Der FL-Nachrüst Thread
Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.
Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁
mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)
ps:
weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?
Beste Antwort im Thema
Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*
1803 Antworten
Könnte mir noch einer die teilenummern für die fl knöpfe am Radio concert raussuchen? Wäre echt nett! Danke.
@ stevoboy Die schalter gibt es in der bucht als Set oder gibt es dort unterschiede ??
habe noch was interessantes in der bucht gefunden ! ! gerade vom Preis her !
http://www.ebay.de/.../260929941178?...
Der ein oder andere müsste das Auto auch kennen :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stevoboy
Die
8r0059825a kann der freundliche nicht finden. Fehlt da noch was? Vg
A5 - 2012- Radio Pos 5 sind sie zu finden
Zitat:
Original geschrieben von kikolargo
@ stevoboy Die schalter gibt es in der bucht als Set oder gibt es dort unterschiede ??
Also ich bin der Meinung, daß man die Schalter beim Freundlichen billiger bekommt.
zudem weiß man nie, ob einem die richtigen untergejubelt werden, wenn keine Teilenr dabei steht🙁
Mir wurden schon welche vom A8 angedreht, sind farblich ein bisschen anders...
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
...dass die Airbags in den Sitzen fehlen...und die Kabel für die el. Sitzverstellung fehlen...Zitat:
Original geschrieben von einzigunArtig
Ja zu Audi fahre ich morgen früh gleich weil Fehler im Tacho wegen Airbag auch anzeigt.
Vorher waren die normalen sline sitze drin aber in Braun und das hat mir nicht gefallen.
Mal sehen was mein Lieblingsmeister morgen früh raus findet 🙂
haa haa nee nee ist ja alles da elektrik funktioniert ja alles schon... muss Auto morgen mal paar min da lassen das muss wohl doch etwas intensiver angelernt und überprüft werden? die Sitze hätten wohl auch so Identnr und falls geklaut wären muss das wohl irgebdwie bei Audi online übermittelt werden usw. hmm naja hatte heute leider nicht so viel Zeit drum geb ich Auto morgen früh ab 🙂
...stimmt...hört sich nach dem Memory-Steuergerät an
--> Komponetenschutz...kannst uns ja berichten...🙂
nur dürfte die Airbaglampe nicht leuchten, oder habe ich da was falsch verstanden?
Komponetenschutz...Zitat:
Original geschrieben von spuerer
...stimmt...hört sich nach dem Memory-Steuergerät an
--> Komponetenschutz...kannst uns ja berichten...🙂nur dürfte die Airbaglampe nicht leuchten, oder habe ich da was falsch verstanden?
genau das wort hat er gesagt 🙂 ich wusste gar nicht das es sowas gibt...
ich geb Bescheid sobald ich es zurück habe!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
dieses wochenende bekomme ich das nicht hin. ich schau später mal unter der woche ...
Hab schon einen A5 VFL mit LED Scan!
Die Unterschiede zwischen VFL mit LED, Kufatec und FL sind sofort zu erkennen. Muss mir mal die Stromlaufpläne ansehen da das FL original komplett andere Werte eingetragen hat. Die Kufateclösung passt mehr zu den VFL Leds!
Falls du trotzdem einen Scan machen könntest wäre es klasse da das Fahrzeug mit den VFL Leds original auch Glühobst hatte. Da wurden die Leds mit Stg. vom RS5 übernommen.
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hab schon einen A5 VFL mit LED Scan!Zitat:
dieses wochenende bekomme ich das nicht hin. ich schau später mal unter der woche ...
Die Unterschiede zwischen VFL mit LED, Kufatec und FL sind sofort zu erkennen. Muss mir mal die Stromlaufpläne ansehen da das FL original komplett andere Werte eingetragen hat. Die Kufateclösung passt mehr zu den VFL Leds!Falls du trotzdem einen Scan machen könntest wäre es klasse da das Fahrzeug mit den VFL Leds original auch Glühobst hatte. Da wurden die Leds mit Stg. vom RS5 übernommen.
Du kannst aber gern meinen auslesen Marcus wenn dir das hilft? Weiß ned wie lang das dauert.. aber wir sehen uns eh am Freitag oder? Musst dir bitte dann eh noch meine Start Stop Automatik anschauen da würd sich das dann gleich anbieten?! 😉
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hab schon einen A5 VFL mit LED Scan!Zitat:
Die Unterschiede zwischen VFL mit LED, Kufatec und FL sind sofort zu erkennen. Muss mir mal die Stromlaufpläne ansehen da das FL original komplett andere Werte eingetragen hat. Die Kufateclösung passt mehr zu den VFL Leds!Falls du trotzdem einen Scan machen könntest wäre es klasse da das Fahrzeug mit den VFL Leds original auch Glühobst hatte. Da wurden die Leds mit Stg. vom RS5 übernommen.
ich hab morgen einen A4 mit HALOGEN da
da werde ich das umcodieren auf LED mal testen. wenns klappt werde ich berichten.
Dann sollte das genau so mit dem FL Leds gehen!