?
Sind denn die Fensterheberschalter neben der Optik auch von der Handhabung anders? Ich komme sehr oft über diesen zweiten Druckpunkt, mit dem ich das Fenster dann ganz öffne/schließe. Bei BMW gefällt mir das besser, da ist der Druckpunkt satter...
Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Der Andy ist wieder voll auf der Höhe der Zeit... 😁Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
.....
Er ist seiner Zeit schon voraus 😁
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Er ist seiner Zeit schon voraus 😁Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Der Andy ist wieder voll auf der Höhe der Zeit... 😁
Stimmt 😉😛
Zitat:
Original geschrieben von Cue-85
Stimmt, Teilenummern am besten mit Preisen wären natürlich super. Rechnest du die STunde mit wechseln der Türgriffe?Sind denn die Fensterheberschalter neben der Optik auch von der Handhabung anders? Ich komme sehr oft über diesen zweiten Druckpunkt, mit dem ich das Fenster dann ganz öffne/schließe. Bei BMW gefällt mir das besser, da ist der Druckpunkt satter...
Reiner Einbau der Fensterheber (türgriff ist in 10min gewechselt, ist etwas fummeliger) .. rechne einfach grob 1 1/2 std für 2 Seiten wenn man sich auskennt. Max 2 std für die die es das erste mal machen.
Bei mir waren beide Seiten mit Dämmen in 2 std. erledigt..
TN`s - wartet einfach noch ein paar wochen ab....
Kosten mit Griffe ~ 150€
hi @all
wie sieht es denn mit der Kennzeichenbeleuchtung aus?
beim IAA A5/S5 waren ja welche verbaut (5G0 943 021) sind das schon die richtigen damit keine Meldung kommt und für die StVO zugelassen sind? Das FL ist leider noch nicht im ETKA zu finden...
gruß
Christian
korrekt, diese Teil wird seid dem 15.08.2011 im RS5 auch verbaut....und in diversen anderen Modellen auch:
A1
A6
A7
Q3
TTS
TTRS
Zitat:
Original geschrieben von MosysX
Wie groß wird wohl die Chance sein, das die FL LED-Rückleuchten im VFL passen (mechan./elektron.)?
mechanisch wirds passen!
elektronisch wunder es mich das sie angeblich im RS5 schon verbaut werden? - wäre mir neu- dann könnte es in der Tat nur eine Anpassung im Stg sein und man könnte alle auf LED "codiern"